Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain

  • Sehr kurzweiliger Bericht und klasse gegliedert. Macht Spaß, an deinen Erfahrungen teilzuhaben :thumbsup:


    Eine Frage stellt sich mir in deinem letzten Spiel gegen die Russen:


    Zitat


    Die Druden kommen an Pask, der einen 5+ Decker hat, ran. Sein Wingman steht vorne. Die erste drückt direkt mal 2 Streifer und einen Vollen. Er deckt alles weg... Ole Ole... Die 2te Drude macht 3 Streifer, diesmal steht er keinen. Wingman fritte. Die dritte Drude drückt Pask 2 Streifer und er bleibt mit einem HP stehen... Schade.


    Die Tentakliden gelten als einzelne Schusswaffen, weshalb du maximal 2 (MoC) gleichzeitig abschießen darfst. Hab ich grad nen Denkfehler bei dem Bericht?



    Danke für die gute Unterhaltung!

  • Ah danke! Da sieht man mal wie wenig ich bisher mit FMCs zutun hatte! Hab tatsächliche alle 4 abgeschossen... Passiert mir dann auch nicht mehr. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Danke für en bericht. Aber, mit welcher Platzierung habt ihr den abgeschlossen das Turnier? Zumindest konnte ich es nicht wo lesen. :/
    Stimmt, ich dachte auch eher an mehr "Ami-Style" Listen.


    wenn du geschummelt hast

    Naja, die Gegner haben es anscheined auch zugelassen, dann ist es halb so schlimm. Klar, sollte nicht passieren, passiert aber.

  • Ja ist zwar ärgerlich das mir da 2 so grobe Fehler unterlaufen sind. Aber am Spielverlauf hätte es, glaube ich, wenig geändert.
    Nur der DE hätte in der ersten Runde vllt weniger Venoms verloren.


    Morgen steht dann das erste Tag-Team-Turnier an. 2x1000 Punkte, mit harten Beschränkungen. Mein Teamkollege spielt Imps und ich pack mal die Soros aus. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • 7. Mayener 40k Dawn of Darkness - 2000 Punkte (Team) (Mayen). Platz 2 von 10 (2000 Punkte)



    Ergebnisse:
    Spiel 1 vs. Andreas "pyscho_andy" Holtum (NTR-Platzierung: 198) feat. Timo "Chosen" Kurth (NTR-Platzierung: 239) - Turnierplatzierung: 4
    Adeptus Sororitas/Astra Militarum 10:10 Eldar/Necrons


    Spiel 2 vs. Micheal "Wolfarmband" Reitz (NTR-Platzierung: - ) feat. Anna "Hexenweib" Reitz (NTR-Platzierung: - ) - Turnierplatzierung: 10
    Adeptus Sororitas/Astra Militarum 20:0 Space Wolves/Chaos Demons


    Spiel 3 vs. Dennis "supaman" Bony (NTR-Platzierung: - ) feat. Markus "SlasherK1" Kinsi (NTR-Platzierung: - ) - Turnierplatzierung: 5
    Adeptus Sororitas/Astra Militarum 18:2 Khorne Demonkin/Necrons


    Unsere Listen:


    Idee dahinter:


    Spiel 1 vs. Holster-die-Bolter
    Gegnerische Listen (grob):


    Analyse der Listen:


    Mission und sonstiges:


    Bericht und Fazit:



    Spiel 2 vs. Demonwolf
    Gegnerische Listen (Grob):


    Analyse der Liste:



    Missionen und sonstiges:


    Bericht und Fazit:




    Spiel 3 vs. GenGenetic
    Gegnerische Listen (grob):



    Analyse der Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht und Fazit:



    Generelles Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Na dann Glückwunsch.... auch wenn die Mehrzahl euerer Spiele ja eher euch nen bischen unterfordern haben wies sich so ließt. Ja Gegner mit relativ wenig Spielpraxis sind dann halt oft leicht anzugehen und für nen Spassturnier find eich eure Liste(n) vorallem den Celle/Conscribt Blob schon normale "hart"... ;) Trotzdem Glückwunsch, nen paar "Mehrfachtäter" waren ja dabei.... ^^

