ETC 2014 Liveticker

  • Servus und Grüß Gott,


    in diesem Thread werde ich über das Wochenende aus Novi Sad vom ETC 2014 berichten.


    * Paarungen
    * Punktestand
    * Bilder
    * Kommentare von Spielern
    * was euch sonst noch so einfällt


    Bitte in diesem Thread nichts posten, das könnt ihr gerne hier (#mce_temp_url#) machen. Der Übersichtlichkeit halber. Danke.


    Hier (http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=60472) werde ich über unser Fantasyteam berichten, hier (http://austrohammer.wordpress.com/etc-2013-coverage/) wirds dann die meisten Videos/Bilder geben.


    Viel Spaß und Danke.

  • So, gleich gehts los Richtung Süden. Leider startet das Wochenende gleich mit zwei unguten Nachrichten:


    1) Ein Mitglied von Team Austria 40k dürfte seinen Pass verloren haben. Hoffen wir mal, dass sie die ungute Situation lösen können.


    2) Nachdem angenehm kühles Wetter vorausgesagt war, sind die Wetterprognosen auf knuffige 30 Grad am Samstag und Sonntag geklettert. Gottseidank ist's ein Hallensport.


    Neue Nachrichten dann am Abend, wenn wir angekommen sind.

  • Hallo zusammen aus Novi Sad!


    Das Team ist gut und vollständig angekommen.


    Die Paarungen für morgen stehen auch fest:
    Österreich gegen Malta
    Deutschland gegen USA


    in diesem Sinne, Gute Nacht und bis zum nächsten Update


    lg
    Maxamato

  • Eldar: Chaos Space Marines +/~
    Chaos Space Marines: Space Marines ~
    Necrons: Grey Knigths +
    Tau: Necrons ++++
    Dämonen: Tau +
    Space Marines: Tyraniden +
    Grey Knights: Dämonen +
    Astra Militarum: Eldar +


    Die Paarungsphase ist hervorragend verlaufen, das Team erwartet einen Sieg nahe oder am Cap. Man spürt richtig ihre Vorfreude auf einen hohen Sieg zum Turniereinstand.

  • Die Paarungsphase ist hervorragend verlaufen, das Team erwartet einen Sieg nahe oder am Cap.

    Joar, sieht nach einer guten Paarung aus. Hoffen wir mal, dass es auch entsprechend der Erwartungen verläuft.


    Man spürt richtig ihre Vorfreude auf einen hohen Sieg zum Turniereinstand.

    Da wäre ich immer vorsichtig, um nicht zu euphorisch an die Sache zu gehen. Lieber skeptisch konzentriert bleiben, als euphorisch überhastet Fehler machen. :zwinker:


    Aber ihr packt das schon. :up:


    Was ich vermisse, sind Fotos. Ihr müsst einfach zeitnah immer Bilder präsentieren, von eurer Ankunft hatte ich gestern schon welche erwartet. Ansonsten ist 40kings immer schneller und das ist nicht gut und findet somit weniger Interesse. :zwinker:


    Deutschland hat mit den USA keinen leichten Gegner am Anfang bekommen. Leichte Gegner wird es wahrscheinlich eh weniger geben, aber Erfahrung spielt noch immer eine Rolle und die Jungs aus Amiland sind durchaus mittlerweile hochgradig wettbewerbsfähig.


    Nochmal als Erinnerung: Bilder machen > Von den Teams, von der Umgebung, von der Spielhalle, von den Modellen, von den Menschen allgemein! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Das Internet in der Halle ist leider schlecht. Ich werd versuchen, in der Mittagspause noch was hochzustellen, aber es schaut momentan eher danach aus, dass ich am Abend im Hotel die Sachen hochladen muss. :(

  • Moin!


    Kurzes Update:
    Zweite Runde ging gegen Dänemark. Leider haben wir diese Runde nicht für ubs entscheiden können. :(


    Heute startet der Spieltag gegen Nordirland. Mal sehen, was da gehen wird.



    Deutschland hat beide Spiele gestern souverän gewonnenen und haben die Polen zu Beginn.

  • "Wir werden massakriert."


    Tau : Necrons ~
    Chaos Space Marines: Imperiale Armee 10:10
    Necrons : Tau -
    Imperiale Armee : Space Marines -
    Eldar : Eldar +
    Space Wolves : Space Marines ?
    Dämonen : Dämonen ?
    Grey Knights : Space Marines ?

  • Abend!


    So, zweiter Tag vorbei.
    Die 3 Runde, gegen Nordirland, haben wir gewonnen gehabt. :D


    In der 4 Runde ging es gegen Wales und mussten eine Niederlage einstecken. :(


    Somit sind wir nach dem heutigem Tag auf den 20. Platz.


    Das deutsche Team ist dritter, soweit ich mich erinnere. Haben nur gegen die Polen verloren.


    lg

  • Pairings laut gg:



    Dämonen vs. Necrons/Grey Knights +
    Eldar vs. Grey Knights ~ hängt an 1,2 Würfelwürfen
    Grey Knights vs. Dämonen ~
    Tau vs. Space Wolves ~ hängt an 1,2 Würfelwürfen
    Astra Militarium vs. Tau ~-
    Space Marines vs. Eldar/Dark Eldar -
    Chaos Space Marines vs. Astra Militarium +
    Necrons vs. Orks +



    Pairings sind eigentlich OK; wenn die Würfel mitspielen, sollte es passen. Gecapt sollten wir eigentlich nicht werden.

  • Dämonen vs. Necrons/Grey Knights ~
    Eldar vs. Grey Knights 11:9
    Grey Knights vs. Dämonen ~
    Tau vs. Space Wolves 0:20
    Astra Militarium vs. Tau 17:3
    Space Marines vs. Eldar/Dark Eldar 11:9
    Chaos Space Marines vs. Astra Militarium 8:12
    Necrons vs. Orks ~

  • Den Jungs gehts momentan sichtlich nicht besonders gut.


    Dafür waren laut firstrule die Paarungen ein Geschenk.


    Necrons:Astra Militaria
    Astra Militaria:Necrons und Tau
    Eldar: Dark Eldar und Dämonen
    Dämonen:Tau
    Space Marines:Eldar
    Tau: Chaos Space Marines
    Chaos Space Marines : Space Marines
    Grey Knights:Chaos Space Marines

  • Hallo Zusammen!


    ETC ist vorbei und wir haben, trotz den Widrigkeiten, dennoch den 19. Platz erkämpft, nachdem wir Griechenland von der Platte gefegt hatten. :)


    Ich werde, sobald ich dazu komme, einen kleines Review machen über meine ETC Spiele machen.


    Jedenfalls, hier die Ergebnistabelle:
    https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…f875d723ac6e175c18de88a7f


    Dennoch, möchte ich euch ein paar Impressionen, abseits von dem Spiel und Minis, nicht vor enthalten.


    Der Veranstaltungsort und die Stimmung war ein Hammer:




    Die Orga war immer hilfsbereit:


    genauso, wie in der Sanitätsstation:


    Fürs Entertainment war auch gesorgt:


    und zum Schluss, war auch für das leibliche Wohl gesorgt gewesen: