Turnierliste - Screamerstar

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte euch gerne meine 1850 Punkte Turnierliste präsentieren.
    Kein spezieller Gegner, höheres Niveau.


    Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    [size=3]---------- HQ (1) ----------[/size]


    Herrscher des Wandels (305 Punkte)
    - Kriegsherr
    - Psioniker Grad 3
    - Geringere Belohnungen
    - 2x Mächtige Belohnungen


    [size=3]---------- Standard (3) ----------[/size]


    14x Rosa Horrors des Tzeentch (126 Punkte)


    14x Rosa Horrors des Tzeentch (126 Punkte)


    14x Rosa Horrors des Tzeentch (126 Punkte)


    [size=3]---------- Sturm (2) ----------[/size]


    9x Kreischer des Tzeentch (225 Punkte)


    9x Kreischer des Tzeentch (225 Punkte)


    [size=3]---------- Unterstützung (2) ----------[/size]


    Dämonenprinz des Tzeentch (355 Punkte)
    - Warpgeschmiedete Rüstung
    - Dämonisches Fliegen
    - Geringere Belohnungen
    - 2x Mächtige Belohnungen
    - Psioniker Grad 3


    Dämonenprinz des Tzeentch (355 Punkte)
    - Warpgeschmiedete Rüstung
    - Dämonisches Fliegen
    - Geringere Belohnungen
    - 2x Mächtige Belohnungen
    - Psioniker Grad 3


    ______________________________________________
    1843 Punkte


    Link auf diese Armeeliste


    HQ: 305 Punkte (16,5%)
    Standard: 378 Punkte (20,5%)
    Sturm: 450 Punkte (24,4%)
    Unterstützung: 710 Punkte (38,5%)


    Die Horrors liefern Energie und besetzen eigene Ziele, der weitere Plan sollte aufgrund der Liste selbst erkennbar sein ;)


    Was meint ihr? Was könnte ich verbessern?


    Gruß,
    DZ

  • Also halt mich für naja.. ich hab aufgrund deines Titels was anderes erwartet und ich muss erlich gestehen erkenne deinen Plan nicht ganz....


    .. du hast...


    a) keine Grimorie drin..


    b) keinen Kairos mit dem diese viel viel besser funktioniert.


    c) nicht genug PSI-Stufe


    d) überhaupt wären 2x12 und 1x 18 Horros Energiewürfeltechnisch besser


    also durch und durch kapier ich die Liste nicht... die musst du nochmal erklären.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Moin,


    danke für deinen Kommentar!


    Ich habe schon bei der Turnierleitung angefragt, ob ich 2850 Punkte stellen darf, da ich sicherlich Vorschläge erhalten "nimm noch das mit, nimm noch dies mit" :D Natürlich hätte ich auch gerne noch Kairos und Herolde - aber wo und was streichen?


    Ich könnte natürlich eine Einheit Kreischer streichen, aber dann geht mir auch viel Mobilität/Flexibilität flöten.


    Wie interpretierst du einen Screamerstar?
    Auf Copy&Paste aus einem anderen Forum, habe ich keine Lust ;)


    Gruß,
    DZ

  • Naja also der Screamerstar funktioniert halt so das du es schaffst über PSI-Kräfte und girmorien einem der Kreischereinheiten einen 2+ Rettungwurf zu verpassen (inklusiver ihrer tzeenthdämonenfertigkeit) Den so wie die jetzt sind halten die halt wenig BEschuss aus gegen die Richtigen Listen. Ähnliches Gilt für deinen MoC. Wie willst du die Schützen ?! (vertrau mir einen ernsthaften Beschuss hält ein W5 4Lp 3er Rüster Monster auch nicht lange durch)


    Ich könnte mir vorstellen wie dein Plan Aussicht, erwarte aber gegen genug Armeekonzepte eine harte Bruchlandung deinerseits.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • ibelknibel


    Welche Auswahlen würdest du denn aus meiner Liste streichen?


    Ich spiele viel zu selten 40k und bin realistisch: Ich werde richtig auf die Glocke bekommen, dennoch möchte ich natürlich nicht kampflos untergehen :D

  • Was willst du denn spielen ?! Soll es dieser Screamerstar sein ?! oder willst du generell Dämonen spielen ?! oder willst du einfach nur spielen?


    Grundsätzlich sind Dämonen halt fast immer keine NO-Brainer Armeen bzw. sehr viele Gegner haben sich drauf eingestellt und können/könnten das was man auffährt Kontern. Dazu kommt wie ist das Turnier aufgebaut? Was für AOP`s sind erlaubt? Wie sind die Missionen? Ewiger Krieg? Mahlstrom? Beides?


    Versteh mich nicht falsch ich könnte dir jetzt die gängige Screamerliste dahinklatschen die aber a) von guten Spielern mittlerweile gekontert wird und bei der man trotzdem b) noch wissen muss wie die zu spielen ist, vor allem wenn die Kreischer mal keinen 2+++ haben sondern vielleicht nur einen 3+++ . Also was möchtest du tuen? (ich helfe gern soweit ich das kann)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich möchte schon gerne eine härtere Liste spielen, gesetzt ist für mich der Herrscher des Wandels, dessen Modell seit gestern in meinem Besitz ist :up:
    Generell mag ich Tzeentch sehr gerne, die Liste soll und darf also gerne in die Richtung gehen.

  • Ich persönlich bin kein Freund von Dämonenprinzen egal in welcher Form und Ausrüstung. Für das was sie können finde ich sie überteuert. Zumal wuchtige Hiebe und Beuteschlag mit der 7. Edition auch noch abgeschwächt wurden. Für einen deiner Prinzen bekommt man 2 Seelenzermalmer mit Auswurf, für die ganzen 710 Punkte 3 Seelenzermalmer mit Auswurf und 2 Tzeentch Herolde mit Psi 3. Eine in meinen Augen flexiblere und haltbarere Kombination als 2 Prinzen. Wobei ich lieber zu 2 Zermalmern mit Auswurf, eine Schädelkanone, 1 Herold mit Psi 3 und Grimoire und ein Herold mit Psi 3 tendieren würde. Die Horros in 12/12/18 aufteilen und die beiden Herolde in den großen Block.


    Ich gehe davon aus du möchtest in deiner ersten Runde Herolde beschwören die das Grimoire und die Portalglype mitbringen. Heißt dann aber auch du musst den Spruch dafür 1. auch erwürfeln, 2. er muss gelingen, 3. er darf nicht gebannt werden, 4. beim Eintreffen als Schocktruppen darf kein Missgeschick passieren, 5. die Jungs mit ihren 2 LP müssen "ungeschützt" eine Runde auf der Platte mit einem Atomzielmarker auf der Stirn überleben. Das sind mir zu viele Wenns und man hat die entsprechenden Boni auch erst in der 2. Runde zur Verfügung.


    Wobei an dieser Stelle von dir vielleicht doch etwas Aufklärung betrieben werden sollte wie du die Liste spielen möchtest. Du musst ja einen entsprechenden Plan damit verfolgen. Ich sehe darin irgendwie keinen richtigen roten Faden. Allein schon wenn du nicht den 1. Zug bekommst hast du schon massive Probleme.


    MfG


    Borbarad

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Moin


    Für welche Auswahl deiner Armeeliste du dich auch immer entscheiden wirst, werde ich wahrscheinlich so oder so bedauern, dass meine fluffige SW-Legionsliste gegen deine Dämonen als erstes ran muss. :zwinker:


    Ich hasse diese Unsichtbarkeits-Screamerstar-Blasen wie die Pest. :rolleyes:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.