Fragen zu Grey Knights Psi-Phase und andere

  • Allerdings muss ich erstmal die Modelle dafür proxen, denn 120€ für einen kleinen Trupp ist schon 'ne Ansage.

    Wie gelangst du zu der Summe? GW-Shop?


    Du solltest dabei den alternativen Weg gehen und dich an Umbauten machen. Servitoren kannst du ja kaufen und die Jokaeros auch, aber dann sind die Akolythen sehr leicht durch Cadianer darzustellen oder Scions. Dann sammelst du noch ein wenig Bitz hier aus dem Forum ein (Kleinanzeigenmarkt, wenn du den Status Bürger erreicht hast) und erhälst so genügend Sturmbolter/Plasmawerfer für deine Sammlung. Soros mit Stubo wären auch eine Möglichkeit oder die alten Cadianer-Karskin mit Plasmawerfer, die bekommt noch teilweise nachgeschmissen. Falls du kleine unabhängige TT-Läden in deiner Nähe hast, würde ich dir auch raten, dort mal die Bitzkisten und Blister durchzuchecken. Manchmal haben die noch den ein oder anderen Schatz im Laden liegen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hallo!
    Als kleine Anregung für deine Schergen: Ich hab mir auch eine Inquisitionsarmee aufgebaut aus verschiedenen Modellen und (dank Space Marines und imperialer Armee) gut gefüllter Bits Box.
    Also hier eine kleine Aufstellung der Modelle:
    Krieger-Akolyth mit Plattenrüstung und Bolter: Oberkörper, Arme und Waffe von den Space Marine Scouts. Beine und Kopf von der imperialen Armee. Die Scouts, so wie sie in der Box sind mit Bolter zusammengebaut - würden aber auf jeden Fall auch gut passen.
    Oder: Die alten Arbitratoren aus Zinn mit Bolter, aber die habe ich geschenkt bekommen, keine Ahnung ob man die noch zu vernünftigen Preisen bekommt. Sehen aber auf jeden Fall gut aus.
    Haben halt leider "nur" Bolter und keine Sturmbolter.
    Krieger-Akolythen mit Servorüstung: Einfach Space Marines ohne Helm
    Krieger-Akolythen mit Spezialwaffen: Imperiale Armee
    Psioniker: Verschiedenste Modelle: Eine Adlige von einem anderen Hersteller, der kleine Zwerg mit der Kapuze der eigentlich bei den Dark Angels dabei ist, eine kleine weibliche Fee von einem anderen Hersteller, eine Hochelfenmagiern von Warhammer Fantasy
    Und was Inquisitoren angeht hat man sehr viele Möglichkeiten, ich hab mehrere Inquisitoren von verschiedenen Ordos und Coteaz ist das einzige "Originalmodell"
    Es kann sich auch lohnen bei anderen Miniaturenherstellern als GW umzuschauen vor allem für Psioniker und Inquisitoren - da kann meiner Meinung nach (fast) alles herhalten ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Wie gelangst du zu der Summe? GW-Shop?


    Ja, die Preise wären aus dem GW-Shop.


    Mit den Cadianern habe ich auch schon gesehen, allerdings sehen die ja irgendwie überhaupt nicht wie die Akolythen von GW aus.
    Letzten Endes ist es aber auch nicht soo wild und mit ein wenig Umbau ja vielleicht doch was machbar. Zumindest ist es preislich interessanter.
    Auch die Spacemarines Variante ist nicht uninteressant da ich noch einiges an Bits davon Zuhause habe.


    Leider ist es zum "Bürger" noch etwas hin. Hätte dort tatsächlich auch gern was gekauft, wenn es was für mich gäbe.
    Aber ich werde wohl noch einige "sinnlose" Beiträge im herzlich Willkommen Bereich schreiben müssen um es etwas zu beschleunigen :rolleyes:


    Lieben Gruß
    Frank

  • Hallo


    Wenn du Coteaz mitnimmst würden auch Nahkampf-Schergen in Frage kommen.
    Also Todeskult + Kreuzritter (Ritter mit E-Äxten/Todeskult Axt+Schwert).


