Neustart mit Klischee-Armee-Bitte Rückmeldung von Veteranen

  • Moin, ich wollte nach längerer Abwesenheit mal wieder mit als Püppchenschupser und nicht als Kartenleger agieren.
    Da traf es sich ganz gut, dass ich einen alten GK-Codex wiederentdeckte und ne Packung voller Termis.
    Nun is die Frage, wie stelle icch mir eine halbwegs vernümpftige 1.5k Armee zusammen. Ich hab nich mehr so viel Ahnung vom heutigen Meta, daher dachte ich, ich nehme erstmal das "bewährte" Zeug:


    Dazu sollte bald dann auch noch der Cybot mit 2 synch.MaschKas kommen.
    Wird das was? Was meint ihr?

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

    2 Mal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Daily Push

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • 1. pushen ist böse.


    2. Willkommen auf dem Titan in den Reihen des 666. Ordens! :) Um es kurz zu machen: Mit der Liste wirst du kein Land sehen. Auch, weil wir nicht wissen was du dir beim zusammenstellen gedacht hast.


    Aufgrund der geringen Modellzahl (17 gerade mal) ist jeder Verlust ein Genickbruch und jedes Modell kostbar. Da DS2 Waffen in vielen Armeen aktuell gut vertreten sind fressen diese dir in 2 Runden fast alles weg. Dazu, wie soll deine Armee zum Feind gelangen? Laufen ist ein Todesurteil. Termis brauchen heutzutage Immens Schutz um ihren Wert beweisen zu können, also LR oder Stormraven.


    Zu guter letzt: Mit was hälst du Missionsziele? Du brauchst als GK jeden Vorteil, Däumchen drehende Termis (gerade so verteuerte wie deine) sind verschenkte Punkte!!!


    Mein Vorschlag wäre eine Armee mit mehr "Fleisch". Ein normaler Großmeister, Angriffstrupps die MZ halten, Termis für Offensivpower, Stormraven als Transporter der Termis und Anti-Air Flieger und der Cybot sind imo eine gute Mischung. Psiaktive Munition lohnt sich imo erst ab 10 Mann Trupps bei Infanterie, Thawn ist meiner Meinung nach Punkteverschwendung.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Das Übernehmen von Missionszielen sollten auch nicht umbedingt von Termis übernommen werden. Diesbezüglich kann ich dir lieber ein paar Angriffstruppen empfehlen. Ein NK ist vll. alleine auch nicht so der bringer. Versteh mich nicht falsch, er ist ein absolutes Nahkampf Monster, aber alleine kommt er vermutlich nicht an. Du kannst zwar nach vorne springen, aber stehst dann dort alleine. Ohne in den Nahkampf zu dürfen, darf dein Gegner erst einmal mit 1500 Punkten darauf feuern, was er nicht überleben sollte.


    Hat es einen Grund das du so viele Termis stellen willst oder liegt das eher am Kostenfaktor?


    Gegen was für Gegner wirst du damit spielen wollen?

  • Also ich hab mal ein wenig umgeshifted und denke, dass sich meine Armee mehr Richtung billiger Standartkrams und fette Extras bewegen sollte.
    Was is mit Corteas? Ich dachte nun an eine Liste mit Inquisitionsgefolge*2 in Chimären; ein Trupp Puris im Stormraven und 2NR sowie für den Anfang der beliebte MaschkaCybot.
    Kann das was werden?

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Also ich hab mal ein wenig umgeshifted und denke, dass sich meine Armee mehr Richtung billiger Standartkrams und fette Extras bewegen sollte.
    Was is mit Corteas? Ich dachte nun an eine Liste mit Inquisitionsgefolge*2 in Chimären; ein Trupp Puris im Stormraven und 2NR sowie für den Anfang der beliebte MaschkaCybot.
    Kann das was werden?

    Corteaz ist eigentlich immer gut mit dem Gefolge, jedoch ist halt die Frage was soll das Gefolge machen? :) Grey Knights sind aktuell keine No-Brainer Armee, man muss sich da wirklich was überlegen wie es laufen soll. Ich persönlich nutze Meist Corteaz nur damit mein Todeskult-Trupp Standard wird und ich mit ein paar Akolythen Missionsziele halten kann. Aber die Grundidee ist schonmal gut! :)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • So erst einmal gibt es den Fingerklopfer für den Push! Böser! Lass sowas.
    Dann hätte ich noch eine Bitte, mach doch deine Signatur ein wenig kleiner. Vielen Dank :)


    Zur Liste selbst würde ich dir erstmal den Onlinecodex nahe legen. Vor allem kann man schön mit dem rum klicken und kommt dann vielleicht noch auf die eine oder andere Idee.
    Naja den Stanardkram gibt es bei den Grey Knights eigentlich nicht mehr. Du musst dir halt überlegen was deine Armee machen soll.
    Coteaz ist immer eine gute Wahl aber schöpft sein Potenzial was er mit bringt eigentlich nur aus wenn man wirklich viel Gefolge spielt.
    Vor allem kann man sich durch ihn die günstigen Standards holen die man hinten auf einem Missionsziel parkt. Dazu holt man sich nen Schwung Termis die beim Gegner reinschocken. Das ist natürlich kein Patentrezept und man muss je nach Gegner seine Taktik auch ein wenig anpassen aber spielbar sollte es in jedem Fall sein.
    Das ist nun nur just inner Minute zusammen geklickt und braucht mit Sicherheit noch schliff

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Schwierige Frage...


    Ich finde GK sind im Moment eine der schwierigsten Armeen die man so spielen kann.
    Was mir als Necron immer sehr zusetzt sind Melter aller Art.
    Der Ritter mit Flamer ist auch schon ne Ansage.


    Was mir jetzt mal so spontan eingefallen ist: (kenne die Ausrüstung jetzt nicht so gut, bin auch kein GK Spieler; aber du könntest ja einfach Infranterie spammen ;))


    Nur so als Denkanstoß in ne andere Richtung ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ehrlich gesagt bin ich gespannt wie sich die 7te auf die GK auswirkt. Sogesehen kann man zur Armee eigentlich ab dem Wochenende einiges mehr sagen bzw. ein paar andere Ideen empfehlen.


    Gerade was die PSiphase angeht bin ich für die GK gespannt.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us