Glückwunsch!
Okay gegen Orks stand das Ergebniss ja schon von vorn herein fest (Deine Nemesis)
Aber der Typ hatte ne Interessante Liste.
Jetzt erkläre mir doch mal warum der Eldar 3 Kontingente haben durfte?! Habt ihr nich nach T2 gespielt?
Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain
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Danke für die Berichte und grats zur Platzierung.
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Sehr schöner Bericht, wie immer.
Das mit den Eldar interssiert mich auch. Zum einen weshalb drei Kontingente und außerdem darf man auf Turnieren zu seinem Hauptkontingent ein Alliiertenkontingent aus dem selben Dex nehmen? Nach RB ist das doch eigentlich verboten.
Gruß Titan
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Armeeaufbauniveau T3 Extended erlaubt 3 Detachments, ebenso wie LoW und alliierten Detachments aus dem selben Codex
Freut mich das euch die Berichte gefallen haben.
Das nächste Turnier ist dann leider erst am 21.02 und zwar geht es dann wieder zu den Würfelgöttern nach Gelsenkirchen.
Ich bin immer wach -
So morgen geht es dann erneut zu den Würfelgöttern nach Gelsenkirchen.
Hier mal meine Liste:
[1] Astra Militarum (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Inquisition (Allied detachment)---------- HQ (2 + 2) ----------
[1] Company Command Squad (60 points)
- 4x Lasgun
- Company Commander (Laspistol, Close combat weapon)[1] Tank Commander (425 points)
- Warlord, Knight-Commander Pask
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Lascannon, Multi-melta Sponsons)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Heavy Bolter, Plasma Cannon Sponsons)[1] Ministorum Priest (25 points)
[1] Ministorum Priest (25 points)
[1] Primaris Psyker (75 points)
- Psyker (Mastery Level 2)[1] Primaris Psyker (75 points)
- Psyker (Mastery Level 2)[2] Inquisitor Coteaz (100 points)
[2] Ordo Xenos Inquisitor (94 points)
- Carapace Armour, Boltpistol, Chainsword, 3x Servo-skull, Rad Grenades, Mastery Level 1, The Liber Heresius---------- Troops (2 + 0) ----------
[1] Infantry Platoon (475 points)
- Platoon Command Squad (Platoon Commander (Laspistol, Close combat weapon), 4x Special Weapon (4x Flamer), Chimera (Multi-Laser, Heavy Bolter))
- Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Lascannon))
- Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Lascannon))
- Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Lascannon))
- Conscripts Squad (50x Conscripts)[1] Veteran Squad (155 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant (Laspistol, Close combat weapon)
- 3x Special Weapon (3x Meltagun)
- Chimera (Multi-Laser, Heavy Bolter)---------- Elite (0 + 3) ----------
[2] Inquisitorial Henchmen (63 points)
- Psyker
- 2x Acolyte (2x Flak Armour)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter, Psybolt Ammunition)[2] Inquisitorial Henchmen (63 points)
- Psyker
- 2x Acolyte (2x Flak Armour)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter, Psybolt Ammunition)[2] Inquisitorial Henchmen (18 points)
- Psyker
- 2x Acolyte (2x Flak Armour)---------- Heavy Support (1 + 0) ----------
[1] Wyvern Battery (195 points)
- Wyvern (Heavy Bolter)
- Wyvern (Heavy Bolter)
- Wyvern (Heavy Bolter)______________________________________________
1848 pointsUnd da ich endlich wieder voll bemalt spiele, gibt es auch ein paar Bilder:
Wer sich mal die Listen der anderen Teilnehmer ansehen möchte sollte hier rein schauen:
http://www.gw-fanworld.net/sho…ier-(-Armeelisten-Thread-)Also bock habe ich eigentlich auf gar keine der Listen.
Aber da muss man dann durch. Vor allem die Necronlisten finde ich dann schon recht interessant, da sie teilweise recht weit auseinander gehen.
Traditionell ist das Turnier sehr stark besetzt... Daher ist das Ziel... Nur nicht letzter werden! Wie immer also. -
Suuuper! Da freut man sich gleich noch mehr auf die kommenden Spiele bzw. Berichte!