    Nur so als Idee am Rande

  • steht schon auf der Seite 1 irgendwo (von mir). Hab diese Möglichkeit dementsprechend aufgezeigt. Am besten im Raider als Konter wenn die Termis runtergekommen sind, mit NK-treffer wiederholen support und eigenem retter verbessern (z.b den der Kreuzritter) = sehr nice ;)


    Wie ansonsten schon erwähnt, mal den Culexus probieren (S5DS2 ist richtig nice gegen Termis)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe


  • Ich würde diesen Trupp ein wenig anders gestallten:


    Coteaz in diesem Trupp ist natürlich schon eine harte Nummer.
    Meine Erfahrung sagt, dass die Plasmagewehre bei den Akolyten isch nicht lohenen... die werden einfach viel zu schnell weggeschossen und sollen ja auch nur als Kanonenfutter dienen -> Für 30 Punkte kriegt man schon wieder einen Neuen Trupp mit 2 Akolyten und einem Psioniker. (wenn man den Psioniker die Grundkraft "Psionisches Kreischen" aus Telepartie nehmen lässt hat man einen Super konter gegen schwere Einheiten --> Habe mit EINEM Psioniker in einer Schussphase damit einen Ganzen Riptide umgelegt)
    Zuerst würde ich Coteaz dann auf Prothetie würfeln lassen und schauen was dabei rauskommt: Sehr gut finde ich immer Deckung ignorieren und den 4+ Retter. Dannacht kannst du den Psioniker dann auch nocheinmal auf eine belibige andere oder die gleiche Disziplin würfeln lassen ;)

  • das klingt alles schon sehr gut.
    Ausprobieren werde ich auf jeden Fall alles.


    Habe gerade in der Bucht eine Vindicare Assassine und einen Inqui mit Gefolge ersteigert (insgesamt 10 Mann + Vindi).
    Dann habe ich schon mal eine gute Ausgangsbasis zum Probieren und kann dann nach und nach aufstocken, je nachdem was am besten passt.


    Bin schon total gespannt :)

  • Wegen den Psionikern in dem Schergentrupps: Wenn ein Psioniker in seinen Armeelisteneintrag eine fixe Kraft hat, dann nimmt er diese und würfelt die Kraft nicht per Zufall aus einer Lehre aus. Die "kleinen" Psioniker haben ja das Psionische Bombardement, daher dachte ich, das müssen sie nehmen. Oder wird das vom FAQ komplett überschrieben? Klärt mich bitte mal auf - bin da drübergestolpert als ich mal die Idee hatte eine radikale Inquisitionsarmee, die fröhlich Dämonen beschwört, aufzustellen.
    Zum Vindicare: Setze ihn Primär als Panzerjäger ein - der Turbopenetrator schafft mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Volltreffer mit DS 1. Leider wird der Junge schnell weggeschossen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Die "kleinen" Psioniker haben ja das Psionische Bombardement, daher dachte ich, das müssen sie nehmen. Oder wird das vom FAQ komplett überschrieben?


    Ja das wird überrschrieben. Alle Psikräfte die im Codex GK stehen sind für unsere Armee nicht mehr verfügbar. Statt dessen bekommen unsere GK-Trupps Psikräfte aus der erhabenen Dämo gestellt und der Rest drauf ein paar Disziplinen würfeln.
    Gerade hier ist die Errata für die 7. wirklich wichtig da sie die Psikräfte der GK komplett umkrempelt. :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich denke das wird erst mit neuen Dex kommen. Ähnlich wie beim Ork
    Dex. Die haben ja da auch wieder komplett eigene Kräfte bekommen.


    Passt bei den BA ja auch. Da ähneln sich manche Kräfte ja auch mit den für sie verbotenen Pyromantie Kräften. Blutspeer z.B.


    Meine letzten Chaos Termis hab ich in der 7. mit Puris im LRC weggemacht. Durch den Luckshot vom MM den LR schnell geöffnet, dann ran Puris raus, Psikraft drauf, dakkadakka vom LR, dakka von den Puris und schon waren 3 weg. Wenn du jetzt ne ordentliche Atk Zahl im NK hast ist es total latte was für nen DS die Waffen haben. Puris sind mMn auch sehr universell einsetzbar und bedrohen sehr viel durch ihre Psikraft. Du hast auch die Möglichkeit 4 Psibolter mit zu nehmen für S7 rüstungsbrechend.
    Dann Kampftrupps, gibt dir 2x den Ausbruch und du hast ein Element für den NK und eins für den Fernkampf. Das ist wirklich sehr böse. Puris haben sehr gewonnen in der 7. mMn.


    Müssen ja nicht immer Assas oder irgendwelches Fußvolk sein, die GK schaffen auch ungepanscht sehr viel weg mMn.


    (Plasmapanzer nicht eingeschlossen und für LR kein gewähr)