EBook-Reader für Win 8.1-Tablet gesucht

  • Hallo allerseits,




    kann mir vielleicht jemand einen guten und bedienerfreundlichen
    EBook-Reader für ein Windows 8.1-Tablet empfehlen? Unter Windows 7 auf
    meinem Desktop habe ich Calibre, aber damit sehen die Codices auf dem
    Tablet nicht so prickelnd aus...




    Viele Grüße


    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Zitat

    Windows 8.1-Tablet

    RT oder PRO?
    Unter Pro kannst du doch jegliche PC Anwendung installieren. Einfach mit Calibre ins gewünschte Format umsetzen und dann auf Kindel und co lesen.

  • RT oder Pro, das sind die richtigen Schlüsselworte die Savage da anspricht. Wir hatten auch das PRoblem, dass zwar eBooks von der Black Library lesbar waren, aber alle Kodizes und Dataslates nicht.
    Die letzteren beiden sind leider HTML basiert und können daher nur über einen Trick geöffnet werden.


    Ich habe die e-Kodizes erst ins Skydrive geladen und dann mit OverDriveMedia geladen/geöffnet. Danach wird die Datei konvertiert und in Overdrive gespeichert und ist ab da auch ohne Skydrive lesbar.


    Alternativ kannst Du auch Calibre auf Deinem Rechner installieren und die eBooks konvertieren (was aber eigentlich laut den Nutzungsrechten für eBooks nicht erlaubt ist)


    Sogesehen führt die das Problem mit der Lesbarkeit unter Win8 RT in eine AGB-Grauzone von GW

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Hallo,

    die Frage ob RT oder pro ist berechtigt, aber für mich nicht relevant. Ich habe 8.1 pro, aber ich suche einen Reader, den ich auch gut mit den Fingern bedienen kann. Und das geht mit Calibre leider nicht, weil es nach meinem Kenntnisstand die Touchscreentechnologie nicht unterstützt.

    Ich bin aber anderweitig fündig geworden. Die App heißt freda und ist richtig schön. Alle Codices und Dataslates ließen sich problemlos importieren und werden toll dargestellt, viel besser als mit Calibre. Kann ich nur empfehlen.

    Dennoch, danke an Euch alle. :)

    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die Probleme mit den eBooks gibt es ja auch nur auf RT. Mit Calibre hättest Du die Dateien am Festrechner für das Surface RT vorbereiten können.


    Aber gut dass Du fündig geworden bist :)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us