"Sanguinius Erbe" Lonewolfs Blood Angels Armee

  • Schönes Endergebnis muss ich sagen. :up:


    Das mit den Malfehlern merke ich auch gerade bei meinen Raptoren, mag die auch einfach halten aber da geht schon mal das ein oder andere daneben. Auf die Entfernung fällt es einem aber wieder nicht ins Auge und ich denke das ist bei deinen Scouts auch nicht anders.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tach,


    Die sind total Sahne. DIe Kratzer und Effekte auf den Mänteln sind traumhaft. :love:



    mfG Larkin

  • Zitat

    Schönes Endergebnis muss ich sagen.

    Zitat

    Die sind total Sahne. DIe Kratzer und Effekte auf den Mänteln sind traumhaft

    Danke Olli und Larks. :)

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So hier wieder was Neues aus meiner Baal Schmiede.

  • Parallel dazu bekam der TK-Tank eine neue Dachluke. Damit ich ihn auch als Rhino spielen kann. Und weiter ging es mit 2 TK-Marines. Dieses mal ohne Helme.

  • Sehr cool! Vor allem die Panzer! Ich mag ja den ganzen Dreck und die Spuren von Fahrwasser an der Oberfläche. Extrem stylisch! :thumbsup:
    Bei den Marines fehlt mir das hingegen. Die dürften meiner Meinung nach auch noch etwas "Schlamm fressen". Aber da bist Du auch noch in der Basegestaltung, oder?

  • Zitat

    Sehr schick mal wieder deine Neuzugänge

    Danke Jackson

    Zitat

    Sehr cool! Vor allem die Panzer! Ich mag ja den ganzen Dreck und die Spuren von Fahrwasser an der Oberfläche. Extrem stylisch!

    Freut mich, wenn meine verdreckten Minis dir gefallen. Und natürlich kriegen auch TK Marines noch einiges an Dreck, Blut und Schnee ab.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Da haust ja wieder schickes raus hier. :up: Deine Kettenfahrzeuge sind wie immer echt Klasse geworden und wirken sehr überzeugend/realistisch. Die Minis sind noch WIP, da warte ich auf die finalen Bilder. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo!


    Erst mal Hut ab! Deine Jungs sind wahnsinn :) hab grad auf der Arbeit alle Seiten angeschaut. Wow!


    Ich hab die Fähigkeit das so zu malen eh nicht, aber mit welchen Farben hast du das Rot der Rüstungen gemacht? Der Farbton gefällt mir extremst gut!


    Weiter so, mag mehr tolle Minis sehn :D

  • Erstmal vielen Dank Leute fürs Feedback.

    Zitat

    hab grad auf der Arbeit alle Seiten angeschaut. Wow!

    Das muss ja ne lange Pause gewesen sein oder dir ist etwas langweilig auf der Arbeit :D

    Zitat

    Ich hab die Fähigkeit das so zu malen eh nicht, aber mit welchen Farben hast du das Rot der Rüstungen gemacht?

    Ich weis nicht ob es mit Fähigkeit zu tun hat. Eher was mit der Übung und Erfahrung. Auch ich hab klein angefangen. Und meine ersten Minis sahen grauenvoll aus. Vielleicht war es etwas Neid auf die Minis von einem Kumpel, mit dem ich 40K gespielt habe. Der Rest ist Übung, Tipps annehmen und schamlos Abschauen und Kopieren.


    Die roten Rüstungen mach ich in etwa so: Wichtig ist die schwarze Grundierung. Darauf kommt dunkles Rot als Grundierung und lass in den Vertiefung schwarz. Dann ein mittleres Rot als Highlight. Dann wird das ganze Mini mit braunem Ink getuscht. Danach wieder mit mittlerem Rot highlighten und noch mal mit einem hellerem Rot. Zum Schluss kommt dann ein Kantenakzent aus hell Grau, die graue Farbe dämpf den roten Ton ab und sieht viel natürlicher aus. Ich mach dem nächst ein Tutorial mit Fotos.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Erstmal vielen Dank Leute fürs Feedback.

    Das muss ja ne lange Pause gewesen sein oder dir ist etwas langweilig auf der Arbeit :D

    Ich weis nicht ob es mit Fähigkeit zu tun hat. Eher was mit der Übung und Erfahrung. Auch ich hab klein angefangen. Und meine ersten Minis sahen grauenvoll aus. Vielleicht war es etwas Neid auf die Minis von einem Kumpel, mit dem ich 40K gespielt habe. Der Rest ist Übung, Tipps annehmen und schamlos Abschauen und Kopieren.


    Die roten Rüstungen mach ich in etwa so: Wichtig ist die schwarze Grundierung. Darauf kommt dunkles Rot als Grundierung und lass in den Vertiefung schwarz. Dann ein mittleres Rot als Highlight. Dann wird das ganze Mini mit braunem Ink getuscht. Danach wieder mit mittlerem Rot highlighten und noch mal mit einem hellerem Rot. Zum Schluss kommt dann ein Kantenakzent aus hell Grau, die graue Farbe dämpf den roten Ton ab und sieht viel natürlicher aus. Ich mach dem nächst ein Tutorial mit Fotos.



    Naja, langweilig direkt nicht, aber unsere Arbeitsprozesse bringen "Zwangspausen" mitsich, die man Nachts oder später in der Spätschicht auch sinnvoll nutzen kann :P


    Ich hatte zu erst vor, Schwarz zu grundieren und dann mit der Mephiston Red Spraydose zu arbeiten. Ich lese aber überall, dass der Farbton der Dose nicht gut mit dem des Töpfchens passt - das ist für mich ein Totschlagkriterium :D
    Spraydose übrigens deswegen, weil ich echt faul bin ^^
    Daher kam ich dann auf das Dragon Red von Armypainter. Da passen die Fläschchen wohl 100%, was mich sehr freut. Da brauch ich dann allerdings keine schwarze Grundierung mehr :D
    Graue Kantenakzente könnten genau das sein, was mir bei deinen so gefällt. Das Rot sieht halt einfach "natürlich" aus, wie du schon sagst und nicht so knallig.
    Das Tutorial würde mir sicher sehr helfen ^^ auch wenn ich es eigentlich nicht mehr abwarten kann und mir schon vor 2 Wochen BA Minis gekauft hätte ;) aber vielleicht hab ich ja Glück und dein "demnächst" ist garnicht mehr soo lang hin :P


    Danke für die Auskunft! :thumbsup:


    Edit: aber armypainter sprays sind wohl sehr risikoreich..mhh.. vielleicht doch altbewertes und nie enttäuschendes citadel. Nach dem washen sieht man den unterschied sicher eh kaum.. :D

  • Zitat

    Naja, langweilig direkt nicht, aber unsere Arbeitsprozesse bringen "Zwangspausen" mitsich, die man Nachts oder später in der Spätschicht auch sinnvoll nutzen kann

    Das erklärt Einiges. Als ich noch Nachtschicht hatte, habe ich ganze Bänder "Mech Warrior" durch gelesen ^^


    Die Farbreihe benütze ich nur bei den Infanterie-Modellen. (Das ist recht aufwändig und für Panzer nicht geeignet) Bei Panzern male ich etwas anders. Da nehme als Grundierung die Mephiston Red Spraydose. Das tue ich dann mit "Agrax Earthschade" tuschen. Dann trockenbürsten mit "Mephiston Red". Danach trockenbürsten mit "Evil Sunz Scarlet". Und dann wieder Akzente mit "Administratum Grey". So spare ich mir zwei Zwischenschritte, die ich bei den Infanterie benütze. Sowas könntest du auch bei deinen Minis benützen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Bücher lese ich auch öfter :P


    Hmm, tuscht du dann einfach das komplette Modell? Oder nur die Vertiefungen? Das klingt für mich auf jeden Fall schonmal nach einem super Plan, den ich mal an einer Testmini ausprobieren werde :D
    Danke sehr vielmals für deine Hilfe!


    Und nun weg von meinen Malproblemen, hin zu deinen tollen Minis würd ich sagen! :D

  • Zitat

    Hmm, tuscht du dann einfach das komplette Modell?

    Ja, immer das komplette Modell. So bekommt man schöne Schatten Abstufungen, was viel natürlicher aussieht.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So wie versprochen, starte ich hier mein BA Tutorial. Dafür tut mein 3. Taktischer Trupp herhalten. Ich werde jeden Schritt hier abbilden und genau erklären.


    Step 1: Der Trupp wurde zusammen gebaut und magnetisiert. Danach schwarz mit Spray grundiert und noch mal mit verdünntem "Chaos Black" ausgebessert. (diesen Step tue ich nicht abbilden. Wer nicht mit schwarzen Spray umgehen kann, soll es gleich bleiben lassen :P )


    Step 2: Ich fange mit der roten Rüstung an. Das ist die größte und die aufwendigste Fläche zu bemalen. Als erstes wird die Rüstung und die Reinheitssiegel mit "Wazdakka Red" grundiert. Lasst die Vertiefungen nach Möglichkeit schwarz. Wenn aber was daneben geht, ist es nicht schlimm, es wird später ausgebessert. Wichtig ist das alle Flächen die rot werden sollen, die Farbe abkriegen. Die Farbe deckt recht gut. Also nicht zu dick auftragen. Dann lieber mehr Schichten malen. Die Farbe sollte aber auch nicht zu stark verdünnt sein, um nicht in die Vertiefungen zufließen.


    Step 3: Nun kommt eine Schicht "Mephiston Red" auf die Rüstung und Siegel. Nicht zu dick und leicht die Farbe auftragen. Da als nächstes die Modelle getuscht werden, tue ich parallel zu den Rüstungen, mit "Dark Flesh" die Pergamente, Knochen/Schädel, Kordeln, Gesicht/Haare, Ledertaschen und Flügel die später Weiß werden soll grundieren.


    Step 4: Als nächstes werden die Minis mit "Agrax Earthshade" getuscht. Wichtig ist nicht mit der Tusche sparen und keine Flächen auslassen. Nachträglich zu Tuschen, hinterlässt unschöne Flecken. Dieser Step ist der einfachste von allen und der letzte der gröbsten Schritte. Ab hier kommt der Detailpinsel zum Einsatz.


    Step 5: Nachdem die Tusche komplette durchgetrocknet ist, wird die Rüstung wieder mit "Mephiston Red" aufgehellt. Die Farbe wird dünn mit Farbverlauf aufgetragen. Wichtig ist präzise und ordentlich zu arbeiten. Und Licht und Schatten richtig einzufangen.


    Step 6: Nun Folgt der letze Aufhellung mit "Evil Sunz Scarlete". Hier gilt den Kontrast zwischen Licht und Schatten zu verstärken. Dabei sollte man sich auf die oberen Bereiche der Rüstung zu konzentrieren.

  • Step 7: Nun da die Rüstungen fast fertig sind, fange ich mit den Details an. Als erstes sind die Pergamente, Schriftrollen usw. an der Reihe. Die sind recht einfach und schnell zu machen. Aber sie verleihen den Minis ein schönen Kontrast. Und so gehe ich vor: Auf die in Step 3 grundierte Flächen, trage ich eine Schicht "Ushabti Bone" auf. Diese werden dann mit "Agrax Earthshade" getuscht. Und zum Schluss noch mal mit "Ushabti Bone" aufgehellt und akzentuiert. Auf die gleiche Weise tue ich auch Schädel und Knochen bemalen.


    Step 8: Weiter geht es mit Details. Jetzt werden die Kordeln und Lederteile zuerst mit "Snakebite Leather" bemalt. Danach mit "Agrax Earthschade getuscht. Und noch mal mit "Snakebite Leather" akzentuiert. Parallel dazu, dient mir die Farbe als Grundierung für die Tropfen auf dem rechtem Schulterpanzer (Abzeichen der 2. Kompanie) und auf den Kniepanzer (Markierung des 3. Trupps).


    Step 9: ....Folgt.....

  • Platzhalter Tutorial 2

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )