2000 Punkte Armee

  • Hi erstmal.
    ich werd demnächst gegen en Chaos Space Marine Spieler spielen der mit Dämonen unterwegs is.
    Is en Laden-Liga spiel. Also nich sooo ernst soll ja spaß machen. Aber is en harter Gegner und wir schenken uns da nich viel. Der Chaos Spieler spielt Hauptsächlich Nurgle.




    Hier mal die Liste. Is eingentlich ziemlich einfach. Die Jet-bikes sind für die Missionsziele da, da sie sehr schnell sind und auch wieder mal zurückfallen können. Die Feuerdrachen und Kampfläufer sind für die Fahrzeuge oder Dämonenprinzen. Die Warpspinnen kommen hinter die Feindlichen linien und teilen gut aus. Der Avatar, Phantomlord und Skorpionkrieger sind für Nahkampf und Feuerfresser. Unterstützungsfeuer wird von den Plattformen gegeben. Phantomwachen is klar.
    Für annmerkungen und Kommentare bin ich dankbar.
    Lg Sleeper

  • Ich denke das du mehr Standards brauchst und mir den phantomdroiden hat du verdammt viele Punkte auf einem Fleck. Für 2000 Punkte eigentlich ok aber viel zu wenig Standard Einheiten.

  • Ich denke das du mehr Standards brauchst und mir den phantomdroiden hat du verdammt viele Punkte auf einem Fleck. Für 2000 Punkte eigentlich ok aber viel zu wenig Standard Einheiten.


    es sind doch jetzt alle einheiten punkten wieso braucht man dann viele standart.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Wenn du etwas ändern wolltest könntest du abgesehen vom Skorpion Exarch der super ist alle anderen Exarchen streichen und eine Menge Punkte einsparen. Die übrigen Exarchen sind eher nette Spielerei aber leisten leider eher wenig Mehrwert.


    Dann würd ich noch bei den Kampfläufern auf eine Monokultur wechseln, es gibt Spieler die auf Mischbewaffnung stehen, ich tue das eher nicht.


    Insgesamt ist das aber auf jeden Fall so spielbar.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ok danke nochmal für die rückmeldungen. hatte am 3ten dann abends das spiel gegen besagte csm mit dämonen unterstützung.
    hab das spiel recht ordentlich gewonnen mit 5 zu 2 punkten. er hatte folgende liste dabei.



    zumindest ganz grob. ganz zusammen bekom ichs nich mehr.
    hat alles soweit gut geklappt. hatte auch etwas glück bei den dämonen die sich beide in der 4ten runde selbst vernichtet haben. die seuchenhüter sind mit ner doppel 6, mit ansage!, geplatzt und die dämonetten sind dank des phantomlords aus dem spielfeld geflohen.
    pech hatte ich immer nur bei dem drache da ich zwar mega viel getroffen hatte aber beim panzerungsdurchschlag immer versagt hatte =/
    in runde 5 hat er dann aufgegeben.
    ändern würd ich nich viel. die exarchen haben ihren zweck gut erfüllt dank besserer ini und mehr attacken warn die stark und ham gut ausgeteilt. würde das nächste mal aber vllt en flieger zur flugabwehr reinnehmen.

  • Anmerkung: Dämonen fliehen nicht. NIE !!


    2. Anmerkung: Sry aber sagtest du nicht ihr spielt semihart bis hart ?!?!


    Die CSM Liste sieht alles andere als hart aus bzw. die hat noch viel viel Verbesserungspotenzial.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • also zum thema fliehen: hät ich vllt genauer erklären sollen. mit stärke 4 gegen wiederstand 8 lässt sich nich viel machen also sind die freiwillig geflohen. die standen wegen schocken nahe am rand und sind dabei rausgerannt. 8 zoll hatte sie 9 sind se weggerannt.
    zum 2ten: naja es soll ja spaß machen so en spiel und man soll en angenehmer gegner sein und nich alles auf sieg setzten. klar is an der chaos liste was verbesserbares und ich hab die jetzt nich so perfekt zusammen bekommen und das war nur grob was da rumstand und so. ich hab auch gesagt das es en harter gegner is und nich das die listen mega hart sind. es kommt ja immer noch drauf an wie man seine einheiten einsetzt.
    außerdem war das en laden liga spiel mit dem ziel immer wieder spiele zu machen und sich regelmäßig zum zocken zu treffen.

  • K alles schön und gut. Der CSM Spieler wusste aber das er 1. trotzdem nicht fliehen durfte den die Regeln "unsere Waffen sind nutzlos" zieht nicht denn 2. wusste er und du auch nicht das Dämonetten als Dämonen des Slaneesh die Rending (Rüstungsbrechend) Regel haben. Die können als deinen PLord sehr wohl verwunden und den eigentlich locker töten solange sie genug Modelle sind. Hab letztens mit meinen 8 (!!) Dämonetten einen PhantomRitter (!) innnerhalb von 2 Runden getötet (Ok der hatte auch nur noch 4 LP und ich hab gut gewürfelt, aber immerhin) Dämonetten kriegen ALLES im NK klein ausser Landraider !


    Edit: Oder spielt der mit dem CSM-Codex aus der 5. Edition ?! Wo es noch niedere Dämonen gab?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • tja dann is das wohl pech für ihn. is mir theoretisch auch egal. is jetzt so also was soll man sich daran aufhängen. nächstes mal weis ichs. aber danke für die aufklärung.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt