Warhammer 40.000 Armageddon - Eine Ladung Tau fürs Spiel, bitte!


  • Moin moin!


    Vielleicht hat ja der eine oder andere mitbekommen, das in wenigen Stunden das Spiel Warhammer 40.000 Armageddon auf Steam live geht. Das Spiel basiert auf der Engine von Panzer Corps und ist rundenbasiert. Für Panzer Corps gibt es, speziell im deutschen DMP-Forum eine beträchtliche Moddingcommunity, die bereits große Erfahrung mit der Erstellung komplett neuer Kampagnen hat. Nun spielt Armageddon aber vor allem auf, wer hätte es gedacht, Armageddon. Und im Spiel sind bis auf weiteres nur Space Marines, Astra Militarum und Orks.


    Tja, doof für alle Fans anderer Völker. Und genau da setzen die Jungs aus dem DMP-Forum nun an: Andere Völker sollen her! Es ist ein Heidenaufwand, die Modelle fürs Spiel zu machen, und daher habe ich mich als großer Panzer-Corps-Fan entschlossen, hier mal eine Kleinigkeit zu posten.


    DMP sucht Fotos von Tau im Standardschema, also das hier:



    Und zwar wie folgt aufgenommen:

    Am Besten natürlich in einer Fotobox aufgenommen, die Schatten würden später digital eingefügt werden. Tja. Gibt es hier überhaupt Spieler, die eine Tautruppe im Standardschema spielen und zu solchen Aufnahmen bereit wären? Weitere Farbschemata sind natürlich nicht ausgeschlossen, sondern eher sehr wahrscheinlich. Vior'la, O'shovah, die ganze Palette. Aber erst mal wären die ganzen normalen Jungs von T'au sehr schön.


    Ich verlass mich auf euch!


    Link zum Spiel: http://store.steampowered.com/app/312370/

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Klingt interessant das Projekt.


    Mal paar Fragen dazu:
    Gibt es eine Auflistung welche Modelle genau gebraucht werden?
    Wie müssen die Ausstattungen der Modelle sein? Wenn man so einen Krisis hinstellt kann der ziemlich viele Konfigurationen haben ^^
    Wie schaut es bei Modellen wie Feuerkrieger/Krisis mit verschiedenen Haltungen aus? Reicht dabei eine Variante oder sollen möglichst verschiedene her?
    Gibt es eine Deadline bis wann die ganzen Bilder da sein müssen?
    Ist bei der Bemalung normaler TT-Standard oder detailliertere Arbeit gewünscht?


    Gibt es eine Demo-Version von dem Spiel? :D

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Leider scheint es keine Demo zu geben, was ich auch sehr doof finde. Heutzutage unglücklicherweise ja meist normal. Ich hoffe, der "Stratege" erhält ein paar Testexemplare, da werde ich mich wie ein (Space) Wolf drauf stürzen.


    Bzgl. der restlichen Fragen leite ich mal an Cavaron von DMP weiter. Aber: Da Krisis und Feuerkrieger ja in Trupps agieren, würde ich bei den Kriegern Aufnahmen von 10er-Trupps und bei den Krisis 3er-Trupps empfehlen. Breitseite...hm, wohl 2er-Trupps, oder? Sturmflut müsste dann wieder ein Einzelmodell sein. Schau dir mal zur Orientierung die Einheitengrafiken im Spiel an, hier:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Antwort von Cavaron:


    Ok, also bis zum WE brauche ich erst mal nur ein par Einheiten, vorzugsweise Panzer, zum Testen. Also Hammerhai usw. Konfiguration ist erst mal egal. Je nach dem, welche Möglichkeiten das Spiel bietet (Download läuft), werde ich dann weitere Konfigurationen hinzu fügen. Vermutlich genügt es sogar, nur die Bits zu Fotografieren und ich Photoshoppe sie dann dran. Standardbemalung genügt, all zu viele Details gehen beim Verkleinern ohnehin unter.


