Warhammer 40.000 Armageddon - Eine Ladung Tau fürs Spiel, bitte!

  • Wie gesagt, ich bin dabei :up:


    Spitze ^^


    Deine Guten sind auch wesentlich besser als was ich zur Zeit dastehen habe :whistling:

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Moin,
    Gut , ich werde versuchen heute noch einen Hammerhai unter die Linse zu bekommen um zumindest mal ein Testmodell abzuliefern. Mehr werde ich jetzt aber ertsmall nicht schaffen, ich fühl mich nicht so heiter heute.
    Kümmert ihr euch dann um die weitere bearbeitung oder kann ich noch irgendwie die Arbeit erleichtern? (Schatten, Hintergrund transparent...)

    Hammer Hai! Damit kann ich arbeiten, super! Schatten mache ich digital. Dann wünsche ich erst mal gute Besserung, hatte auch gerade ein nötiges Schläfchen. Melde mich, wenn die Einheit fertig ist.

  • Woha, das hat etwas länger gedauert als beabsichtigt - dafür habe ich mir Mühe gegeben und drumherum noch einiges gemacht :)


    Für die nächsten Fotos - das Braun-Orange der Tau setzt sich nur schwer von Tischen oder Pappe ab, was beim Ausschneiden in Photoshop mehr Detailarbeit erfordert. Ich schlage vor, man legt etwas Grünes oder Blaues drum herum (der gute alte Green-Screen). Ca. 50% mehr Auflösung wäre auch super.


    Falls Interesse besteht, kann ich auch einen kleinen Leitfaden zu meinem Vorgehen erstellen - dann kann jeder mit Modden.


    Doch nun zum aktuellen Fortschritt:
    1. Tau Hammerhai ist im Spiel - inklusive eigenem Bewegungsgeräusch!
    2. Ich habe die imperialen Laserwaffen rot eingefärbt (was glaube ich eher dem 40k-Universum entspricht), somit kommen alle blauen Schüsse den Tau zu Gute
    3. Truppenanordnung im Szenario wurde leicht angepasst, nun sieht es wirklich so aus, als würden die Tau den Orks in den Rücken fallen



    Download des spielbaren Szenarios:
    Ohne rote Laser für die Imps https://mega.co.nz/#!rtA0TYID!…N82345Pp4kxS-4ckiGw0QZcMo
    Alle Änderungen https://mega.co.nz/#!30Q2nKqI!…Kd7_ckHg7W8HYRl3yE5AI3oT8

  • Wow , nicht schlecht :thumbsup:
    Ich werde versuchen einen besseren Unter-/ Hintergrund zu finden.


    Was die Einheiten betrifft muss man mir nur sagen , was ihr denn braucht, ich schaue nach was ich dann tun kann.


    Mit freundlichen Grüßem
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Wegen der Einheitenvielfalt und was den Tau-Regeln auch halbwegs entsprechend ist, könnte ich da etwas Beratung (also von Leute die Armageddon und das TT kennen) gebrauchen. Grob natürlich was für jede Einheitenklasse (Infantrie, Scout, Läufer, Panzer, Artillerie, Flieger, Titanen). Von wegen dem Effekt wäre wohl was Titanen-Artiges als nächstes angebracht. Was wäre da bei den Tau equivalent? Vermutlich ein großes Manta-Ship von Forgeworld? Ich habe gehört, es gibt da jetzt auch so ne Art große Ritter/Läufer/Titanenmischmasch-Einheiten? Ist da nicht einer mitten in deiner Vitrine? Vielleicht können wir den zum Titanen aufwerten ;)

  • Das ist ein Riptide, der kommt an einen Titan nicht mal annhähernd ran. Leider ist da der Manta von FW das einzige Modell, das ich kenne, das passen würde.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sturmflut Kampfanzug kommt echt nicht an die Titanen ran, ist eher ein Nemesisritter mit mehr Feuerkraft.
    Den Manta würde ich auch nicht in Erwägung ziehen. Seine Hauptaufgabe sind Landeschiff und Raumkampf. Dementsprechend hat er genug Mobilität, Feuerkraft, Panzerung und ein ziemlich fieses Reflektorschild. Warhound und Reaver steckt er in die Tasche. Würde ihn eher mit einem Warlord gleichsetzen.


    Wie wäre es den mit dem Tigershark? Also nicht der normale sondern Modell AX-1-0. Statt Ionenkanonen und Drohnen wurde dieser mit zwei Hochleistungs-Massebeschleunigern ausgestattet. Kommt im TT mit der Titanenkiller Regel daher oder wie auch immer die heißt. Weitere Bewaffnung wäre noch 2 Raketenmagazine und 2 Bündelkanonen. Ist zwar nicht so Widerstandsfähig, dafür aber mobiler. Denke daraus kann was faires basteln. Im Notfall kann man ihn ja auch in 2er/3er Teams fliegen lassen.
    Er ist jedoch auch so ein Problemmodell was nicht jeder besitzt :/


    Eine Auflistung von Einheiten und Bewaffnung könnte ich anfertigen. Hab das Spiel ja nun in der Hand gehabt und war irgendwo Mitte/Ende Akt 2. Vor Donnerstag hab ich aber vermutlich keine Zeit für.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Ich weiß, dass Karondkar einen hat. Allerding unbemalt, glaube ich. Ich schreibe ihn mal an.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wir könnten ja auch davon ausgehen, dass die Tau Himmlischen in all ihrer Weisheit beschlossen haben einen vollwertigen Titanen auf basis des Reptide zu bauen. Also gleiches Aussehen, nur viel größer und stärker. Komme ich damit durch? ;)


    Eine weitere Quelle für die Flieger könnten auch die BFG-Modelle sein, spielt zufällig jemand Gothic Tau mit FW-Modellen?

  • Naja, eigentlich ist das gerade eine der Besonderheiten der Tau, auch beim normalen 40k: Titanen widersprechen der Tau-Kampfdoktrin völlig. Deshalb haben sie ja z.B. den Tigershark AX-1-0 entwickelt, ein schneller, sehr großer Flieger mit genug Feuerkraft, um einen Titan mit einem Treffer schwer zu beschädigen oder auszuschalten. Ich würde den Tau eher ein paar sehr schwere Flieger spendieren, als einen Titan.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der Manta geht von der Feuerkraft ja wirklich in Richtung Titan, Warlord allerdings...naja. Ein Warlord hat vier Titanenwaffensysteme, da kommt der Manta nicht ran, allerdings ist die Hauptbewaffnung des Manta wieder stark genug, um einen Warhound mit einem Schuss auszuschalten. Ich würde ihn etwas über dem Warhound ansetzen von der Feuerkraft her, beim Reaver-Titan, vielleicht etwas darunter. Sein größter Pluspunkt ist die Transportkapazität, das Ding kann eine kleine Tauarmee mitnehmen, insgesamt bis zu 4 Panzer, 8 Kampfanzüge und um die 50-90 Infanteristen.


    Übrigens würde ich das Ding dann nicht als Flieger klassifizieren, in Bodennähe ist das Teil so lahm, dass man es im Tabletop normal treffen kann, ohne FLiegermalus.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke @JimmyPopCFH, ist immer schön zu wissen, dass unsere Arbeit auch wertgeschätzt (und hoffentlich auch verwendet) wird!


    Das Wochenende nähert sich mit großen Schritten, dann sind wieder Zeitkontingente zum Modden frei. Falls sich kein Flieger auftreiben lässt, würde ich auch erst mal was Anderes machen. Vielleicht Krisis? Würdet ihr sie als Infantrie oder Läufer eingliedern - würde spontan eher (schwere) Infantrie sagen, wie die SM-Terminatoren. Was könnte man als Walker nehmen? Krootox, XV88 und vielleicht den Reptide?


    Der nächste Schritt im Modding wäre dann übrigens den Tau-Einheiten angemessene Werte zu geben (im Augenblick habe ich einfach Werte von imperialen Einheiten geklont). Erfreulicher Weise macht sich gerade jemand die Arbeit ein sehr handliches Tool dafür zu erstzellen, damit man nicht mehr in Quelltextdateien herum editieren muss:



    Bei den Krisis hätte ich gesagt, 3 Modelle mit unterschiedlicher Bewaffnung einzeln knipsen und ich setze sie digital zu 3er-Teams zusammen und stelle das Modell mit der entscheidenden Waffe nach vorne. So kriegen wir mehr Einheiten aus den Einzelbildern. Wie würdet ihr die Teams von der Ausrichtung her definieren? Also etwa mit Waffe X als Tank-Killer, Waffe Y als Anti-Infantrie, vielleicht noch ein allrounder Team mit zwei Waffen (statt eine Waffe mehrmals)?


    Ich glaube übrigens, dass an den Ingame-Regeln von Imps und Orks in 40kA in den nächsten Wochen noch einiges geändert wird wegen Balancing. Im Slitherine-Forum meckern alle, das man sich einfach 14 Titanen kaufen kann und NUR so auf höheren Schwierigkeitsgraden gewinnen kann. Recht haben sie ;)

  • Wäre ja nix neues, bei Panzer COrps hat man ja einfach mal ein neues Spielsystem reingekloppt. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin,


    Mehr Bilder wären cool.


    Ich muss nur wissen welche Minis gerade gebraucht werden, die Bilder mache ich dann.
    Mit den großen Forge World Modellen kann ich jedoch nicht dienen, die liegen ausserhalb meiner finanziellen Kapazität :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich muss nur wissen welche Minis gerade gebraucht werden, die Bilder mache ich dann.

    Na alle :)


    Als nächstes am Besten den großen Riptide. Hast du der Vollständigkeit halber auch einen Hammerhai mit der kleinen Ionen-Kanone? Danach wären, wie gesagt, Krisis supi. Am Besten 3 verschiedene Stellungen mit je unterschiedlicher Bewaffnung.

  • Moin
    So, dann wollen wir mal:


    Hammerhai Ionenkanone:


    Riptide Schwere Bündelkanone:


    Riptide Ionenkanone:


    Ich hoffe der neue Hintergrund macht das bearbeiten leichter :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 () aus folgendem Grund: Name der Waffe korrigiert

  • Sehr cool, Hintergrund ist perfekt!


    Ich nehme an, den Arm mit der Waffe vom Riptite bekommt man nicht im 90° Winkel gebogen? Die Schuss-Animation müsste ja gerade von ihm weg "fliegen". Evtl. kann ich es mit Photoshop so aussehen lassen, aber bereits im Foto in der richtigen Position wäre besser.