40kin40min - Grey Knights / Inquisitions Liste

  • Moin, nur ein kleiner Text:


    Es geht um Listen für 40k in 40 Minutes, den Thread dazu findet ihr hier.


    Diskutiert mal fleißig, was man da aufstellen kann... nicht min/max sondern möglichst gebalanced gegen die anderen Listen. Vorschlag war: Überlegt euch, gegen was ihr als euer Gegner überhaupt nicht spielen wollen würdet und versucht das rauszulassen.


    Ziel sind ausgeglichene Listen für kleine Spielchen zu Hause für alle Armeen.


    :flame:


    Gruß, Skøll

  • Ich weiß nicht, aber ich finde die Regelungen machen es einfach nicht möglich Gks sinnvoll zu spielen ... Ich meine ... man dürfte max einen Trupp spielen, weil man ja nur einen Spioniker hat. Ich weiß nicht aber das ist irgendwie recht witzlos ... können wir einfach mal die hälfte unserer Modelle nicht einsetzten, weil sie einen 2+ Hose anhaben ... Warum bezahle ich für eine gute Rüstung, die die Jungs wirklich brauchen, wenn ich nur einen 3+ dann habe ... Terminatoren sind damit einfach mal total sinnlos !!! Und was sind bitte Gks ohne Termis?! :(
    Das wäre so das einzige was geht ... ist aber einfach mal total ... unfluffig und ich kann es mir auch nicht effektiv vorstellen ... NO ME GUSTA!


    Drukas

  • Drukas: Schau bzgl. Psi nochmal in den Regel-Thread, derzeit letzter Post.


    Kritik an den Regeln dann bitte in den Regel-Thread, aber das mit dem Rüstungswurf trifft ja nicht nur die GK... Man muss sich dann halt für 400 Punkte andere Konzepte überlegen. Wäre es eine Überlegung Inqui/GK statt der Standard-Auswahl eine Elite-Auswahl zu gewähren?

  • Das sind ja inzwischen auch Unterschiedliche Dexe.
    Wenn man für 400 Punkte eine Liste für die Inquisition schreiben möchte sollte das denke ich ohne Probleme gehen da die doch sehr flexibel aufgestellt sind.


    Bei den Grey Knights muss ich sagen das Einschränkungen dafür sorgen das wir nur einen Angriffstrupp stellen dürfen dann ist unser Meisterschaftsgrad erschöpft und man hat dann noch die Wahl zwischen Rhinos und Razorbacks...
    Man kann nicht mal mehr nen Cybot einpacken da der auch MSG 1 hat ;)
    Da muss ich ehrlich sagen ich hätte keine Lust meine GK unter der Bedingungen ins Feld zu schicken.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Das sind ja inzwischen auch Unterschiedliche Dexe.
    Wenn man für 400 Punkte eine Liste für die Inquisition schreiben möchte sollte das denke ich ohne Probleme gehen da die doch sehr flexibel aufgestellt sind.


    Bei den Grey Knights muss ich sagen das Einschränkungen dafür sorgen das wir nur einen Angriffstrupp stellen dürfen dann ist unser Meisterschaftsgrad erschöpft und man hat dann noch die Wahl zwischen Rhinos und Razorbacks...
    Man kann nicht mal mehr nen Cybot einpacken da der auch MSG 1 hat ;)
    Da muss ich ehrlich sagen ich hätte keine Lust meine GK unter der Bedingungen ins Feld zu schicken.


    Ja, eigentlich war dies hier auch für ne pure Inqui Liste gedacht... Grey Knights hatte ich bei den SM angedacht, aber da dieser Forenpart ja auch für die ist... eben beides hier in diesem Thread ^^


    bzgl. Psi solltet ihr mal in den Regelthread gucken, da lesen was geschrieben wurde und eure Bedenken bzgl. der Psi-Beschränkungen dort posten. Man findet sicherlich eine Lösung Psi zu beschränken, aber die GK nicht zu sehr.


    Desweiteren wäre ich auch an einer reinen Inqui-Truppe interessiert... da dürft ihr statt Standard-Auswahlen aber Elite-Auswahlen nehmen, die haben ja nur HQ und Elite, oder?


    Gruß, Skøll

  • Ja haben sie - der Armeeorganisationsplan ist:
    Maximal 2 HQ und 3 Elite - und unter dem Gesichtspunkt von diesem eingeschränkten Armeeorganisationsplan würde ich ihn voll und ganz ohne Einschränkungen erlauben. Haben immer noch eine Auswahl weniger als das beschränkte Hauptkontignent (maximal 5 Auswahlen VS maximal 6 Auswahlen)- und die Inquisition hat das Problem dass kein Trupp die Sonderregel "Missionsziel gesichert" bekommt.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Skavengarf: Okay, das werde ich mal so in die Regeln einfließen lassen.


    Dann bräuchten wir nur eine Liste, die das berücksichtigt.


    Bezüglich der Grey Knights: Wie würde denn eine Grey Knight Liste ohne Terminatorrüstung aber mit beliebig Psi aussehen?


    Gruß, Skøll

  • Hab mir eine Inquisitionsliste überlegt die auf Beschuß ausgelegt ist.


    *************** 2 HQ ***************


    Inquisitor des Ordo Malleus
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - 3 x Servo-Schädel
    - - - > 34 Punkte


    Inquisitor des Ordo Hereticus
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - - - > 25 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren
    - 3 x Plasmakanone
    + 9 Krieger-Akolythen
    - 9 x Armaplastrüstung
    - - - > 96 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren
    - 3 x Plasmakanone
    + 1 Psioniker
    + 8 Krieger-Akolythen
    - 8 x Armaplastrüstung
    + - Razorback
    - Bulldozerschaufel
    - Psiaktive Munition
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 152 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Krieger-Akolythen
    - 3 x Melter
    - 3 x Armaplastrüstung
    + - Razorback
    - Bulldozerschaufel
    - Psiaktive Munition
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 92 Punkte



    Gesamtpunkte Inquisition : 399


    Hab die Liste etwas umgestellt weil die vorige gegen die Regeln war-zu viele Fahrzeuge. Jetzt ist sie so aufgebaut dass man zwei Beschußtrupps hat die hinten stehen und mit Plasmakanonen Feuerunterstützung liefern, und ein leerer sowie ein gefüllter Razorback die vorfahren. Der eine Psioniker ist auch ganz nützlich da er die Grundkraft von Vorhersehung nehmen kann, oder auch die von Telepathie, je nachdem was einem lieber ist.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Skavengarf ()

  • Hier eine Grey Knights Idee ohne Termis:


    Grey Knights (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    ---------- Standard (1) ----------


    5x Strike Squad (110 Punkte)
    - 4x Psi-Schwert
    - Justicar
    __- Sturmbolter
    __- Psi-Schwert


    ---------- Sturm (1) ----------


    5x Interceptor Squad (135 Punkte)
    - Erlöser-Flammenwerfer
    - 3x Psi-Schwert
    - Justicar
    __- Sturmbolter
    __- Psi-Schwert


    ---------- Unterstützung (1) ----------


    Nemesis Dreadknight (155 Punkte)
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Dämonenhammer


    ______________________________________________
    400 Punkte


    http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1…1NL2O1L3O1C3E5mC1L2O1L3O2


    Standard: 110 Punkte (27,5%)
    Sturm: 135 Punkte (33,8%)
    Unterstützung: 155 Punkte (38,8%)

  • Drukas / Drachenzorn / Eldracor


    Beschränkungen wurden nun zu Empfehlungen geändert und Psi auch total entschärft.


    Bastelt also mal fleißig Listen für Grey Knights und Inquisition. Nach und nach werden im Diskussions-Thread im ersten Post bestimmt einige Links grün, richtet euch vielleicht ein wenig danach.


    Gruß, Skøll

  • Ich stelle einfach mal folgende Listen zur Diskussion




    Wobei ich die Inquisitionsliste mit den 3 Plasmakanonen schon fast als zu stark empfinde auf den niedrigen Punkten

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Lohnt es sich den die Termis zu setzen, wenn ich nicht vom 2+ Rüster profitieren kann? Ist der Mehraufwand an Punkten die anderen Boni wert? Als da wären Retter, Sturmbolter, und das "bessere" Profil für Psibolter wegen der Salvenregelung.

  • So wie ich das gelesen habe behalten 2+ Rüster diesen nun auch ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg