40kin40min - Dämonen Liste

  • Sehe ich genauso wie Ibel. Die 4G Liste ist mit Abstand die schwächste.
    Was machst du gegen 2 Rhinos? Genau. Nichts.


    Persönlich halte ich DZ´s erste Tzeentch Liste noch mit am Brauchbarsten. Da hast du was gegen Masse (Feuerdämonen), gegen Fahrzeuge die Kreischer und gegen Infanterie die Horrors.

  • Wie gesagt halte ich den Mono-Tzeentsch Vorschlag von DZ für einen guten Ansatz. Es muss ja auch nicht Mono oder 4G sein.


    Hier mal eine kleine Abwandlung:



    Wobei ich mir nicht sicher bin ob ein zweiter MG beim Herold nicht besser ist als die Nurglings. Aber da man ja auf Beschwörung verzichtet denke ich einen MZ haltenden Schwarm dabei zu haben ist nicht verkehrt.

  • Long Range geht bei Dämonen nur über Seelenzermalmer.


    Wobei mir gerade ein Problem mit den Feuerdämonen ins Auge springt.
    Die kommen nicht lebend an, da sie ja nicht schocken dürfen (keine Reserve und so)


    Schädelkanone vlt.?

  • bei den Punkten und den Beschränkungen vileicht echt mal ne AAlternative. Meine Adabtion davon wäre in etwa so:



    Finde nämlich das Mächtige des Herold nicht alzu stimmig, genauso braucht er mMn nicht den Flugdämon. Grundsätzlich bin ich aber nicht davon überzeugt und halte das für gefährlich. Wie ist das eigentlich ist das Grimorie erlaubt ?!


    PS: Falls ja würde ich ja sowas spielen wollen



    Edit: Aber nochmal ich halte Dämonen schon für arg komplex um eine Liste als Vorschlagsliste zu empfehlen.....

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ist das Grimorie nicht ein Artefakt?
    Wenn ja dann verboten.


    Deine Alternativliste zum Tzeentsch Konzept gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.

  • ibelknibel: Wegen der Komplexität der Dämonen hatte ich ja eine Liste je Gott vorgeschlagen... Ist das sinnvoll oder nicht?


    Mich würde aber rein aus Neugierde interessieren, wie die vier Mono-Listen aussehen würden. Wie würdet ihr die zusammenstellen? Ich bin da nicht tief genug in der Materie drin um selber Vorschläge machen zu können, die nicht totaler Unfug sind ^^


    Gruß, Skøll

  • @Skoll: Ja eigentlich schon ich seh allerdings zwei dinge problematisch.... die Dämonen (hab ich selbst bei einer 600 Punkte Kampange bei uns im Umfeld gesehen weil selber gespielt) sind entweder a) super schnell tot (und das mit Grimorie, aber selbst 15 Hunde fallen wie die fliegen mit einem 5+Retter und sonst keinen Schutzmechanischmen) oder sie sind b) nicht tot zu kriegen (meine andere Liste, Unsichtbare 15er Dämonetten Einheit mit am besten noch immer 2-3er Decker.) Da macht der Gegner dann nix.


    Monoliste sind schön und gut, aber schwierig. Die Mono Tzeenther hat wohl am meisten Potenzial allerdings wenn ich mir die Marine Listen zb angucke sterben auch die wie die Fliegen (selbst 5 Kreischer sind bei 6 PLasmakanonen oder 5 SchwerenBo oder so in 2 runden tot) Das ist mit den Dämonen nicht gerade einfach plus keine Schock Möglichkeiten. Wenn es ernsthaft konkurrenzfähig sein soll finde ich sollte man auch über einen Malmer nachdenken:



    Kann man nur Ballerburg mit spielen aber der Malmer ist ne Ansage und wenn einer der Horror Trupps +1 Retter erwürfelt sowieso.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe