Jimmy's Hobbykeller - 7. Edition

  • Hehe, japp, beide Seiten haben so ihre Argumente ^^
    SMs haben den neuen Codex, sie werden gerade reaktiviert und könnten gleich Schritt für Schritt mitspielen.
    'Niden demhingegen sind voll ausgebaut, würden vom Fluff her gut reinpassen und ... sind halt 'Niden.


    Ihr entscheidet!

  • Hallo und guten Abend zusammen,


    erstmal zur Umfrage wegen der Kampagne:
    Es steht unentschieden - hat jemand noch eine Meinung übrig? ;) Morgen Nachmittag endet die Umfrage!


    Der eigentliche Grund des Doppelposts ist aber das Ergebnis der letzten eineinhalb Wochen Malarbeit:



    Und ja, jetzt habe ich einen Grund für die doppelte Schwarmdrude - Flammer frei ;) :D


    Grüße!
    Jimmy+Fresskasten, die sich über so viele Opferkultis freut


    P.S.: Was glaubt ihr, was beim Aufstellen der Kultis fürs Foto aus der Schachtel kam? Ja, genau, ein einzelner, unbemalter, kleiner Kultist 8|  :wacko: *Nervenzusammenbruch*

  • Cool, freut mich, dass du feritg geworden bist.
    Soviele Modelle halten schon sehr auf, zumal die Kultis wirklich sehr viele Details haben

  • Danke Dir auch hier :) !


    Wobei ich zugeben muss - bei all diesen vielen Opfermodellen hab' ich bisschen gespart. Das sind so krass viele Modelle mit sovielen Details, dass ich mal tatsächlich ne Art Speedpainting gemacht habe. Dennoch sind sie gar nicht SO schlecht geraten ;) Kannst sie ja bei Gelegenheit mal ansehen!


    Cya!

  • Und irgendwo in dem großen Haufen stecken die 20 von mir. :D In der Masse sehen sie gut aus finde ich und es muss ja nicht jedes Detail bis zum Exitus durchakzenturiert sein etc. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Oh ja, Olli, sogar der Typ mit dem vermissten Flammenwerfer-Rucksack ist dabei!


    Muss aber ganz ehrlich zugeben, dass ich jetzt froh bin, dass Schluss mit Kultis ist ^^
    Nach so vielen Modellen nach gleichem Schema reichts erstmal - wären es Termaganten, na gut, da sieht die Sache anders aus ... ;) :D


    Zitat

    Uiui das sind mal einige Kulti's


    Sind 70 Stück :D

  • Glückwunsch zu 70 bemalten Kultis (und einem unbemalten :D )
    Sieht einfach nach ner Menge Arbeit aus!


    wären es Termaganten, na gut, da sieht die Sache anders aus ... ;) :D

    Also ich weis nicht, nach 48 ganten hatte ich erstmal die Schnauze voll von ;)


    Die Kultis werden wenigstens unterschiedlich bemalt

  • Fettes GRZ,ihr bekloppten :adore: :adore: :ping:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hey Jimmy,


    zur Kampangne eine Frage. War das die First Company Strike Force der Ultras oder hast du nach AOP aufgestellt? Noch mal ein dickes Lob für die Kampangne. Einfach klasse geschrieben!


    Gruß Titan

  • Danke Titan :) Freut mich, wenn's Spaß macht.


    Das war die 1st Company, die da im Einsatz war. Der Captain stammte aus der Demi-Company, wurde in T-Rüstung gepackt.


    Cya!

  • "Harte Schale - weicher Kern" war das Motiv der geheimen Bastelei der letzten Woche.


    So kam's dazu:
    Was macht man hiermit:


    Eine OVP-Bastion (danke @Olli , den Plastiker :) ) und eine Masse an 'Nidenbitz?


    Und was macht man mit einer Toxotrophe, die immer erschossen wird, weil heutzutage soviele Sperrfeuerwaffen oder Deckung ignorieren-Waffen rumlaufen?
    Hm, jedenfalls steckt das Schwarmbewusstsein nicht den Kopf in den Sand ... sondern:




    Und einen Ausgang braucht jede Hütte ebenfalls:




    Ich hoffe, ihr mögt, was ihr seht oder ... wem es gefällt ;) :)


    Wenn ich die Bastion bemalt habe, gibt's natürlich ein Update!


    Cya!
    Jimmy

  • Na das sieht ja super aus :up: Hab im Hintergrund ja schon von der Idee gehört, aber sieht besser aus als ich es mir vorgestellt hatte, fteu mich darauf wenn Farbe dran ist :)
    Und nein, trotz Zusatz-Tyranidenpanzerung gibts kein AV 15 ^^


  • Hehe, danke, Meto50, hab' mir Mühe gegeben und hat länger gedauert, als erwartet ^^


    Falls jemand was Ähnliches basteln will: HIER bei DakkaDakka hat es jemand fast auf die gleich Weise gemacht - hätte ich vorher mal nachsehen sollen :D


    Cya!

  • Sehr, sehr geil! :up: Das ist eine richtig schöne Idee und ein guter Grund eines Tages doch noch Tyraniden ins Haus zu lassen ;) Das ist definitiv die schleimigste WG des Universums :P

  • Gu'Morgen zusammen!


    Andreas:
    Danke, ich denke mal eine Niden-Anschaffung ist das höchste Lob ^^


    Allerdings gibt's auch gleich was Neues - denn:
    Was macht der Jimmy, wenn er nachts nicht schlafen darf, weil eine kleine Hivequeen nicht einschlafen kann? Na klar, er kümmert sich um sie; wenn sie zwischendurch dauernd aufwacht und Jimmy entsprechend gar nicht schlafen darf, na, was machen wir dann? Wir malen das Beast of Phodia in "meiner Interpretation", inklusive Luxusbase.


    Hier ists:





    Vielleicht gefällt er Euch ja ... :)


    Meto50 und A3BC:
    Der sei Euch als Entschuldigung für die Ausladung gewidmet! :(


    Grüße!
    Jimmy

  • Der sieht mal richtig super aus, von wegen du kannst nicht ;)



    Einzig die Base finde ich wieder sehr karg, das zieht das Modell wirklich runter.
    Ich weiß, dass du einen durchgehenden Stil willst aber gerade bei solch großen und einzigartigen Viechern wäre meiner Meinung nach eine aufwendigere Base schon angebracht.
    Das kann man aber auch teils im nachhinein auch noch machen ;)