Astra Militarum - Das 4. Fulgaris "Rotschwingen"

  • Finde ich sehr gelungen. Du hast die Abnutzung sehr schön über das ganze Tarnmustern und auch das Freehand verteilt, das sieht schön realistisch aus. Grundsätzlich harmonieren alle Farben sehr gut miteinander. Ich finde die Abnutzungen auch nicht zu übertrieben.
    :thumbsup:

  • Kleine Bemerkung zum Schluss: freut mich, dass ich dich durch Poken motivieren konnte, das mache ich gerne. Bei Lonewolf: hab ich das auch mal gemacht, und auf einmal bin ich neidisch auf sein blödes, doofes, hässliches, ganz und gar unschön gemachtes Gold (xP). Und bei euch beiden hat's echt geholfen! Verflixt, eventuell sollte ich mich auch nochmal anpienzen, damit ich ebenfalls mal vorankomme.


    Ich muss ja gestehen, dass Du mich anfangs schon ziemlich damit erwischt hast, aber rückblickend bin ich Dir echt dankbar ;) also gerne wieder!
    Aber wenn Du das auch zur Motivation willst, dann hau ich Dir auch mal so ein paar Nadelstiche um die Ohren :D

  • Illion: gern, auch Pieksen kann durchaus nicht schaden. Nur nicht mehr nach Mitternacht (bzw. zwischen 0 und 11 Uhr), sonst wird mein braunes Fell schwarz-weiß - oder ich entwickle stattdessen dunkelgrüne Lederhaut. :D


    Wenn's dich anfangs um ein Haar angefressen hat, tut's mir echt leid - subtile Gemeinheiten hebe ich mir normalerweise für meine Feinde auf. Wohlgemerkt war die Wortwahl in dem Fall bloß etwas unbedacht - genau genommen hätte ich das gar nicht so auf die Goldwaage gelegt. Ist aber schick zu sehen, dass das eigene Wort durchaus Gewicht in der Community hat. :D


    Btw:
    WEITERMALEN! X(

  • So schlimm wars auch nicht :). War nur eine ganze Reihe an Anmerkungen und da bin ich manchmal etwas dünnhäutig (ja, die Kunstakademie war da auch nicht einfach :D ). Aber das Ergebnis zählt, daher: weiter so!



    Btw:
    WEITERMALEN! X(


    Schon dabei. Hab nur gerade dank Weihnachten nicht unbegrenzt Zeit, aber da stehen ein paar Spezialwaffen und ein Veteranentrupp schon umgebaut und im ersten Farbkleid auf meinem Arbeitsplatz :)

  • Hallihallo und ein gutes neues Jahr!


    Über die Feiertage lief das Malen nur schleppend, aber ich bin dann doch endlich fertig geworden. Konnte ein Spezialwaffenteam, einen Veteranenraketenwerfer, ein paar Veteranden und ein Veteranenwaffenteam fertig stellen. Ich freu mich wie immer über viele Anregungen, Kritiken und Wünsche :)


    Zwei Veteranen mit Schrotflinten


    Veteranensergeant (der kippelt leider leicht) mit Veteranengranatwerfer


    Veteranenraketenwerfer


    Veteranen mit Lasergewehren


    Spezialwaffen - Melter und Plasma

  • Tolle Figuren die Du hier zeigst heute!


    Wirken sehr schön, aber eine kleine Kritik habe ich da! Die Jungs mit dem Granatwerfer, besser gesagt die Granaten selber. Denke sähen die in echt so abgenudelt aus, dann müssten die schon längst explodiert sein bei den ganzen Lackplatzern und der Verwitterung. ;) Hier wäre glaube ich eine saubere Lackierung in Verbindung mit einem sehr leichten Wash sinniger gewesen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Ja, da stimm ich Dir zu. War auch ursprünglich nicht so massiv geplant, aber der Mastix-Kleber hat etwas zuviel Farbe mitgenommen und in meiner Bequemlichkeit dachte ich ich könnte das nachher noch kompensieren - konnte ich aber nicht und wollte dann die Rakete nicht nochmal anpinseln (um ehrlich zu sein bin ich echt froh die Jungs fertig zu haben. Bei jeder Malsession dachte ich mir "Gleich hab ichs" und musste feststellen, dass das gleich noch seeeehr weit weg war :D)


    Aber Kritik ist angekommen - künftig weniger Verschleiß ;)

  • Wow! Neben all den anderen coolen Sachen, die man von Dir ja schon fast gewöhnt ist: Mir gefällt die Mauer richtig gut :up:


    Was das Kippel angeht: Hast Du unten was eingeklebt? Muttern aus dem Baumarkt kosten fast nichts, sind nicht giftig (wie z.B. Anglerblei) und oft schwer genug :)


    Cya!

  • @Jimmy: Die Figur steht stabil auf dem Tisch, ich find nur, dass sie sich etwas zu weit nach hinten neigt und daher aus der Balance wirkt. Hab ich natürlich erst bemerkt als alles fertig gebaut und angemalt war... Hmpf... :)

  • JA meist gehen einem dann die Pferde durch und macht doch einen Ticken zuviel daran. Ist jetzt aber auch Kritik auf hohem Niveau gewesen, denn solche Patzer habe ich schon bei vielen gesehen. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Jimmy: Die Figur steht stabil auf dem Tisch, ich find nur, dass sie sich etwas zu weit nach hinten neigt und daher aus der Balance wirkt. Hab ich natürlich erst bemerkt als alles fertig gebaut und angemalt war... Hmpf... :)


    Oh, ich hab das "Kippeln" irgendwie falsch interpretiert.
    Was die Pose angeht, find' ich das jetzt nicht wirklich kritisch schlimm. Das geht schon noch i.O., da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen ;)

  • Der Kollege mit dem Plasmawerfer gefällt mir mal Mega gut! Woher hast den den Kopf mit dem Bart her? Auch die Lichteffekte sind dir super gelungen.


    Ich hab dem Zinnschützen den Bart mit Greenstuff daranmodelliert. Geht mithilfe von Bastelmesser und Zahnstocher erstaunlich gut, man muss nur darauf achten, dass eine gewisse Dynamik reinkommt :)

  • Kleiner Statusreport:


    schwerer Veteranenflammenwerfer und Veteranenmelter liegen zusammengebaut und grundiert bereit (mit einigen weiteren Veteranen).
    Wyvern steht als eingeschweißte Box daneben.
    Aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen gepaart mit einem leichten Einbruch meiner Malmotivation und Schlafmenge komm ich gerade nur leider nicht zum anmalen. Aber ich bleib dran, versprochen ;)

  • Um dem Statusupdate Genüge zu tun: :)


    Aufgrund "kleinerer" Beschäftigungen (hochschwangere Frau, Hausbau) komm ich gerade nicht so recht weiter. Ich pinsel zwar gerade etwas an meinem Veteranenflammer und seinem Melterkameraden und auch die Wyvern ist schonmal weiter zusammengebaut, aber ich komm nicht recht voran. Vielleicht auch gerade ein kleines Motivationsloch...


    Ich bleib dran versprochen - das 4. Fulgaris ist nach wie vor im Aufbau. ;)

  • Das ist auch gut so, denn Deine Minis sind richtig schick :) !


    Vielleicht zur Motivation:
    Da steht noch ein kleines Re-Match aus ... meine Käferchen haben Hunger! Und da wir alle nur mit schicken Minis spielen wollen ... wäre das vielleicht ein mittelfristiger Anreiz :) !


    Grüße!
    Jimmy

  • Danke fürs Bauchpinseln :)


    Auf Deine Herausforderung komme ich gerne zurück - vielleicht könnte ich dann auch mal gegen loschi spielen, der hat mir auch den Fehdehandschuh entgegen geworfen :D
    Was meinst Du? Verkraftet Dein Hobbykeller auch mal 2 Matches? Oder darf ich zum Gegenbesuch (noch kein Hobbykeller, aber Platte und genug Gelände) einladen? :)


    LG


    Illion