Turnierliste sinnvoll erweitern

  • Ich meinte eher ich krieg ihn selten in Melterrange...


    Ja über Todesassas mit 2-3 Crusader hatte ich auch schon gedacht. So als NK-Konter... Aber irgendwie möchte ich nicht wirklich etwas raus schmeißen...

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Aso, in Melterrange krieg ich den auch nie. Muss er ja gar nicht, mMn. Für mich sind die MM's gute Wundenerzeuger gegen MK's/Termis und sonstige 2er Hosentypen. Speziell gegen den P-Ritter.

  • Das Grundgerüst meiner AM steht ja. Jetzt geht es mir ja darum das ganze so auszubauen das wirklich jede Einheit was zutun hat.


    Mal schauen, wenn ich Sonntag nach Dillenburg fahre spiele ich evtl nochmal die Liste von Samstag.
    Oder Eldar, mal gucken.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Am Samstag ist es wieder so weit.
    Disa führt seine AM gassi.


    Mittlerweile sieht die Liste so aus:


    Ich denke da brauch ich nicht viel zu sagen. :D

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ja ich dachte ich probier das mal aus mit 3 punsiher... sind dann immerhin 60 Schuss S5, 20 mit rending... Dazu Melter und LKs... Denke die halten die Mitte recht gut frei.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Schwierig, dass sind zB gegen Harvest Phantome ca. 3,611 Lebenspunktverluste (nicht Wunden, was vorher geschrieben hatte :whistling: )., also 1,5 Phantome.
    Vorrausgestzt, du bekommst Leitenden Geist durch.

  • So,


    Zwischenzeitlich sah meine Liste so aus:


    So war ich dann auch auf dem Schwerter Klingenkreuzen.
    Die 3 Punsiher rocken schon ziemlich. Ist zwar etwas twicky die ans arbeiten zu kriegen, aber wenn sie rollen mähen die Jungs einfach alles nieder, wobei ich mir überlege ob nicht Pask und evtl ein Wingman reichen. Das muss ich mal testen.
    Yarrick hat mich sehr positiv überarscht. Der ist ab sofort gesetzt.
    Was mir an der Liste allerdings gar nicht gefallen, bzw gefehlt, hat war die fehlende Chance auf Unsichtbarkeit. In 3 Spielen sind mir meine Conscripts einfach umgeprügelt/umgeschossen worden. Also entweder baue ich den Inquisitionsteil etwas aus, mit Coteaz zb. Oder ich brauche einen Tank. Hit&Run hätte ich auch sehr sehr gerne in den Conscripts. Es war einfach zu oft der Fall das die Conscripts im Nahkampf hängen, langsam aufgerieben wurden, und Pask mit seiner Gang dahinter standen und nichts machen konnten.
    Auch der PCS hat mir nicht gefallen der macht einfach mal so gut wie gar nichts.


    Wunschtliste:
    - Hit&Run.
    - Einen Tank, für die Conscripts, am besten jemand der sich gut boxt.
    - Unsichtbarkeit.
    - Einen Job für das PCS.


    Hit&Run könnte man auf 2 Arten lösen, Celestin oder White Scars (Oder hat jemand eine Idee wie ich das anders lösen kann?). Celestin kann mit 2+ und 4++ auch ein bisschen tanken. Alles was S6 oder höher hat gibt sie natürlich weiter. Bei den White Scars könnte ich einen Chapter Master nehmen. Mit Schild und Meisterhafter Rüstung ist er natürlich ein richtig guter Tank. Kostet aber halt auch dem entsprechend.


    Mal 2 Ansätze: Einmal AM / Soros


    Hier habe ich noch den Vorteil das die Hymnen direkt greifen, ohne zu testen. Was ich persönlich sehr sehr gut finde. Hit&Run ist drin und Celestin kann etwas tanken.
    Die PCS haben einen Mörser bekommen, der macht zwar nicht viel, aber besser als nichts. Die 5 Sister würden wohl in Reserve starten.
    Womit ich auch noch recht unschlüssig bin: Ein Infanterie Squad raus werfen und dafür einen dritten Psyker rein?
    Oder ein Punsiher raus, dafür einen zusätzlichen, also 5ten, Infanterie Squad, 3ten Psyker und noch einen 4ten Priest?!


    Und dann einmal mit White Scars:


    Hier ist der zweite Wingman für Pask schon raus, ich brauchte einfach Punkte. 10 Marines und die Cannon sind nette Komponenten die ich jetzt einfach mal eingetütet hab.
    Vor allem das der Techmarine ein Geländestück befestigen kann, wo sich dann das Platoon rein setzt gefällt mir richtig gut.


    Würde jetzt gerne mal ein paar Meinungen oder auch Anmerkungen hören. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Bzgl. Unsichtbarkeit, könntest du versuchen dem CCS einen Astropaht zu spendieren. Der darf ja auf Tele würfeln. Ist zwar nur eine 1/6 Chance, aber besser als nichts.


    Edit: Blödsinn, ist ja gar kein CCS enthalten. :rolleyes:

  • Das war auch mein erster Gedanke... "Oh du kannst doch........ Nein kannst du nicht" :(


    Was hälst du den von den Listen Maxi?

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ja, beide Listen haben was. Denke aber, dass die Marines dir hier in Summe mehr bringen, als die Sister.


    Bei der WS Liste würde ich wohl eher den 10er TT auf einen 5er reduzieren und dem OM ein Bike geben. Ist halt gut, weil dann kann er Lategame mal abkoppeln und wo anders hin boosten oder schnell wohin fahren und was anderes verkloppen. Hit&Run brauchst ja im Blobb net immer.
    Wenn man das so macht, hast noch 50 Pkt über, dann würde ich eine zweite Wyvern kaufen. Dafür müsstest aber den Vets ihre schwere Waffe wegnehmen.

  • Ja mit dem Bike haste schon recht.
    Für 15 Punkte würde ich aber wohl eher 5 Conscripts raus werfen. Da sich die LK bei den Veteranen schon bewährt hat.


    Was mir bei den Marines halt nicht gefällt, das ich auf den dritten Punsiher verzichten muss.


    Quasi so:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Sieht gut aus, finde ich.
    Naja, statt dem dritten Punisher hast jetzt ein echtes NK-Monster und eine Str10, DS 1 Speerfeuerschablone. Das ist doch ein sehr guter Tausch, würde ich meinen.

  • Ja auch wieder war. Und nen Gewaltmob mit, im Optimalfall, 3+ cover finde ich auch irgendwie nett. :D


    Werde das ganze mal testen. Vllt schon morgen. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Naja du hast ne Ruine... 4+ cover... Der Techmarine bastelt da dran rum... 3+ cover. ;)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Das mit dem Cover ist ja noch richtig sinnvoll (wenn du eine Ruine in deiner Aufstellungzone Sinnvol für den mob hast (und die auch bischen größer ist damit nicht nur 10 von den 50 Modellen da profitieren) ob alles richtig sinnvoll ist...


    ...Mischung beim nicht-Pask-Punisher = Viel Output des Punishers UND Anti-Panzer Bewaffnung (wäre hier nicht maximal 3xschwere Bolter sinnvoller und dafür mit den anderen Sachen gleich erzählt noch 10 Inpis mit Laska ?!)


    ...Bike beim OM hilft ihm ja nur im direkten NK. Und da haben die Gegner meist eh Stärke werte bei denen W5 oder 4 auch egal ist. Oder wie hast du vor den zu nutzen? der kommt doch in die Conscrips oder?


    ... die Tatkiks finde ich gut, die Thundercannon (Cover verbesserung mal weggedacht) wirklich notwendig ?! Wäre nicht noch ne einzelne Wyvern interresanter ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Das mit dem Cover ist ja noch richtig sinnvoll (wenn du eine Ruine in deiner Aufstellungzone Sinnvol für den mob hast (und die auch bischen größer ist damit nicht nur 10 von den 50 Modellen da profitieren) ob alles richtig sinnvoll ist...

    Es geht mit vor allem um die LKs und die Charaktere. Der Rest kann ruhig verrecken. ;)

    ...Mischung beim nicht-Pask-Punisher = Viel Output des Punishers UND Anti-Panzer Bewaffnung (wäre hier nicht maximal 3xschwere Bolter sinnvoller und dafür mit den anderen Sachen gleich erzählt noch 10 Inpis mit Laska ?!)

    Das hat sich schon ziemlich bewährt. Da Pask eher dicke Rüster und Fahrzeuge angeht und selbst wenn die Einheit auf 30 Orks mit 6er RW zielt gehen einige.
    Heavy Bolter machen halt nicht viel. Aber die Einheit nimmt save so Sachen raus wie Dreadknight, Wraithknight, Riptide oder ähnliches.

    ...Bike beim OM hilft ihm ja nur im direkten NK. Und da haben die Gegner meist eh Stärke werte bei denen W5 oder 4 auch egal ist. Oder wie hast du vor den zu nutzen? der kommt doch in die Conscrips oder?

    Naja mit Bike kann er sich auch mal abkapseln und irgendwo, irgendwelche Reste aufwischen.

    ... die Tatkiks finde ich gut, die Thundercannon (Cover verbesserung mal weggedacht) wirklich notwendig ?! Wäre nicht noch ne einzelne Wyvern interresanter ?!

    Finde die Cannon viel zu gut um sie nicht zu spielen. Du bekommst die quasi für 30 Punkte, Techmarine kostet 70 wenn ich das grade richtig im Kopf hab.
    Und mit dem S6 Feuermodi kann man auch mal auf nen Pikkup/Venom/Razorback feuern.
    Daher finde ich persönlich die Cannon sinnvoller als eine weitere Wyvern. Zumal man die Cannon auch leichter verstecken kann. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.