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Danke Jungs. :)

    Ja Gegner mit relativ wenig Spielpraxis sind dann halt oft leicht anzugehen und für nen Spassturnier find eich eure Liste(n) vorallem den Celle/Conscribt Blob schon normale "hart"... ;)

    Findest du? Celly war ja mit den Seraphim unterwegs... So hart ist das auch nicht. Wenn da mal was rein schmettert was sich wirklich boxen will ist da auch schnell der Ofen aus und sie muss vor jedem S6 oder höher Schuss schiss haben. ^^
    Bei den Conscripts ist es ähnlich... Die brauchen, je nach Matchup die Richtige Psi-Kraft, die muss man wirken etc etc. Klar mit 3 Psykern machbar, aber mit einem etwas twicky. Hat man ja im ersten Spiel gesehen wie es ihnen ergehen kann. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Leider nein,


    ich musste leider recht spontan absagen. :(
    Dafür geht es dann morgen auf die Rhein Ruhr Masters, nach Gelsenkirchen. Leider nicht mit Eldar/DE, das hätte ich nicht rechtzeitig umgebaut und bemalt bekommen. Sondern mit alt bewährten Imperial Guard/Space Marines. Bin mal gespannt wie es läuft, grade die Listen meiner Teamkollegen sind etwas ungewöhnlich.


    Ziel: Obere Tabellenhälfte wäre gut. Persönlich würde ich gerne, mindestens, 3 von 5 Spielen gewinnen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Viel Glück Dia

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Rhein Ruhr Masters 2015 Open - WG Teamturnier Nr.13 (Gelsenkirchen). Platz 8 von 16 (1850 Punkte Astra Militarum/Space Marines).



    Unser Team "Ersatzschrauben":
    Boris "Spawnee21" Offergeld - Necrons (NTR-Platz: 59)
    Raphael "wielka-morda" Wresch - Tau (NTR-Platz: 125)
    Thomas "DisasterPeace" Schmidt - Astra Militarum/Space Marines (NTR-Platz: 71)


    Unsere Listen:



    Ergebnisse:


    Spiel 1 vs. TableTopClubRuhrgebiet
    Necrons 15:5 Blood Angels/Imperial Knights von Sebastian "Bo-" Hapke (NTR-Platz: -)
    Tau 20:0 Tyraniden von Friedrich "Ink85" Ripke (NTR-Platz: 1560)
    Astra Militarum/Space Marines 17:3 Astra Militarum von Thorsten "Cadian" Friese (NTR-Platz: 1147)


    Gesamt: Ersatzschrauben 52:8 TableTopClubRuhrgebiet


    Spiel 2 vs. Würfelgötter
    Necrons 0:20 Space Marines von Toni "HighFish" Sterzl (NTR-Platz: 20)
    Tau 0:20 Eldar/Inquisition von Fabian "Eisriese" Koschmider (NTR-Platz: 8)
    Astra Militarum 0:20 Necrons von Martin "Mchefe" Koschmider (NTR-Platz: 1)


    Gesamt: Ersatzschrauben 0:60 Würfelgötter


    Spiel 3 vs. RuhrPott KoppKloppaZ
    Necrons 2:18 Eldar von Christian "Oldram" Liko (NTR-Platz: 282)
    Tau 13:7 Space Marines/Inquisition von Chris "Braska" Fortmann (NTR-Platz: 136)
    Astra Militarum/Space Marines 12:8 von Sebastian "Poke-my-home" Vogt (NTR-Platz: 258)


    Gesamt: Ersatzschrauben 27:33 RuhrPott KoppKloppaZ


    Spiel 4 vs. The Gentleman Players
    Necrons 20:0 Tau von Marcus "DomiNatoR91" Löcke (NTR-Platz: 580)
    Tau 1:19 Eldar von Benjamin "Bensen" Schocke (NTR-Platz: 128)
    Astra Militarum/Space Marines 11:9 Andreas "Schmiedevater" Wiese (NTR-Platz: 501)