Ich wünsch' Dir ganz viel Erfolg, die nötigen Ideen und das Glück, das ein bisschen auch immer dazugehört!Grüße!
Jimmy -
Bleibst jetzt bei AM ? Schick Schick.
Mach dir keinen Kopf Fred macht den ersten und gut ist
Ich bin ja schon dezent neidisch dass ihr ständig so coole Turniere bei euch da im Eck habt
Ich sitz hier bissel auf dem trokenen..Viel GLÜCK!
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Da sind schon einige eklige Sachen dabei aber auch einige wirklich interessante Konzepte.
Wünsch dir viel Glück -
Und der ibelknibel ( mit Dämonen natürlich) ist auch dabei wie gerade gesehen habe. Vielleicht trefft ihr ja aufeinander. Wünsche dir viel Erfolg.
Sehr viele Eldar da unterwegs.Gruß Titan
Eine Frage habe ich allerdings. Weshalb sind denn da einige Legionslisten dazwischen? Das ist doch 30k oder?
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Sehr viele Eldar da unterwegs
woran das wohl liegt? an einfach nur ein paar übertriebenen codexeinheiten? ach iwo...kann ja garnicht sein...wie komm ich denn auf diese aussage?
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ach narf...ich glaub wir werden wohl keine freunde mehr...
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Das glaube ich auch, aber immerhin darin sind wir uns einig
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Bleibst jetzt bei AM ? Schick Schick.
Mach dir keinen Kopf Fred macht den ersten und gut ist
Ich bin ja schon dezent neidisch dass ihr ständig so coole Turniere bei euch da im Eck habt
Ich sitz hier bissel auf dem trokenen..Viel GLÜCK!
Ja AM macht grade richtig Bock.
Und nein... Fred ist nur dritter geworden. Gewonnen hat DeRe mit Eldar, zweiter LTT mit Gravbiker.Naja ich nehme teilweise ja auch schon längere Strecken auf mich, Darmstadt ist ja nun auch nicht grade um die Ecke.
Und der ibelknibel ( mit Dämonen natürlich) ist auch dabei wie gerade gesehen habe. Vielleicht trefft ihr ja aufeinander. Wünsche dir viel Erfolg.
Sehr viele Eldar da unterwegs.Gruß Titan
Eine Frage habe ich allerdings. Weshalb sind denn da einige Legionslisten dazwischen? Das ist doch 30k oder?
Ja Ibel war auch dabei, weiß nur das er das erste Spiel gegen nen Freund von mir (Dark Eldar) verloren hat. Danach hab ich ihn so ein bisschen aus den Augen verloren, weiß nicht wie er abgeschnitten hat.
Und es waren 7 Eldar von 44 Spielern... Viel find ich das jetzt echt nicht. Im vergleich, es waren 10 Marines da.
Allerdings sind die Tau immer mehr auf dem Rückzug, lediglich einer hat sich mit den Fischköppen an die Platte gestellt, ziemlich interessante Entwicklung.30k war für dieses Turnier erlaubt.
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Interessant, dass die Tau weniger gespielt werden.
Woran liegt's? -
Hab mich auch gewundert als ich die Listen durchgeschaut habe.
Die Farsight Liste fand ich vom Beschuss her richtig übel aber wahrscheinlich recht statisch. -
Gut einige waren alliiert mit Dark Eldar, aber ich meine mehr als sieben Listen gesehen zu haben.
Kann mich auch täuschen. Bin gespannt auf deinen Bericht.Gruß Titan
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9. Würfelgötter Turnier (Gelsenkirchen). Platz 22 von 44 (1850 Punkte).
Ergebnisse:
Spiel 1 vs. Niklas "Eisengarde" Schmitz (NTR-Platzierung: 140, Turnierplatzierung: 16)
Astra Militarum / Inquisition 3:17 Eldar / Dark EldarSpiel 2 vs. Christoph "Chrispy" Flehmke (NTR-Platzierung: 72, Turnierplatzierung: 26)
Astra Militarum / Inquisition 11:9 Astra Militarum / InquisitionSpiel 3 vs. Max "ThanaXos" Theben (NTR-Platzierung: 1076, Turnierplatzierung: 34)
Astra Militarum 16:4 Chaos Space Marines / ChaosdämonenMeine Liste:
[1] Astra Militarum (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Inquisition (Allied detachment)---------- HQ (2 + 2) ----------
[1] Company Command Squad (60 points)
- 4x Lasgun
- Company Commander (Laspistol, Close combat weapon)[1] Tank Commander (425 points)
- Warlord, Knight-Commander Pask
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Lascannon, Multi-melta Sponsons)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Heavy Bolter, Plasma Cannon Sponsons)[1] Ministorum Priest (25 points)
[1] Ministorum Priest (25 points)
[1] Primaris Psyker (75 points)
- Psyker (Mastery Level 2)[1] Primaris Psyker (75 points)
- Psyker (Mastery Level 2)[2] Inquisitor Coteaz (100 points)
[2] Ordo Xenos Inquisitor (94 points)
- Carapace Armour, Boltpistol, Chainsword, 3x Servo-skull, Rad Grenades, Mastery Level 1, The Liber Heresius---------- Troops (2 + 0) ----------
[1] Infantry Platoon (475 points)
- Platoon Command Squad (Platoon Commander (Laspistol, Close combat weapon), 4x Special Weapon (4x Flamer), Chimera (Multi-Laser, Heavy Bolter))
- Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Lascannon))
- Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Lascannon))
- Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Lascannon))
- Conscripts Squad (50x Conscripts)[1] Veteran Squad (155 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant (Laspistol, Close combat weapon)
- 3x Special Weapon (3x Meltagun)
- Chimera (Multi-Laser, Heavy Bolter)---------- Elite (0 + 3) ----------
[2] Inquisitorial Henchmen (63 points)
- Psyker
- 2x Acolyte (2x Flak Armour)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter, Psybolt Ammunition)[2] Inquisitorial Henchmen (63 points)
- Psyker
- 2x Acolyte (2x Flak Armour)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter, Psybolt Ammunition)[2] Inquisitorial Henchmen (18 points)
- Psyker
- 2x Acolyte (2x Flak Armour)---------- Heavy Support (1 + 0) ----------
[1] Wyvern Battery (195 points)
- Wyvern (Heavy Bolter)
- Wyvern (Heavy Bolter)
- Wyvern (Heavy Bolter)______________________________________________
1848 pointsGedanken zur Liste:
Der Plan ist eigentlich recht simpel. Mit Conscripts, am besten mit Unsichtbarkeit, die Fieldcontrol bis zur Mittellinie übernehmen und den Gegner dann einfach umholzen. Schnelle Elemente wir Chimäre und Razorback fahren los wenn sich die Gelegenheit ergibt und holen Marker außerhalb meiner Aufstellungszone. Psyker verteilen Buffs, ebenso wie die Inquisition.
In der Regel lege ich 3 Marker in Dreiecksform ziemlich in die Mitte, die dann die Conscripts, mit scouten vom Inquisitor und Pask bedrohen. Gegen schwer Mechanisierte Listen stehe ich etwas schlechter da. Außer Pask, der Gewaltmob und die Melter sind die Möglichkeiten dann doch recht begrenzt.Spiel 1 vs. Niklas
Seine Liste:
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)1 HQ: 183 Pkt. 9.9% 3 Elite: 770 Pkt. 41.6% 2 Standard: 400 Pkt. 21.6%
2 Unterstützung: 290 Pkt. 15.6%
*************** 1 HQ ***************
Autarch 70 Punkte, Eldar-Jetbike 15 Pkt., Banshee-Kampfmaske 5 Pkt.
+ Shurikenpistole kostenlos, 1 x Fusionsstrahler 10 Pkt., Mantel des Lachenden Gottes 40 Pkt., Bruchstück von Anaris 43 Pkt. -> 93 Pkt.
- - - > 183 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen 110 Pkt., Exarch 10 Pkt., Feuerhagel 10 Pkt.
- - - > 130 PunktePhantomwache
5 Phantomwachen 160 Pkt., Phantomstrahler kostenlos
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., sync. Shurikenkatapult kostenlos, Holofelder 15 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 295 PunktePhantomwache
5 Phantomwachen 160 Pkt., Warpsensen 50 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., sync. Shurikenkatapult kostenlos, Holofelder 15 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 345 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Rächer 65 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., sync. Shurikenkatapult kostenlos, Holofelder 15 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 200 Punkte5 Asuryans Rächer 65 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., sync. Shurikenkatapult kostenlos, Holofelder 15 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Illum Zar 125 Punkte, sync. Shurikenkatapult kostenlos
+ Geisterpfadmatrix 10 Pkt., Holofelder 15 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 150 PunkteSchattenspinne 115 Punkte, sync. Shurikenkatapult kostenlos
+ Geisterpfadmatrix 10 Pkt., Holofelder 15 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 140 PunkteAlliiertes Kontingent: Dark Eldar
1 HQ: 100 Pkt. 5.4% 1 Standard: 40 Pkt. 2.1% 1 Sturm: 65 Pkt. 3.5%
*************** 1 HQ ***************
Archon 60 Punkte, Nahkampfwaffe kostenlos, Splitterpistole kostenlos, Impulsminen 5 Pkt., Portalfokus 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 40 Pkt.
*************** 1 Sturm ***************
Venom 55 Punkte, Splitterkanone 10 Pkt.
- - - > 65 Punkte[x] Waffenbrüder Gesamtpunkte Eldar : 1848
Analyse der Liste:
Gut das ich selbst Eldar und Dark Eldar spiele, so war mir recht schnell klar worauf er hinaus will, die Fire Dragons kommen in die Venom und schocken. Der Archon würde sich wohl einem Droidentrupp anschließen und diesen Punkt genau ans Ziel bringen. Die Spinne und der Illum können mir richtig gefährlich werden. Vor allem der Illum kann mir mit einem Lucky Punch Pask, auch aus der Entfernung, raus nehmen. Während die Spinne mit ihrem Sperrfeuer wohl vor allem UCMs und die Henchmen raussnipern wird.
Missionen und Sonstiges:
Aufstellungsart: Hammerschlag
Primär: Kriegsbeute „Mahlstrom des Krieges“
Sekundär: Das Relikt „Ewiger Krieg“ (4 Siegpunkte)
Tertiär: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Durchbruch und Vernichtung.
Sonderregeln: Strahlungsfeld: Alle Einheiten, die mit mindestens einem Modell im Umkreis von 3“ um das Relikt stehen, erhalten -1 auf ihren Schutzwurf (Der Schutzwurf wird schlechter).Seitenwahl: Nein
Erster Spielerzug: Ja, Gegner versucht nicht die Ini zu zocken.
Bilder:
Fazit:
Er hat sehr sehr Clever gespielt. Ich hatte nur 1x Unsichtbarkeit, am Inquisitor und der stirbt durch einen verkackten look out Sir! in Runde 2. Schon mal blöd gelaufen, dann schafft er es später mir den Priest in der Conscripts raus zu nehmen, ebenfalls durch verkackten look out Sir! Er hat mich aus der Entfernung bearbeitet und auch schnell die Chimären und Razors raus genommen. Zudem kam hinzu das ich bei Mealstorm in den ersten 2 Runden nur Karten zog die er einlösen könnte oder ich nicht erfüllen konnte. So zog er stetig weiter davon. Ab Runde 4 belief sich mein Spiel nur noch auf Schadensbegrenzug. Ich hielt ihn vom Relikt weg und holte über die Tertiär noch einen Turnierpunkt. Immerhin konnte ich die Spinne in Runde 2 raus nehmen. Coteaz verprügelte die Venom, 5 Fire Dragons und 5 Droiden im Alleingang.Spiel 2 vs. Christoph
Seine Liste:
[1] Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Inquisition (Alliiertes Kontingent)---------- HQ (2 + 2) ----------
