stampfa der Orks machen in 6" Umkreis Furchtlos
Ghazzgulls Waaagh! macht auch alle Orks für eine Runde furchtlos (das ändert sich ja anscheinend nicht)
Dok Grotsnik gibt seiner Einheit ebenfalls furchtlos (hab zumindest bis jetzt noch nix gegenteiliges gehört)
Der FURCHTLOS-Thread
-
-
Ghazzgulls Waaagh! macht auch alle Orks für eine Runde furchtlos (das ändert sich ja anscheinend nicht)
Dok Grotsnik gibt seiner Einheit ebenfalls furchtlos (hab zumindest bis jetzt noch nix gegenteiliges gehört)Ich behandle die beiden Punkte mal wie die Tabelle der Orks - lasst uns hier den neuen Codex (Samstag?) abwarten und dann postet hier gern fleißig. Ich kann als Nidenonly-Spieler nix zu sagen...
Was die Stampfas betrifft - das sind doch die Apo-Läufer, bzw. LoW der Orks, oder? Dann würde ich sie jetzt schon auflisten...
-
auch wenn sie kaum einer spielt...der vollständigkeit halber...
praetorianer des triarchats der necrons sind furchtlos
-
Also alles mit der Sonderregel Dämon stimmt nicht.
Zumindest verleiht es nicht die Sonderregel an sich.
Man sollte auch bedenken das jede monst. Kreatur nicht niedergehalten werden kann. -
Also alles mit der Sonderregel Dämon stimmt nicht.
Haben die Dämonen in der 7 kein Furchtlos mehr?
-
Da ich keinen Codex für die Chaosdämonen habe kann ich das nicht so direkt beantworten.
Aber die Sonderregel Dämon verlieht einem nicht mehr die Sonderregel Furchtlos (ich glaube das hat sie zu ihrer Einführung in der 6. auch nicht getan)
Ob die Dämonen von Haus aus die Sonderregel Furchtlos haben kann ich dir wie gesagt nicht beantworten. -
Die Praetorianer hab ich eingetragen...
Das mit den Dämonen überlasse ich den Experten - ein Beispiel ohne furchtlos wäre aber interessant, da ich bislang immer nur erzählt bekam, alles von denen hätte die Sonderregel.
Das mit den MC ist ja vielleicht dumm geschrieben... Die können nicht Schutz suchen, weder freiwillig noch unfreiwillig (wie durch Niederhalten - was aber nur die Folge des Niederhaltens ist). Aber haben sie dann nicht trotzdem die Nachteile zu erleiden, wie dass sie nicht Abwehrfeuer geben können?
-
Nein da du beim niederhalten gezwungen wirst Schutz zu suchen. Da die Kreatur das nicht kann sucht sie auch dementsprechenden keinen Schutz.
-
Nein da du beim niederhalten gezwungen wirst Schutz zu suchen. Da die Kreatur das nicht kann sucht sie auch dementsprechenden keinen Schutz.
Stimmt - da die anderen Konsequenzen alle beim Schutz suchen enthalten sind und nicht im Niederhalten an sich. Ich trags gleich oben ein...
-
stampfa der Orks machen in 6" Umkreis Furchtlos
Ghazzgulls Waaagh! macht auch alle Orks für eine Runde furchtlos (das ändert sich ja anscheinend nicht)
Dok Grotsnik gibt seiner Einheit ebenfalls furchtlos (hab zumindest bis jetzt noch nix gegenteiliges gehört)bleibt dabei
-
Ich glaube bei MCs verhält sich das genau wie bei (Jet)Bikes, die sollten dementsprechend gleich behandelt werden.
Dämonen aus dem Dämonencodex haben alle die Dämonische Instabilität, die sorgt dafür, dass man alle Moral- und Niederhaltentests automatisch besteht (in diesem Sinne besser als Furchtlosigkeit) und bringt dafür Nachteile im Nahkampf (kann Verluste erzeugen). Dämonen aus dem Chaos Marine Codex haben diese Sonderregel leider nicht und sind somit nicht grundsätzlich immun. In der Aufzählung fehlen jedoch noch Chaosbruten, sowie der Chaosgeneral (beides schlichtweg furchtlos) sowie die ungeteilte Ikone, die man einigen Einheiten kaufen kann und der Einheit Furchtlosigkeit verleiht. Der Dämonenprinz ist ebenfalls furchtlos, als MC aber eh gegen Niederhalten immun.
BTW du hast zwar das Artefakt für Dunkle Apostel aufgenommen, nicht jedoch die Apostel selbst, die sind schließlich auch Zeloten wie die loyalen ordenspriester (nur der Vollständigkeit halber).
Das Ghazkull Supplement bringt ein Artefakt mit, dass eine Einheit furchtlos macht, das kann aber noch bis nach Release warten ;).
-
Hehe, dann hab ich ja heute Abend richtig zu tun - danke fürs erneute Feedback (ich dachte schon das Nidenforum schläft ein, nach dem letzte Ansturm... ). Immer weiter - diese Ork-Tabelle oder die Auswirkungen wäre noch nett, da bestimmt schon einige den Codex in Händen halten...
/edit: Alles drin, bis auf dieses letztgenannte Ork-Artefakt, da wäre dann auch der Name nützlich.
Schaut nochmal drüber, vielleicht stimmt meine Formulierung im Einzelfall nicht. Außerdem wird das ganze langsam unübersichtlich bzw. durcheinander, bringe da demnächst mal Ordnung rein, wenn sich die Sammlung dem Ende neigt.