Eine Melter zum Gravstrahler machen

  • Wenn ihr Gravstrahler haben wollt, was macht ihr dazu.
    Meiner Meinung nach hat der Gravstrahler gewisse Ähnlichkeit mit der Melter.
    Daher dachte ich mir, dass kam die Melter evtl. mit Greenstuff umbauen könnte.
    Das Problem hieran ist, dass ich noch nie mit Greenstuff gearbeitet habe und
    weiß nicht ob es so einfach machbar ist.






    Und hier die melter:






    Der untere teil der Waffe hat gewisse Ähnlichkeit mit dem
    Gravstrahler. Ich würde den schlauch und den "Aufsatz abmachen. Evtl. aber
    auch den Aufsatz direkt mit Greenstuff bearbeiten (ist glaube auch einfacher).
    Das Magazin sowie der Zylinder würde ich mit Greenstuff versuchen rann zu
    machen. Ich denke das wären die einfachsten Sachen. Der Leste Auffällige
    unterschied ist meiner Meinung nach der Schwierigste Teil. würde nur die Oberen
    "Griff/Halterung" einbauen und den rest einfach so lassen.


    http://www.games-workshop.com/de-DE/Melter Wird dann doch bissien anders aber wird trotzdem so wie beschrieben ablaufen.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    Einmal editiert, zuletzt von jim360 ()

  • Ich denke da kann man schon was draus machen:



    An den roten Linien würde ich einfach schneiden, dann kommt man zu dem mittleren Ergebnis (etwas Spielraum gelassen, falls man an den Stellen mit GS arbeiten möchte). Grün sind die meiner Meinung nach wichtigen Stellen, die man ergänzen sollte. Ich denke für Mündung und Magazin/Energiezelle könnten sich durchaus passende Bitz finden lassen, diese Trommel müsste man wohl stuffen. Im Zweifelsfalle kann ich mir diese Stelle aber auch etwas kantiger vorstellen, wäre ggf. leichter zu formen und sollte an sich ausreichen.

  • Ich denke da kann man schon was draus machen:



    An den roten Linien würde ich einfach schneiden, dann kommt man zu dem mittleren Ergebnis (etwas Spielraum gelassen, falls man an den Stellen mit GS arbeiten möchte). Grün sind die meiner Meinung nach wichtigen Stellen, die man ergänzen sollte. Ich denke für Mündung und Magazin/Energiezelle könnten sich durchaus passende Bitz finden lassen, diese Trommel müsste man wohl stuffen. Im Zweifelsfalle kann ich mir diese Stelle aber auch etwas kantiger vorstellen, wäre ggf. leichter zu formen und sollte an sich ausreichen.


    So hatte ich es mir auch gedacht. :up:

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • ALTER, bist Du mit 99todesgott verwandt?
    Was hat das mit Greens zu tun? :huh:



    Inhaltlich:
    MisterSinister, hat da doch mal super vorgelegt, ich würde den Schlauch des Melter aber MIT Kuplung abschneiden, dann annste den sicher noch irgendwo verwenden.


    Für das Magazin würde ich einfach Evergreen Rundstäbe nehmen und passende Stücke absägen, kleine Grennstuffkuge reindrücken zum Füllen. Den Melter oben einsägen, Rundstab in die Lücke einsetzen, fertig.


    Mündung: Da gibt es bestimmt irgend nen Antennenfuß (Da wo die Antenne am Fahrzeig/Funkgerät ansetzt), spontan fällt mit auch diese kleine Spitze für die Valkyrie Nase ein, die dürfte man nur schwieriger bekommen. Eine wäre ja für die Kombi Waffe beim Taktischen dabei.


    Die Rail oben (wo man nen Griff, Laserpointer, Zielfernrohr befestigt) sollte man aber wohl auch besser ansetzen um die Silhouette anzupassen, einfach aus nem Streifen Plasticard schneiden.

  • ALTER, bist Du mit 99todesgott verwandt?
    Was hat das mit Greens zu tun? :huh:


    .





    Du hören ich schreiben. Ich mache paar Sachen ab und mache
    den Aufsatz der Waffe mit Green Stuff. Du soll ich es genauer beschreiben damit
    es in dein kopf geht.




    So ganz einfach für dich damit du es verstehst.


    Waffe wird so verändert wie auf dem Bild von MisterSinister.




    Der Waffenaufsatz wird mit Ggreen Stuff gemacht sowie das Magazin. Verstehst du
    es. ich hoffe es ist nicht zu schwer für dich. Ich benutze Green Stuff also hat
    es was mit Green Stuff zu tun. hast du es verstanden. soll ich es größer
    schreiben für dich. Verstehst du es. Kannst du Deutsch. Evtl. noch mal auf
    Englisch. Extra für dich. Oder soll ich es mit Bilder erklären wie bei einen 4
    Jährigen. Verstehst du es dann? Vielleicht ist das genau das richtige für dich,
    damit du es auch mal verstehst.




    Du: "Grennstuffkuge" ungleich Green Stuff. Genie (LOL) Jetzt mal
    ehrlich du sagst selbst du würdest Green Stuff benutzen. natürlich ist die
    ganze Waffe nicht aus Green Stuff aber ein teil davon würde ich mit Green Stuff
    machen. Es hätte auch in umbau rein gepasst. Ansonsten wenn ich keine passende
    teile habe kann ich auch gleich Green Stuff benutzen und da könnte ich noch
    besser Details rein arbeiten und somit würde es auch näher ran kommen.




    Also wenn man nur Bullshit labert dann sollte man auch am besten gleich seine
    Klappe halten.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    Einmal editiert, zuletzt von jim360 ()

  • jim360


    Jetz komm bitte erstmal runter, gilt in Grenzen auch für otee.


    Fakt ist einfach, dass mit dem Begriff Greens eigentlich Miniaturen gemeint sind welche zu 90 bis 100% aus GS oder vergleichbaren Modeliermassen bestehen. Für modifikationen und Umbauten gibt es die Oberkategorie "Basteln und Umbauten".


    In diesem Unterforum geht es allerdings nur um komplette Eigenbauten.

    Also wenn man nur Bullshit labert dann sollte man auch am besten gleich seine
    Klappe halten.


    Wenn du weiterhin mit solchen Kommentaren um dich wirfst porphezeie ich dir, dass dich bald der Hammer der InquisiModeration treffen wird ;).

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Tach,


    Jim360 und otee


    Beruhigt euch und lasst euch nicht provozieren. Ihr solltet eine gewisse Reife an den Tag legen. Ich verweise auf die folgende Textstelle aus unseren Codex Moderati.


    Zitat

    [...]Bedenke immer: Je ausfallender und unhöflicher du dich verhältst, desto weniger User werden dir helfen wollen. Ein harmonisches Miteinander und Unterstützung beruhen immer auf Sympathie und Gegenseitigkeit.[...]



    Und jetzt nochmal einen für Jim360 alleine:


    Zitat

    [...]Deine Beiträge sollten möglichst leicht verständlich und fehlerfrei verfasst sein. Solltest du aus einem ernsthaften Grund Schwierigkeiten hiermit haben, nimm dir die nötige Zeit und eine Rechtschreibprüfung zur Hilfe. (Ungeduld und Bequemlichkeit sind keine akzeptablen Gründe für wirres Kauderwelsch!)


    Bedenke, dass deine Meinung nur schwer erkenntlich wird, wenn dein Beitrag nicht wenigstens elementaren Anforderungen an Stil, Form und Lesbarkeit genügt.[...]



    Dein Startpost liest sich grässlich. Du wechselst deine Beschreibung von "die Melter" zu "der Melter" und dieser Satz: "Daher dachte ich mir, dass kam die Melter evtl. mit Greenstuff umbauen könnte.", ist sehr schlecht formuliert. Du solltest vor dem posten am besten deinen Beitrag nochmal auf Verständlichkeit und Rechtschreibung überprüfen bevor du ihn abschickst. Im Nachhinein kannst du den Beitrag auch editieren und ihn so von Ungepflogenheiten befreien.



    Ihr beide solltet euch diesen Codex nochmal in ruhe durchlesen und verinnerlichen um weiteren Streit zu vermeiden. Hier der Link: Codex Moderati




    Jetzt zum Thema:


    Zitat

    Das Problem hieran ist, dass ich noch nie mit Greenstuff gearbeitet habe und
    weiß nicht ob es so einfach machbar ist.


    Ganz einfach machbar? Ein ganz klares groß geschriebenes Nein.


    Wenn man noch nie vorher mit Green Stuff gearbeitet hat, kann man sich schwer vorstellen wie sich das grüne Zeug so verhält. Ein Magazin oder einen komplizierten Waffenlauf zu modellieren geröhrt zu den Profiklassen des Greenstuff knetens. Wenn du dich an Green Stuff versuchen willst, würde ich mit Umhängen oder Fell anfangen. Es gibt endlos viele Tutorials draußen im Internet. Frag mal die Forums-suche oder Google. Die spucken dir Massenhaft Ergebnisse aus. Dabei solltest du achten das du neben deutschen Suchbegriffen auch englische Suchbegriffe verwendest um volles Potential auszuschöpfen.
    Bevor ich ein größeres Projekt anfange frage ich auch Google und eine Internetforen (deutsche sowie englische) und lasse mich davon inspirieren. Außerdem findet man meist schon einen passenden Punkt wo man bei seiner Mini ansetzen kann.


    Es gibt bestimmt einige Leute die sich Gravstahler selbst oder umgebaut haben. Die Suche hierfür überlasse ich aber dir. ;)



    Ein schneller Blick auf die Brückenkopfseite sagt mir das die Forma Kromlech Gravguns raus gebracht hat: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=102250


    Wenn du diese bestellst sparst du die viel Zeit, Nerven, Geld und Mühe.


    Ob du nun selbst welche baust oder doch kaufst sei dir überlassen. Besser helfen kann dir kaum einer.





    mfG Larkin

  • Was hat das mit Greens zu tun?

    NIchts
    und deswegen verschiebe ich das jetzt in den normalen Umbau Bereich.


    Wie sieht denn deine Bitzbox aus? Sprich, hast du noch einige Bolter, Boltpistolen, Lasergewehre, oder ähnliches übrig, welche du nicht brauchst?
    Du kannst dir genug Magazine und ähnliche Details gut von anderen Waffen weiterverwenden, das richtige Werkzeug vorrausgesetzt.


    Für einfache Sachen wie Lückenstopfen gibt es deutlich schönere Sachen, statt Green Stuff. Miliput ist eine tolle Sache. Eine einfache Paste aus der Tube um Lücken zu füllen.


    Finde es etwas schade, dass wir keinen Sammler für solche einfach "Umbauten" haben. Gerade Waffen umbauen ist bei unserem Hobby eigentlich das kleine Einmaleins.
    Bei meiner Armee ist soviel in so einem kleinen Maße umgebaut, dass ich das nicht mal fürs Forum erwähnenswert erachte.