    Finalziel ist natürlich eine komplette Armeeauswahl pro Fraktion einzufügen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nachdem ich mich durch einige Installationsdateien des Spiels gewurschtelt habe, anbei die Werte aller Einheiten im Spiel. In Relation dazu sollten wir Werte für die Tau-Einheiten festlegen - da ich vor der neuen 40k Edition ausgestiegen bin, überlasse ich das gerne den Experten hier :)


    https://dl.dropboxusercontent.…56/Einheitenstatistik.zip


    Datei ist PW-Geschützt, ich leite das mal intern weiter.


    Die Feuerkraft scheint an anderer Stelle zu liegen, geht vermutlich nach Waffe. Ich werde das bei Gelegenheit nachreichen.


    Edit: Habe die Feuerkraft gefunden und hinzu gefügt, zudem ein Beispiel wie Einheiten in den Installationsdateien hinterlegt sind (relativ simpel als 6 Bilder, eines pro Richtung im Hex).
    Nuhi - wenn du irgend eine Imp, SM oder Ork-Einheit hast, an der du deine Kamera ausrichten möchtest (Winkel sollte in etwa stimmen), dann sag bescheid und ich schicke das Bild rüber.
    Kleiner Tip: Sechseck aus Pappe ausschneiden, Figur einmal ausrichten und justieren (z.B. Tesa Powerstrip) und dann das Sechseck für jedes Foto um ein sechstel drehen ;) Klappt am Besten, wenn man die Ausschneideform fixiert und es darin eindrückt (quasi wie ein großes Puzzelteil für Kleinkinder).

  • Auf die Gefahr hin zu nerven - je früher ich Fotos bekomme, desto früher sind die Tau im Spiel ;)
    Ein Hammerhai in den 6 Posen wäre schon mal ein guter Anfang.


    Kleine Prognose:
    Mit etwas Übung morgen und übermorgen könnte ich 30 Tau-Einheiten am WE fertig machen und implementieren

  • Wäre natürlich Hammer. ^^ Wenn ich welche hätte, wäre ich ja schon am knipsen. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wie ich schon damals erwähnte in dem Topic.
    Wieso nimmt man nicht die Modells aus Dawn of War? Es gibt da Mods, die alle Einheiten im Army Printer sich auswählen lassen.
    Da kann man auch die 6 Richtungen wunderbar und ohne Aufwand hinrkiegen. Also für Fahrzeuge wäre das günstig.
    Natürlich fehlen dann ein paar Konfigurationen muss man dazu sagen.
    Und Trupps wären wohl schwieriger, da müsste ma dann Ingame Screen-shots nehmen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Hi Shas'ui Nan,


    wäre eine Möglichkeit - hätte ich wohl gemacht, wenn die Einheiten im Spiel animiert gewesen wären. So habe ich mit Minnis aber mehr Möglichkeiten was deren Ausrüstung betrifft. An 3D-Einheiten ne andere Waffe dran zu basteln ist ein Krampf, zumindest für mich. Bin eher der Photoshop-Typ. Hast du denn Erfahrung mit den 3D-Sachen? Rein aus Interesse würde ich schon mal einen Vergleich machen wollen zwischen fotografierter Minni mit Photoshop-Filtern und 3D-Modell im DoW-Detailgrad. Was müsste ich installieren, um mir die 3D-Modelle im richtigen Winkel anzeigen lassen zu können?


    Achso - eine Sache noch, ich kann natürlich nur Modelle aus den DoW-Mods nehmen. Die originalen Einheiten sind wegen Copyrights problematisch.

  • Das höhere Wohl macht Fortschritte:



    Das Bild ist nicht gephotoshopped, es handelt sich um ein Spielbares Szenario für alle, die das Spiel ihr eigen nennen.


    (Edit - Aktuelle Version siehe späterer Post)


    Entpackt die Datei in euer Warhammer 40k Armageddon - Verzeichnis und überschreibt bereits vorhandene Dateien (vorher unbedingt ein Backup der
    Installation machen!). Dann startet das Spiel, geht zu den Szenarios und startet "Send in the Tau". Viel Vergnügen!


    Ich bitte weiterhin um Kontakte bezüglich weiterer Fotos von Tau. Ich wohne derzeit übrigens in der Region Nürnberg, komme auch gerne vorbei und knipse selbst!

  • Sind bisher nur Feuerkrieger auf der Map?


