Battlefleet Gothic: Armada - Space Marines incoming!

  • Ich hab sie im aktuellen Zustand nur als Gegner erlebt, da haben sie mir ganz gut gefallen. Nicht mehr so brutal schnell, Chaos kann die jetzt auf Distanz halten. Mit Imperium sind sie etwas schwieriger zu schlagen, weil man näher ran muss. Aber wenn man das Feuer auf erst Antriebe und dann Generatoren konzentriert, hat man gute Chancen. Vor allem, weil der Truppenwert nicht mehr sooo extrem brutal ist. Lustig: Einer hatte ne geplünderte Novakanone gegen mich eingesetzt, das Schiff ist explodiert beim Abfeuern.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab sie ja jetzt zum ersten mal spielen können, und ich hätte sie gerne schneller ;-)
    Mit Chaos ist das echt schwierig, die sind einfach so schnell...Ich hab mir schon überlegt ob nicht das speedupdate fast ein Muss ist. Oder schneller drehen, geht ja leider nicht mit boost. Hab statt zu rammen auch öfters ein ungeplantes super nah dran vorbeifliegen performed :p


    Um den Gegner gut rammen zu können und ihn ranzuholen habe ich taunt gewählt, das klappt ganz gut. Frage mich ob es da auch ein Upgrade für andere Schiffe geben wird, so wie bei der Rammeskorte. Möchte auf jeden Fall auch den Orkclan ausprobieren bei dem es 50% mehr Rammschaden gibt :D


    Beim boarding fand ich die jetzt gar nicht so toll, da fand ich meine khornies vor allem mit daemonic strike besser.


    Und bei den boardingtorpedos ist bei mir auch noch nicht viel bei rausgekommen.

  • Hab mir die Box gerade bei Amazon gekauft. Jetzt brauch ich nur noch einen guten Rat wie ich mir die 4 Wochen und 4 Tage die Zeit vertreiben kann. Ich habe mich seit Dawn of War 2 nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Wahhh *rumquengel* ich will auch eine Beta-Key haben. *auf den Boden wirft* ich will ich will ich will.


    Nein alle Kinderei beiseite. Egal wie es wird, da wird ein Wunschtraum wahr. Jetzt muss ich meinen Brötchengeber nur noch davon überzeugen mich ab dem 28. Mal für ne Weile zu Hause zu lassen ...


    Hat schon jemand von euch ein Schlachtschiff der Vergelterklasse freigespielt? Eines der wenigen Schiffe warum ich überhaupt mit dem Gedanken Spiele das Imperium auszuprobieren.


    MfG Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Bin noch nicht bei den Schlachtschiffe angekommen. Habe zweimal Imperium angefangen,hänge bei beiden bei den schlachtkreuzern. Einer hat glaube ich Stufe 7 erreicht was nen zweiten Schlachtkreuzer freischaltet. Ich hoffe Rang 8gibt nen Schlachtschiffslot frei. Ansonsten werde ich wohl bis 10 spielen müssen.
    Keine Ahnung wieviel Ränge es eigentlich gibt?


    Auf jeden Fall freu ich mich schon auf das erste Schlachtschiff :D


    Aber falls ich heute noch zum spielen komme, werde ich mir erst nochmal orks vorknöpfen. Hab ich ja erst 2 leichte und einen normalen Kreuzer.


    Ich finde es schade dass man im Spiel immer noch nicht nachgucken kann was denn für Schiffe noch kommen, was die Kosten und können. Ich hoffe sowas wird noch eingebaut

  • Ich spiele nun auch schon eine Zeit lang, und muss sagen das Spiel macht doch ordentlich Spaß. Besonders gespannt bin ich auf die Kampagne, das Tutorial hat schonmal einen guten Eindruck gemacht.


    Für alle, die gerne mehr Informationen zu den Schiffen hätten, sei dieser Link gedacht: Dort findet man Infos zu allen Schiffen, deren Bewaffnung, Kosten und weiteres. So kann man schonmal etwas im voraus planen und auch die Schiffe vergleichen. Ich denke, gerade mit etwas mehr Beteiligung könnten die Einträge durchaus hilfreich werden.

  • :D Gerade rausgefunden dass Orkz einfach die besten für die Mission Datarecovery sind: Bad moon (yellow) Clan: Shok attack gun.


    Einfach mal auf 25.000 K die Daten geholt paar Sekunden bevor man wieder warpen konnte :P dat hat super geklappt :D


    (Edit: Speed passt jetzt)


    Besonders gespannt bin ich auf die Kampagne,

    Ja, darauf bin ich auch gespannt. Kann eigentlich nur noch besser sein. Im prinzip wird das Aufleveln ja gleich sein, aber dazu gibts noch ne (hoffentlich) coole Story dazu. Der anfang war ja schon mal gut. Mal gucken, vlt gibts ja auch noch ein paar extra Gimmicks, will sagen spezielle Aufrüstungen fürs Flaggschiff oder so, die es halt nur in der Kampagne gibt.