    Gesamt: Ersatzschrauben 32:28 The Gentleman Players


    Spiel 5 vs. Emstroopers
    Necrons 13:7 Eldar von Jan "Badger" Dedrichs (NTR-Platz: 56)
    Tau 17:3 Space Marines/Space Wolves von Josef "Flarack" Johannes (NTR-Platz: 89)
    Astra Militarum/Space Marines 14:6 Necrons von Falk "FalKoMat" Kleczka (NTR-Platz: 86)


    Gesamt: Ersatzschrauben 44:16 Emstroopers


    Missionen und Pairing:



    Spiel 1 vs. TableTopClubRuhrgebiet
    Gegnerische Listen:


    Listen Analyse und Pairing:


    Bericht:


    Fazit:



    Spiel 2 vs. Würfelgötter
    Gegnerische Listen:


    Listen Analyse und Pairing:


    Bericht:


    Fazit:


    Spiel 3 vs. Ruhrpott KoppKloppaZ
    Gegnerische Listen:


    Listen Analyse und Pairing:


    Bericht:


    Fazit:


    Spiel 4 vs. The Gentleman Players
    Gegnerische Listen:


    Listen Analyse und Pairing:


    Bericht:


    Fazit:


    Spiel 5 vs. Emstroopers
    Gegnerische Listen:


    Listen Analyse und Pairing:


    Bericht:


    Fazit:


    Generelles Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Danke für den Bericht.


    Ja, dass bei der Runde 2 ist ärgerlich und macht dann auch keinen Spaß. :thumbdown:


    Sonst, schön zu lesen, dass AM noch was kann, auch wenn Dosen zur Unterstützung dabei waren. :)

  • Danke für den Bericht und Glückwunsch zu dem Ergebnis. Die meisten "zuende gespielten" Spiele habt ihr ja gewonnen :thumbsup:


    Schade das diesmal keine Orks unter den Gegnern waren :D


    Gruß, Mekboy

  • Danke für den Bericht.


    Ja, dass bei der Runde 2 ist ärgerlich und macht dann auch keinen Spaß. :thumbdown:


    Sonst, schön zu lesen, dass AM noch was kann, auch wenn Dosen zur Unterstützung dabei waren. :)

    Klar kann AM noch richtig was. Finde die grade im aktuellen Meta echt gut. Zumindest mit SM Support. Ohne fehlt halt eindeutig die Speed.

    Danke für den Bericht und Glückwunsch zu dem Ergebnis. Die meisten "zuende gespielten" Spiele habt ihr ja gewonnen :thumbsup:


    Schade das diesmal keine Orks unter den Gegnern waren :D


    Gruß, Mekboy

    Find ich eigentlich ganz gut... Ich mag keine Orks. ^^
    Nur das mit den "meisten zuende gespielten Spiele" verstehe ich nicht. ?(

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Moin Disa,


    vielen Dank für den gewohnt schönen Bericht mit detaillierten Fakten :)


    In Runde 2 hattet ihr aber wirklich ordentliche Brocken..
    Schade, dass die Spiele so verbissen waren, ist das bei 40k an den Top Tables Normalität oder eher die Ausnahme? Ich spiele ja ausschließlich X-Wing Turniere und da ist die Stimmung auch an den Top Tables eher locker und spaßig. Die Regeln bieten aber natürlich auch nicht so einen großen Interpretationsspielraum wie bei 40k.

  • Moin Disa,


    vielen Dank für den gewohnt schönen Bericht mit detaillierten Fakten :)


    In Runde 2 hattet ihr aber wirklich ordentliche Brocken..
    Schade, dass die Spiele so verbissen waren, ist das bei 40k an den Top Tables Normalität oder eher die Ausnahme? Ich spiele ja ausschließlich X-Wing Turniere und da ist die Stimmung auch an den Top Tables eher locker und spaßig. Die Regeln bieten aber natürlich auch nicht so einen großen Interpretationsspielraum wie bei 40k.

    Es gibt halt ein paar unentspannte/verbissene Spieler auch in den "unteren Regionen". Die sind aber eher die Ausnahme.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.