[1] Kommandotrupp der Kompanie (90 Punkte)
- 4x Lasergewehr, Vox-Transmitter
- Kompaniekommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- Astropath (Nahkampfwaffe)[1] Tank Commander (460 Punkte)
- Kriegsherr, Ritter-Kommandant Pask
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen)[1] Priester des Ministorums (25 Punkte)
[1] Priester des Ministorums (25 Punkte)
[1] Priester des Ministorums (25 Punkte)
[1] Primaris-Psioniker (75 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2[1] Primaris-Psioniker (75 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2[1] Primaris-Psioniker (75 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2[2] Inquisitor Coteaz (100 Punkte)
[2] Inquisitor des Ordo Hereticus (64 Punkte)
- Plattenrüstung, Boltpistole, Kettenschwert, 3x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1---------- Standard (2 + 0) ----------
[1] Infanteriezug (462 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Vox-Transmitter, Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Laserkanone))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Laserkanone))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Laserkanone))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Laserkanone))
- Rekrutentrupp (49x Rekruten)[1] Veteranentrupp (60 Punkte)
- 9x Lasergewehr
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)---------- Elite (0 + 3) ----------
[2] Gefolge des Inquisitors (18 Punkte)
- Psioniker
- 2x Akolyth (2x Armaplastrüstung)[2] Gefolge des Inquisitors (18 Punkte)
- Psioniker
- 2x Akolyth (2x Armaplastrüstung)[2] Gefolge des Inquisitors (18 Punkte)
- Psioniker
- 2x Akolyth (2x Armaplastrüstung)---------- Unterstützung (2 + 0) ----------
[1] Wyvern Battery (130 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Bolter)
- Wyvern (Schwerer Bolter)[1] Wyvern Battery (130 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Bolter)
- Wyvern (Schwerer Bolter)______________________________________________
1850 PunkteAnalyse der Liste:
Klassisches Mirrormatch. Nur sein Pask im Exe irritierte mich etwas. Im seinen Gewaltmob steckten 4 LKs und nicht wie bei mir nur 3. Zudem hat er 4 Wyvern, aus deren Radius ich mich unbedingt raus halten sollte. Außerdem waren die Missionen und Aufstellungsart für uns beide nicht sehr leicht. Ich bekomme ja schon bei "Feindberührung" Probleme in meiner AZ alles unterzubringen. Hier wird das Spiel wohl an den gehen der Anfangen darf. Im Prinzip werden wir uns nur belauern und niemand wird so wirklich einen Fuß in die Gegnerische AZ kriegen und er hat mehr Psi als ich, was ebenfalls blöd ist.Missionen und Sonstiges:
Aufstellungsart: Speerspitze (Spielfeldviertel - 12“ von der Mitte entfernt, Spielfeldkanten sind die langen Kanten.)
Primär: Vorherrschaft (Besondere Regeln, s.u.)
Sekundär: Wille des Imperators „Ewiger Krieg“
Tertiär: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Entscheidender Schlag (Besondere Regeln, s.o.)und Vernichtung.
Sonderregeln: Die Marker für „Wille des Imperators“ sind Mysteriöse Missionsziele. Der Wurf zum Ermitteln der Auswirkungen darf einmal wiederholt werden.Vorherrschaft (primäre Mission)
Diese Mission ist an die gleichnamige Mission aus „Cities of Death“ angelehnt. Es gelten alle Missionsregel wie bei der „Mahlstrom des Krieges“-Mission „Säubern und sichern“. Jedoch ändern sich die Missionsziele. Es gibt nur die Missionsziele 11 bis 36. Die Ziele 41 bis 66 werden aussortiert. Auch Fraktionen mit eigenen Mahlstrommissionen nutzen die Standard-Missionsziele.
In dieser Mission dürfen vor dem Spiel keine 3 Karten abgeworfen werden (siehe Hausregeln).Seitenwahl: Nein
Erster Spielerzug: Nein, Inizock von meiner Seite aus klappte nicht.
Bilder:Fazit:
Gut, Mirriormatch gegen einen recht Erfahrenen AM-Spieler, zudem suchte er sich das beste Viertel aus und gab mir lediglich eine kleine Ruine und wir hatten noch eine Rechnung vom letzten Turnier bei den Würfelgöttern offen. Wir vereinbarten auf die geheimnisvollen MZs zu verzichten. Er durfte zwar Anfangen. Aber beim Auswürfeln seiner Kräfte hatte er keine Unsichtbarkeit dabei, Yes! Bei mir bekam Coteaz die begehrte Kraft die das Spiel wohl entscheiden sollte. Wir hatten wie Vorhergesehen mächtige Probleme alles in unseren AZs unter zu bringen. So ließen wir beide unsere Conscripts in Reserve. Sein erster Zug war schon heftig für mich, 2 Wyvern kaputt, Exe explodiert und beide Razorbacks angeschlagen. Zum Glück kamen seine Wyvern nicht an meinen Mob ran der sich in der Ruine versteckte. Ansonsten verlief das Spiel wie es zu erwarten war, es wurde viel geschossen. Hier und da viel mal was. Meine Conscripts griffen dann in Runde 4 seinen Mob an. Und ein Razorback konnte sich MZ Nummer 3 in seiner AZ holen welches vorher von Pask frei geräumt wurde, das brachte mir 2 Siegpunkte und den entscheidenden Vorteil bei der Primärmission. Auch das meine Conscripts Unsichtbar waren und seine nicht war von erheblichem Vorteil.Spiel 3 vs. Max
Seine Liste:
[1] Chaos Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Chaosdämonen (Alliiertes Kontingent)---------- HQ (2 + 1) ----------
[1] Chaosgeneral (180 Punkte)
- Mal des Khorne
- Servorüstung
- Boltpistole
- Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Moloch des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
- Artefakt des Chaos
__- Axt der blinden Wut[1] Hexer (200 Punkte)
- Servorüstung
- Chaosbike
- Siegel der Verderbnis
- Zauber-Homunkulus
- Meisterschaftsgrad 3
- Artefakt des Chaos
__- Brandfackel von Skalathrax
- Psiwaffe
__- Psi-Schwert[2] Be'lakor (350 Punkte)
---------- Standard (2 + 1) ----------
[1] 10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten[1] 10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten[2] 11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte)
---------- Sturm (3 + 0) ----------
[1] 5x Chaosbrut (150 Punkte)
[1] Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer[1] Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer---------- Unterstützung (2 + 1) ----------
[1] Klauenmonstrum (125 Punkte)
- Zwei Magmaschneider[1] Klauenmonstrum (125 Punkte)
- Zwei Magmaschneider[2] Seelenzermalmer (180 Punkte)
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf______________________________________________
1849 Punkte
Analyse der Liste:
Viel Kram das schnell zu mir möchte, schon mal blöd. Zudem 2 Helldraks gegen die ich außer snappen nicht viel machen kann. Auch der Dämonenanteil könnte mir Ärger machen, die Horrors werden wohl auf verderbte Würfeln und mir noch mehr Dämonen vor die Nase setzen. Belakor würde ich gewähren lassen, wenn ich nicht die passenden Psikräfte bekomme, jage nicht was du nicht töten kannst. Wenn er den Malmer und beide Klauenmonstren auf mich los lässt habe ich keine Chance alle 3 weg zu bekommen. Auch den Khorngeneral mit den Bruten muss ich nicht unbedingt in meinen Reihen haben.
Missionen und Sonstiges:
Aufstellungsart: Feindberührung
Primär: Pattsituation „Mahlstrom des Krieges“
Sekundär: Vernichtet die Xenos „Ewiger Krieg“
Tertiär: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Durchbruch und Vernichtung.
Sonderregeln: Die Missionszielmarker für die Mahlstrommission werden in Reihenfolge und abwechselnd ausgelegt (Spieler A legt 1, Spieler B legt 2, Spieler A legt 3,…). Im Spiel ist jeder dieser Marker ein geheimnisvolles Missionsziel, der Effekt entspricht der eigenen Nummer ( 1 = Vermient, 2 = Nichts Besonderes, 3 = Flugabwehrsensor etc.)
Seitenwahl: Nein
Erster Spielerzug: Ja, Inizock des Gegners klappt nicht.
