[1850] GK/AM - für kommendes Turnier

  • Hallo Leute,
    das hier ist die Liste an der ich gerade rumwerkle, in 2 Wochen spiele ich ein Turnier mit und will mich nicht vollends blamieren (letzter werden).
    Ich habe seit längerem kein Turnier mehr gespielt und bin nicht ganz auf der höhe was es alles an competitiven Listen/Armeen gerade gibt.
    Falls ihr irgentwie Ideen habt, wie die Liste besser werden könnte oder Tipps auf was ich aufpassen sollte wäre ich euch sehr dankbar!


    Gespielt werden folgende Missionen:
    1. Runde: Säubern und Sichern
    2. Runde: Kein Kontakt
    3. Runde: Verdeckte Operation


    Alle aus den maelstrom missionen.


    Zur Liste:
    der große Blob bleibt natürlich hinter der Aegis, er soll die Schwäche gegen 2+ Rüstungen und Panzer, der GK ausgleichen. Pask wird versuchen die Mitte des Spielfeldes zu kontrollieren und dient als allrounder bzw. Panzerkiller. Die GK werden versuchen ab dem ersten Spielzug druck zu machen. Ob und wie viele meiner GK's geschockt ins Spiel kommen kann ich ja situativ entscheiden. Der PPC des AM-Blobs bleibt übrigens in reserve, weil er einerseits ein zu leichtes "first blood" Ziel ist und anderer seits auf diese art und weise später im spiel ein Punkt auf meiner Spielfeld seite einehmen kann.


    Die Liste:


    [1] Grey Knights (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
    [2] Astra Militarum (Alliiertes Kontingent)


    ---------- HQ (1 + 1) ----------


    [1] Librarian (165 Punkte)
    - Kriegsherr, Meisterschaftsgrad 3, Dämonenhammer, Domina Liber Daemonica


    [2] Tank Commander (380 Punkte)
    - Ritter-Kommandant Pask
    - Leman Russ (Leman Russ Punisher, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Multimeltern)
    - Leman Russ (Leman Russ Exterminator, Laserkanone)


    [2] Priester des Ministorums (25 Punkte)


    [2] Primaris-Psioniker (75 Punkte)
    - Meisterschaftsgrad 2


    ---------- Standard (1 + 1) ----------


    [1] 5x Terminator Squad (199 Punkte)
    - Psibolter, Psi-Schwert, 2x Psi-Hellebarde, Dämonenhammer
    - Terminator Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert)


    [2] Infanteriezug (250 Punkte)
    - Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
    - Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe, Melterbomben), Waffenteam (Laserkanone))
    - Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe, Melterbomben), Waffenteam (Laserkanone))
    - Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Laserkanone))


    ---------- Sturm (1 + 0) ----------


    [1] 10x Interceptor Squad (275 Punkte)
    - 2x Erlöser-Flammenwerfer, 6x Psi-Schwert, Dämonenhammer
    - Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert, Melterbomben)


    ---------- Unterstützung (2 + 0) ----------


    [1] Nemesis Dreadknight (205 Punkte)
    - Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul


    [1] Nemesis Dreadknight (205 Punkte)
    - Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul


    ---------- Befestigungen (1 + 0) ----------


    [1] Aegis Verteidigungslinie (70 Punkte)
    - Voxrelais


    ______________________________________________
    1849 Punkte

  • Hm, da gibt es schon ein paar Punkte:
    - Wieso das Vox?
    - Der Blobb ohne Kompaniekommandotrupp ist nur halb so gut --> Wegen den Befehlen.
    - die Ritter würde ich so spielen:
    Nemesis Dreadknight (225 Punkte)
    - Schnellfeuer-Psipulser
    - Schwerer Psibolter
    - Energiefaust
    - Teleportmodul
    Ob Hammer oder Faust hängt von den Punkten ab, die dann übrig blieben.
    - Wenn du eh einen GK Libby hast, welchen ich dann in den AM Blobb stellen würde, dann brauchst du keinen Priester.
    - Eine Schwadron Wyvern würde auch gut rein passen.


    So, dass wars fürs erste.