Hi,
nach langer Zeit doch mal wieder ein Spiel gemacht und dabei gleich beide meiner Armeen getestet (wenn auch eine durch meinen Mitspieler geführt wurde).
Dabei bin ich am Überlegen bei 3 Punkten hängengeblieben:
1. Die HQ Auswahl
Also ich habe (aus 5te Edi Zeiten) immer nur einen grünstigen Commander mit Streugranatwerfer und FuBla gespielt, einfach weil ich keine Kroot mag und auch keinen Himmlischen und dieser Commander als Suizid für das höhere Wohl sich im Gelände vor der Armee platziert hat und so schnelle Einheiten abgefangen hat. Solange nix geht, immer mit dem Granatwerfer drauf und wenn der böse Raider zu nah kommt dann mit dem Melter drauf. Jetzt habe ich als HQ Modelle einen Commander, O'Shovah und einen Kader Feuerklinge. Jedoch bin ich irgendwie immer noch für den Commander, nur scheint mir diese Spielweise irgendwie nicht mehr sehr zielführend zu sein, vor allem, da "tötet den Kriegsherrn" in jeder Mission dabei ist.
Was gibt es für Konzepte den Commander auszustatten? (Ich spiele Farsight Enclaves)
2. Krisis Konfiguration
Ich habe damals noch zu CHaOs' Zeiten Tau angefangen und mir war sein damaliges Kompendium praktisch das Handbuch für alles. Nur was damals mit Skimmerwall und Deathrain alles platt machte, ist heute eigentlich in dieser Form nicht mehr spielbar. Ich tendiere derzeit zu 4 Trupps Krisis, 2 mit sync Rakmag und 2 mit sync Plasma. Jeweils 2 Schilddrohnen dazu und die Sache ist gegessen. Wie stattet ihr eure Kampfanzüge aus? Welches Equip bringt wichtigen Nutzen?
3. Breitseite =! Kolosse?
Wie seht ihr das Thema mit den größeren Modellen und Basegrößren bei den Breitseite Kampfanzügen? Sollte man die alten Kolosse anpassen, damit die Regeln befriedig sind?