Dragon Age Inquisition auf PC oder Konsole

  • Hallo


    werde mir zu Weihnachten eine Playstation 4 gönnen, diese würde ich dann natürlich auch gerne öfter benutzen.
    Bisher spielte ich Rollenspiele immer auf dem Computer und Ego Shooter sowieso.


    Wenn ich mir die Gameplayvideos zu Inquisition ansehe kommt es mir vor als würden die Rollenspiele alle actionhaltiger und auch das Handling eher für Konsolen gemaxt.


    Hat jemand Inquisition und kann mir sagen ob er es eher auf Computer oder Playstation empfehlen kann?


    Zusätzlich zu erwähnen sei, dass ich mir auch nen neuen 50 Zoll Fernseher gegönnt habe :-)

  • Hm aber selber gespielt hast du noch nicht???

  • Hm, hab nur ein paar Kumpel, die das Spiel haben. Davon spielen zwei via Konsole und einer via Highend-Rechner am LED-60"-Fernseher (ja, der hat zu viel Geld). Wenn du einen guten Rechner hast (und den brauchst du, wenn du über Fernseher spielen willst), würde ich die PC-Version empfehlen. Controllersteuerung ist bei DA:I auch am Rechner möglich, und soweit ich weiß kann man doch die 360/One-Controller auch am PC zu benutzen.


    Edit: PS4-Controller gehen auch am Rechner http://www.giga.de/konsolen/pl…-verbinden-usb-bluetooth/

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich spiels momentan auf Konsole, auch auf der PS4, mein Bruder spielt es auf seinem Rechner, daher kann ich grad ganz gut den direkten Vergleich ziehn :P


    Fals du einen leistungsstarken Rechner hast, würde ich es definitiv auf dem PC, mit Kontroller spielen. Die Steuerung ist nämlich wirklich primär für Konsole gedacht und auf PC fummelt man sich in den umständlichen Menüs nen Wolf und auch die taktische Kamera will mit Maus erstaunlicher Weise nich so richtig.
    Vorteil auf dem PC ist allerdings, dass das Spiel um einiges schöner ist und man, im Gegensatz zur Konsole, doch deutlich kürzere Ladezeiten hat, die können auf der PS teilweise nämlich ziemlich nerven :P


    mfG


    Lokison

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • War heute eine Stunde bei Media Markt und habe mir xbox one und Playstation 4 zeigen lassen hat sogar bei beiden Fifa 15 eingelegt, damit ich nen direkt Vergleich ziehen kann.


    Schlauer wird man net :-)


    Letzten endes ist mir aufgefallen, dass die Bundles der xbox besser und günstiger sind man kriegt mehr für sein Geld.
    Der Verkäufer argumentierte noch mit Playstation 4 ist was für hardcore zocker und wenn ich noch mehr machen will und Multimedia und den ganzen kram sollte ich eher zur xbox one greifen.


    Hat einer von euch die xbox one?

  • Hab ich. Benutze sie allerdings auch nur zum zocken bzw. hab ich mir letztens Netflix gegönnt, das man theoretisch auch über die One streamen kann.
    Hier hast du einen Link zu den derzeit verfügbaren Apps und Diensten: http://www.xbox.com/de-DE/Live/apps/xbox-one


    Dragon Age Inquistion hab ich auch schon angespielt und naja... so einfach wie es sich steuerungstechnisch spielen lässt, ist es wohl wirklich für Konsolen gemacht worden. Grafisch ist es auch toll, ich wüsste jetzt auch nicht warum ich wegen ein wenig mehr bling-bling unbedingt auf einen High End PC wechseln müsste. Wer Spiele allerdings nur wegen der Grafik und nicht wegen dem Inhalt spielt, der greife dann doch zum PC. :P


    Kommt jetzt drauf an, was du möchtest. Ich hab die One deswegen geholt, weil ich vorher ne 360 hatte und auf den App-Multimedia-Streaming-Kram nicht verzichten wollte. Damit zu argumentieren, dass die One die schlechtere Grafik hat, ist Unsinn. Ob jetzt 100/100 Punkten oder 98/100 Punkten in Sachen Grafik... das ist mir echt mal wurscht gewesen beim Kauf. xD
    Wenn du jetzt aber auf Eye-Candy stehst und den Multimedia-Kram nicht brauchst, nimm die PS4.


    Gut sind sie beide, du musst nur wissen wie du zum den Punkten Grafik, Multimedia und Preis stehst.
    Hoffe, das hilft dir etwas weiter.



    MfG Wazz