Bilder:
Fazit:
Ein Spiel wie es sein sollte, bei mir hat alles geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Er spielte den Malmer sehr sehr defensiv, was mich ehrlich gesagt ziemlich überraschte. Die Horrors taten das was ich vermutet hatte und so verwandelten sich seine in Runde 2 beschworenen Horrors in einen Blutdämon, ganz klasse. Dieser nahm jedoch nicht mehr wirklich am Spiel Teil. Er hatte die Bruten mit General und Hexer press an seine AZ Kante gestellt und dabei völlig die Wyvern unterschätzt. Diese nahmen die Bruten auseinander, danach stellte er sich Schablonengerecht auf, sodass die Wyvern nur noch hier und da Kleinkram wegräumen konnten. Beide Schmiedemonstren konnte ich früh raus nehmen, auch wenn es eines in Range zu Pask schaffte, er brauchte 11 Zoll um es in den NK zu schaffen. Er würfelt, 6 und 2, Sprinten! Er würfelt nur die 2 neu, 4! Glück gehabt! Anschließend braucht es Pask, den Exe, 2 Razors und eine Chimäre um das Monster um zu nieten. Das hat noch mal Nerven gekostet! Dann ergab sich die riesen Chance Belakor aus dem Spiel zu nehmen. Er parkte ihn im Jagdflug sehr dicht an den Conscripts. Diese bekamen die Psikräfte "Leitender Geist" und "Deckung ignorieren" dazu den Befehl "Erstes Glied, zweites Glied!" 150 Schuss sync Lasergewehr mit ignore Cover zerfetzten Belakor. 2+ jink am Arsch! Danach schaffen es die Conscripts noch den General und den Hexer umzuboxen. Seine Helldraks konnte ich mit dem Mob und den Melterveteranen aus dem Spiel nehmen. Ich hielt das MZ 3 welches Flugabwehr gab. Ein sehr schönes und sehr spannendes Spiel.Generelles Fazit:
Die Räumlichkeiten der Würfelgötter sind ja mittlerweile öfters Austragungsort großer Turniere und immer Hoffnungslos belegt. Um so erschreckender die Tatsache das sie mit jedem Turnier etwas mehr abbauen. Die Missionen und Aufstellungsarten waren nicht gut gewählt. Zudem waren viele Tische fast schon eine Frechheit. Sie waren zwar wundervoll anzusehen aber fast unspielbar da ständig Minis umkippten und der gleichen. Der Kommentar dazu von der Orga "Ja damit muss man dann klar kommen" empfanden ebenfalls sehr viele Spieler als Frech. Jedoch stimmte das ganze drum herum wieder einmal.Astra Militarum:
Kommandotrupp: Gibt zuverlässig Befehle und stirbt zuverlässig wenn der Gegner es drauf anlegt.
Tank Commander: Pask im Punsiher ist Klasse, allerdings werde ich sein Gefolge etwas umbauen.
Priester: Halten den Haufen zusammen, benötigen aber viel Schutz.
Psyker: Spendeten wieder sehr zuverlässig ihre Buffs.
InfanterieHQ: Sind nicht einmal an irgendetwas ran gekommen mit ihren Flamern.
Infantriezug: Sorgt für Fieldcontrol und schießt zuverlässig.
Rekruten: Einfach klasse die Jungs.
Veteranen: Konnten lediglich einen Helldrake töten. Fliegen in der Form aus der Liste.
Wyvern: Machen wie immer viel kaputt.
Chimären: Geben zu leichte Ziele ab.Inquisition:
Coteaz: Läuft bei ihm!
Inquisitor: Bringt einen wichtigen MW10 Charakter in Truppe und nützliche Spielsachen.
Gefolge des Inquisitors: Verteilt Buffs, gibt zusätzliche Chancen auf Unsichtbarkeit.
Razorback: Gleiche Problem wie mit den Chimären.Fazit zur Liste:
Die Idee mit 2 Razorbacks und 2 Chimären, schnellere Elemente in die Armee zu holen hat nicht ganz geklappt. Auch der Exe hat nicht viel gemacht. Hier werde ich die Liste noch einmal umbauen müssen. -
Cooler spielbericht spielst du auch 30k? War 30K getrennt oder auch gegen 40k zugelassen?