40kin40min - Eldar Liste

  • Moin, nur ein kleiner Text:


    Es geht um Listen für 40k in 40 Minutes, den Thread dazu findet ihr hier.


    Diskutiert mal fleißig, was man da aufstellen kann... nicht min/max sondern möglichst gebalanced gegen die anderen Listen. Vorschlag war: Überlegt euch, gegen was ihr als euer Gegner überhaupt nicht spielen wollen würdet und versucht das rauszulassen.


    Ziel sind ausgeglichene Listen für kleine Spielchen zu Hause für alle Armeen.


    :flame:


    Gruß, Skøll

  • @Chris22 hatte mir folgende Liste via PN zukommen lassen:



    Sie ist allerdings auf 500 Punkte ausgelegt. Was würdet ihr für 400 Punkte streichen? bzw. hättet ihr andere Konzepte?


    Gruß, Skøll

  • Mit minimalen Änderungen:


    Eldar (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    [size=3]---------- HQ (1) ----------[/size]


    Runenprophet (115 Punkte)
    - Shurikenpistole
    - Hagun Zar
    - Eldar-Jetbike


    [size=3]---------- Standard (2) ----------[/size]


    10x Gardisten (105 Punkte)
    - Shurikenkanone


    5x Windreiter-Jetbikeschwadron (95 Punkte)
    - Shurikenkanone


    [size=3]---------- Unterstützung (1) ----------[/size]


    Kampfläuferschwadron (85 Punkte)
    - Kampfläufer
    __- Laserlanze
    __- Impulslaser
    __- Holofeld


    ______________________________________________
    400 Punkte


    Link auf diese Armeeliste


    HQ: 115 Punkte (28,7%)
    Standard: 200 Punkte (50,0%)
    Unterstützung: 85 Punkte (21,3%)

  • Ja recht nice müsste man sagen.... wäre wohl auch das was mir vorschweben würde, aber bei dem was wir sonst gesehen haben ist bißcher wohl zuviel Masse im Spiel und bei den kleineren Spielfeldern (48x48) bin ich mir nicht immer sicher ob die Eldar ihre Stärke so vernünftig gut ausspielen können...

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Mhmm gute Frage Skoll, aber nach der nur 1 Slot geschichte und 14=13 Panzerung würde ich sagen wir lassen die Eldar Liste so aussehen
    *************** 1 Standard ***************


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    Gesamtpunkte Eldar : 200


    und die anderen 200 P kann sich der Eldar Spieler aussuchen. Das geht immer ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • so, nachdem ich länger nicht hier war, hier mal mein Vorschlag:


    Alternativ könnte man den Spiritseer getgen einen weiteren Kampfläufer tauschen, ist dann aber wahrscheinlich etwas zuviel des Guten.

  • Ich will jetzt nicht penibel sein, aber es sollten sicherlich max. 400 Pkt sein und nicht 401, oder? ;)
    Oder gibt es da Toleranz? Dann habe ich in den Regeln etwas überlesen.


    Gruß,
    DZ

  • Drachenzorn / @Chris22


    Also ich persönlich finde bis zu 5 Punkte über dem Limit nicht weiter schlimm. Bei 400 Punkten sind das 1,25%... ich glaube kaum, dass das ausschlaggebend sein wird. Drachenzorn hat natürlich Recht, dass in den Regeln dazu nichts steht.

  • Ich mache jetzt einfach mal das Zünglein an der Waage ;) - was ja nicht heißt, dass mehrere Zünglein die Sache kippen können.


    Ich wäre für DIESE Liste. Gefällt mir einfach besser.


    Cya!

  • Hm, da wirst Du wohl nicht dran vorbeikommen ;)
    Wobei z.B. gebrauchte Serpents derzeit echt schwer zu kriegen sind. Suche schon ewig einen, aber da geht null und nix ...


    Wenn Du neue Sachen kaufen willst und Bitz brauchst, kannst Du Dich gerne melden :)

  • finde die Liste eher suboptimal. Die Guardians + Jetbikes sind zwar nett, aber imho ist es sinnvoller, dem WW das Holofeld abzunehmen und dafür ein Jetbike mehr. Mindestens. Bei 400 Punkten 115 in ein Modell zu stecken kann auch gefählrlich werden. WEnn der nach einem oder mehreren Lucky Shots stirbt hast du nur noch 285 Punkte auf dem Feld, das sind nichtmal mehr 75%.
    Einen Serpent fände ich auch nett. Warum denn nicht, auch die anderen Völker sind nicht sooo schlecht, dass wir keinen Serpent spielen sollten. Man muss ja nicht alles, was stark ist rausnehmen.



    Das wäre so meine Version. Nur für Skøll relativ dumm, da sie mit 151€ nicht die billigste ist.

  • Drei Jetbiker - ein toter->Paaanik!
    Also vier sollten es schon sein.


    Über das Holofeld kann man reden, sehe ich auch so.

  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt