Ein Problem - keine Lösung?!?

  • Moin!


    Aktuell zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie man im aktuellen Turniermeta gegen die gängigen Todessterne als Marine ankommt?


    Dabei geht es mir um folgende Todessterne:
    - Screamstar mit 2++ wiederholbar und Unsichtbarkeit
    - Beaststar mit Hit and Run, Spiritseer Council, wieder mit Unsichtbarkeit
    - Jetbikerat mit Hit and Run, 2+/2+++ wiederholbar, 4++ wiederholbar und (natürlich) mit Unsichtbarkeit.


    Mir will dazu einfach kein geeignetes Gegenmittel einfallen.
    Ignorieren geht nur bedingt, da diese sehr schnell sind.
    Im Nahkampf binden geht auch nur bedingt, da zwei Sterne Hit and Run haben. Den Screamerstar könnte man event, binden, aber mit was? Ein Bot geht kaputt, Infanterie haben keine, denke ich, die lang genug überlebt.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könnt und wir gemeinsam eine Lösung (oder mehrere Lösungen) erarbeiten könnten?
    Dabei sollte dies nicht auf das SM Buch alleine beschränkt sein/werden, sonder die volle Kraft der Alliiertenmatrix kann/soll/darf dabei in Anwendung kommen.


    Danke!
    Lg

  • Also was bis jetzt einigermaßen bei mir funktioniert hat ist jede Menge Beschuss generieren.
    Massen an Schnellfeuer Bolter + Sturmbolter + alles was gut Treffer und Verwundungen gegen die meisten dieser Gegner generieren kann.
    Was ich gelernt habe sind bei 10 Rüstungswürfen beim durchschnittlichen Spieler 2 einser dabei (die Statistiker mögen mir vergeben aber das ist die Erfahrung die ich gemacht habe).

  • Hm...als SW-Spieler würde ich ja aktuell einfach 5x MG2-Runis mitnehmen und fleissig bannen. Da das flach fällt, siehts leider schlecht aus. Aber eine Culexus klingt schon mal gut, wenn du die in Kombination mit was hartem wie Sturmterminatoren eingesetzt bekommst, könnte das fies werden. Die Dinger sind ja vor allem ein Todesstern, weil man sie so bescheiden trifft. Wenn Unsichtbarkeit fehlt, werden die recht schnell anfällig.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wie meinst du das?


    Er meint wahrscheinlich das der Culexus durch seine 12 Zoll Blase die positiven Effekte der Gegner negiert damit du mit harten Einheiten sie zermöbeln kannst....der Culexus nimmt dem Screamstar seine Unsichtbarkeit und dann prügelst du in der ersten Nahkampfrunde bei Sturmtermis mit mindestens 20 reißenden Attacken (Klauen) auf die ein. Da sind bestimmt einser dabei, dazu muss man beim Grimoire für den 2+ Retter eh würfeln und es gibt auch Runden wo es eben den 2+ Retter nicht gibt....dann kommt noch mehr durch.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Also gegen alle PSI-Todessterne, was die meisten ja zu 50-100 % sind bietet sich wirklich der Culexus an. Brauchst ja noch nicht mal in den NK den nimm doch mal deine Beispiele:


    Culexus in 12 Zoll zum:


    ... Screamerstar: Screamerstar verliert ALLE Sonderreglen die ihn so haltbar machen (Sprich mit Grimorie hat er noch nen 3++er 1sen wiederholbar). Jetzt einfach mit der halben Armee drauf = toter Screamerstar = totes Konzept beim Gegner
    ...Beaststar = das gleiche
    ...Council = das gleiche


    Du brauchst praktisch nur genug Beschuss generieren wie etwa mit Centurions, Salvenkanonen oder einfach Mass Bolterbeschuss (denke über DA reden wir nicht aber 100-140 synchro Bolterschüsse würden natürlich auch gehen) In den Nahkampf zu gehen ist nicht unbedingt erforderlich.


    Alternativ kannst du zur Abschwächund der meistens Stars auch nen Vindi einpacken. Wenn du das Unsichtbarkeit nämlich weggeblockt kriegst besteht auch hier in 2-3 Runde definitiv die Chance die Wichtigen Elemente der Stare rauszusnipern. Oder beide Assassine ?! Geht das ?


    Im übrigen wird auf den Allermeisten Turnieren vermehrt Mahlstrom gespielt, also Missionen bei denen es nicht unbedingt notwendig ist die Stars zu zerstören. Ausblocken würde auch reichen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Einzige was mir noch einfallen würde wäre viele Bannwürfel zu generieren um damit die Fähigkeiten zu bannen, viele Todessterne bauen ja auch auf Psikräfte auf. Für den direkten Kampf gegen Psioniker hilft aber wohl der Culexus am besten.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."