    Cavaron gute Umsetzung!
    Auch wenn die position vom ganzn rechten Feuerkrieger gefallen will.(auf einer höhe mit der Drohne).
    Wieso? Es sind doch beides Spiele von Warhammer 40k, also macht das dann dennoch Probleme?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Problem: Die Spiele sind von verschiedenen Lizenznehmern.


    Bzgl. der Positionen: Liefert Bilder! Dann sehen die auch besser aus! Und dann gibts auch mehr Vielfalt! :D Cavaron hat nur ältere und kaputte Modelle der Feuerkrieger zur Verfügung, so weit ich weiß z.B. keine "Schwebe"base für die Drohne, oder?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Richtig, DoW war glaube ich von THQ. 40kA ist von Slitherine/The Lordz.


    Ich habe mit den Feuerkriegern erst mal nur etwas experimentiert, die Modelle waren echt grottig mit abgebrochenen Teilen und im falschen Farbschema. Schwebebase hatte ich, aber kann sein, dass sie etwas schief drauf saß:



    Sehen im Spiel trotzdem ganz passabel aus (also keine Angst wenn eure Bemalung nur standard ist, sieht selbst dann im Spiel klasse aus). Daher kommen auch die untypischen blauen Anzüge und Zeichen der Tau (Palettenverschiebung von rot nach orange macht aus grau in der Vorlage blau). Natürlich habe ich vor die Feuerkrieger noch mal ordentlich zu machen - aber dafür brauche ich wirklich eure Hilfe!


    So sah übrigens mein Foto-Setup aus. Alles keine Hexerei:


  • Wenn jemand sagt: ich find das mit dem Modden cool, ich hab nur keine Tau - ich nehme auch jede andere Armee. Dann kommt die eben zu erst dran - z.B. Dark Eldar :rolleyes:
    Nur mit SM will ich mich erst mal zurück halten, es git ja schon drei Orden im Spiel. Wir brauchen Abwechslung.

  • Konnte auch mal in das Spiel schauen und hab nun eine Vorstellung wie es bisher aufgebaut ist.
    Die bisherigen Feuerkrieger sehen als Test vielversprechend aus. Kann man die Farbbereiche im Photoshop nicht filtern und somit das grau beibehalten? Dächte da gibt es eine Möglichkeit.


    KLOPA2: Was ist denn mit Deinen Tau? Die sind doch im Standard-Schema ?!?


    Die hatte ich als erstes im Hinterkopf als ich den Thread gesehen habe. ^^ Kenne seine Tau ja von der RPC. Wäre cool wenn sie einen Auftritt im Spiel bekommen.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    Einmal editiert, zuletzt von Nuhi ()

  • Kann man die Farbbereiche im Photoshop nicht filtern und somit das grau beibehalten?

    Ja... is etwas Gefummel. Ich hätte wohl eher zwei Ebenen gemacht, eine davon orange und dann alles weg gelöscht, was nicht orange sein sollte. Aber die Mühe mache ich mir nur bei endgültigen Einheiten. Da hier bei der Tau Drohne die Antenne fehlt und an den Helmen ja auch was dran sein sollte, da wollte ich die Zeit nicht rein stecken.

  • Moin,
    Klar stelle ich meine Tau zu verfügung, die sollten im Standart-schema sein.
    Bis auf 1 oder 2 sollte ich sogar alle Miniaturen haben, müsste dann nur mal bei Nachtschatten vorbei für Fotos, hier klappt das nicht so gut ;)


    Wie gesagt, ich bin dabei :up:



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2


    Edit: Hier mal ein Bild , damit man sich ungefähr vorstellen kann wovon ich rede:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Moin,
    Gut , ich werde versuchen heute noch einen Hammerhai unter die Linse zu bekommen um zumindest mal ein Testmodell abzuliefern. Mehr werde ich jetzt aber ertsmall nicht schaffen, ich fühl mich nicht so heiter heute.
    Kümmert ihr euch dann um die weitere bearbeitung oder kann ich noch irgendwie die Arbeit erleichtern? (Schatten, Hintergrund transparent...)


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2


    Edit:
    Ich habe testweise ein paar Fotos gemacht, beim Winkel bin ich evtl ein wenig skeptisch aber seht selbst:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 () aus folgendem Grund: Vermeidung eines Doppelposts