  • Die Kampagne wird sich ja vollkommen anders spielen als alles, was man sonst so kennt, z.B. Empire at War. Statt dass man an Boden gewinnt, verliert man permanent Planeten, wird von allen Seiten attackiert und muss irgendwie gegenhalten...ich bin echt gespannt, wie sich das spielt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich glaube dass das gar nicht so anders wird, weil die Ressourcen ja woanders herkommen. Man hält ja keine gebiete um mehr Schiffe zu haben wie in EAW, sondern Schiffe bekommt man über den Rang, was ungefähr der zahl der Gefechte entspricht.


    An sich entfällt eben der "Basisbau" im weitestgehenden Sinne.


    Von der Story her ist es aber auf jeden Fll mal was anderes.

  • Die Kampagne wird sich ja vollkommen anders spielen als alles, was man sonst so kennt, z.B. Empire at War. Statt dass man an Boden gewinnt, verliert man permanent Planeten, wird von allen Seiten attackiert und muss irgendwie gegenhalten...ich bin echt gespannt, wie sich das spielt.


    Wie Dawn of War 2 :D war genauso mit den gebieten wo man pech hatte und 3 Gebiete deffen musste und vllt nur 2 schaffte :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Nur dass man hier defintiv alle paar Runden einen Planeten verlieren wird.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So lief es im Gothic-Krieg für das Imperium. Der 12. Schwarze Kreuzzug hat den Sektor mehrere Jahre verwüstete, 3 Schwarzen Festungen wurden verloren. Wenn die Entwickler sich in der Kampagne halbwegs an den "bekannten" Verlauf des Krieges halten wird es nur Rückzugsgefechte geben und am Ende 2 große Schlachten die den Kriegsverlauf wenden. Neugierig bin ich auf jeden Fall. Noch 23 Tage .... wenn sie den Erscheinungstermin nicht wieder verschieben.


    MfG Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Wurde nicht auch gesagt dass die Entscheidungen die man trifft (whs hat man die Wahl welches Zeil man verteidigt, aber eben nicht alle) eine Einfulss auf die Story hat?


    Ich könnte mir z.B. vorstellen dass die Eldar auch mal als Verbündete auftreten können, je nach dem wie man sich vorher mit ihnen arrangiert hat.

  • Also entweder ist lvl 8 Max (Dort gibt es zumindest beim Chaos das Battelship) oder ich hatten nen Bug durch den ich keine Erfahrung mehr für das Admirals lvl bekommen habe. Die Schiffe kommen mindestens bis lvl 9, weiter konnte ich leider nicht testen da ich aktuell immer nen "Fatal Error" bekomme wen ich meine Chaos Flotte auswählen möchte.

  • Also entweder ist lvl 8 Max (Dort gibt es zumindest beim Chaos das Battelship) oder ich hatten nen Bug durch den ich keine Erfahrung mehr für das Admirals lvl bekommen habe. Die Schiffe kommen mindestens bis lvl 9, weiter konnte ich leider nicht testen da ich aktuell immer nen "Fatal Error" bekomme wen ich meine Chaos Flotte auswählen möchte.

    Danke :)


    Ok, dann fehlt mir ja nur noch ein level bis zum schlachtschiff :)


    Level 9, da müßten dann 5 Aufwertungen sein? ich glaube die gibts bei jedem ungeraden Level, und Crews bei jedem Level ein Punkt.



    Fatel Error: :thumbdown:
    das ist natürlich Kacke.
    Und leider gibt es da ja auch keine save games :(

  • Ein paar Fragen die mich interessieren.


    Wo liegt die Obergrene der Flottengröße? In den Videos habe ich bis dato Flotten für maximal 700 Punkte gesehen. Geht es noch größer oder ist das die Grenze?


    Ist schon bekannt was die Flotten der SpaceMarine können bzw. wer die 2. Zusatzfraktion ist?


    Ein paar Fragen zu dem ganzen Upgratesystem:


    Was verbessert sich wenn der Admiral, der Kapitän eines Schiffes, die Manschaft einen höheren Level bekommt? Wieviele unterschiedliche Upgratemöglichkeiten für ein Schiff gibt es jetzt überhaupt? Kapitän, Manschaft, Schiff selbst, Fraktion, Zusatzagregate .. noch mehr? Gibt es nur Schlachten 1v1 oder sind auch Gruppengefechte möglich?


    MfG
    Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Ich dachte, du hast Videos geguckt?^^


    Also, maximale Flottengröße ist glaube 1000 Punkte.


    Die zweite DLC-Fraktion wird nicht umsonst "geheim" genannt. Die Marines werden vor allem auf kurze Distanz kämpfen, mit Enterangriffen, Teleport. Werden viel aushalten.


    Der Admiral: Mehr/neue Schiffe.


    Alles andere braucht viel zu viel Platz und das wurde, so glaube ich, auch bereits erläutert. Siehe hier (Video springt an die richtige Stelle): https://youtu.be/_6Rrm9zFt3A?t=31m30s


    Edit: Schlachten wird es noch 2vs2 geben, ist noch nicht freigeschaltet.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Selbstverständlich schau ich mir Videos an, nur sind die zu 95% auf Englisch und meine Sprachkenntnisse sind doch etwas rudimentär. Fragen zur Sicherheit kostet nix.


    Ist bekannt ob es irgendwelche Lektüre in der Spielbox gibt? Das alte Regelwerk zu Raumflotte Gothic wäre ein Traum.
    Ach und läuft das Spiel auch außerhalb von Steam? Bis dato sind ja alle Erscheinungen die Warhammer betreffen nur noch in Verbindung mit Steam zu haben.


    Bin halt ungeduldig, daher die Fragerei. Noch endlos lange 20 Tage ....


    Ach und bevor ich es vergesse. Gibt es schon Angaben zu den Systemanforderungen des Spiels? Mein PC ist ja nun auch schon 2-3 Tage alt.

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Ich gehe von nicht mehr als einem kleinen Booklet aka Anleitung aus. Das Regelwerk findest (teils sogar auf Deutsch, aber eher auf Englisch) komplett als PDF im Internet.


    Ohne Steam läuft nix, nein. MP läuft ebenfalls über die Steamserver, LAN-Modus scheint nicht vorhanden zu sein.


    MINIMUM:
    Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit versions only)
    Prozessor: AMD FX-4100 X4 (3,6 GHz)/Intel Core i5-2500 (3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: 4096 MB RAM
    Grafik: 1 GB, DirectX 11, AMD Radeon HD 6850/NVIDIA GeForce GTX 560
    DirectX: Version 11
    Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
    Soundkarte: DirectX compatible
    Zusätzliche Anmerkungen: Internet connection required for online gaming and game activation

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zu den Minimumanforderungen kann ich sagen, dass ich sie nicht erfülle und es läuft trotzdem bisher flüssig :)


    AMD Phenom II X4 955 (3,2 GHz)


    Nvidia Geforce GTX 460 AMP! 1 GB (die ist aber auch kräftig übertaktet)


    Habe aber auch vieles auf Minimum stehen, allerdings minimale Kantenglättung habe ich aktiviert, sieht halt doch besser aus.


    Dem Spielspaß macht das aber bisher keinen Abbruch :) Meistens zoomt man ja doch ganz raus um den Überblick zu haben
    und der kineastische Modus am Anfang sieht trotzdem gut aus.
    Am grafisch anspruchsvollsten ist sowieso das Flottenmenü und nicht etwa die Kämpfe. Da dreht die GraKa immer auf, sonst bleibt sie meist
    leise.


    Auf ein großes Booklet etc würde ich nicht hoffen. Das ist whs alles recht minimalistisch. Wenn es eine super Vorbestellbox mit riesem Inhalt gäbe,
    würden sie dass doch whs auch ausführlich anpreisen. Da habe ich aber bisher nix gesehen.



    Wie Hjalfnar ja schon sagte: Geheime Fraktion ist geheim :D
    Da kann man nur wild spekulieren. Entweder ein weiteres Volk wie es sie bei BFG scon gab oder vlt eine Unterfraktion. Adeptus Mechanicus hatte
    ja auch eigene Großkampfschiffe die sich etwas unterschieden.
    Ich denke dass etwas ganz anderes wie Tyraniden erstmal nicht kommt, das bräuchte whs länger zum balancen etc.


    Aber ich finde 4 Fraktionen sind zum Anfang auch erstmal genug, und SM kommen dann ja auch bald dazu.



    ICh hoffe dass irgendwann auch noch TAU dazukommen und zwar die moderneren TAU, also die Schiffe in Mantarochenform. DIe komischen alten Händlerschiffe
    etc fand ich leider nie besonders (optisch) ansprechend.
    Leider habe ich davon keine Modelle mehr bekommen und habe sie nie gespielt, deswegen würde ich mich über TAU besonders freuen :)

  • So, mal das zweite Prologvideo, heute mache ich das Video zum Chaos, danach zu den Orks und dann kommen heute ja auch noch die Eldar raus.^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich habe im Laufe des Videos mal alle Upgrades, Skills und Mannschaftsauswirkungen erklärt, soweit möglich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D