Purgatoren/Librarian

  • Hi, ich hatte einen Gedanken der bezieht sich darauf
    einen Purgatoren Trupp mobiler zu machen.
    Ich habe folgende Idee.


    Ein Librarien (ST3, evt sogar als Kriegsherr) mit Liber, Dämologie erhaben.
    Insgesamt darf er vier (mit Kriegsherr fünf bei gewürfelter Fähigkeit "Meistergelehrter) Kräfte auswählen plus die
    primäre Psi-Kraft.
    Es ergibt sich eine gute Chance "Tor zur Unendlichkeit" zu erwürfeln und um die dreht sich meine Idee.
    Wenn Tor zur Unendlichkeit wirkt kann man bereits in Runde eins in eine gute Position kommen und immerhin
    noch acht Schuss auf 24" Reichweite mit guter Feuerkraft (Stärke:7) abgeben.
    Ab der zweiten Runde ist es möglich stationär zu bleiben oder auf das Spielgeschehen reagieren zu können,
    da eine Bewegung relativ sicher und weit gegeben ist. Gerade in Kombination mit Interceptor Trupp's welche Teleportpeil-
    sender haben, denke ich sinnvoll.
    Elf bis zwölf Psiwürfel pro Runde machen es sicher oft möglich die Kraft zu wirken.





    Was haltet ihr von der Idee?
    Wohlwollen und Kritik beides gern hier schreiben.
    Es wäre schön eure Meinung zu erfahren.





  • Hi,
    die Kombination funktioniert denke ich ganz gut, auch wenn ich den Trick noch eher mit günstigen Purifiern anwenden würde als mit Purgatoren. Gerade gegen Massenarmeen finde ich Cleansing Flame gut in Stellung gebracht sehr stark. Weiterer Vorteil wäre, dass man Nahkampfstarke Gegner einen Angriff auf die Interceptoren vermiesen kann, weil gleich in der nächsten GK-Bewegungsphase die Purifier einen Gegenangriff vorbereiten können.


    Ansonsten könnte man so auch eine gute Feuerbasis aufbauen das stimmt. Aber dann würde ich vielleicht mehr Purgatoren mitnehmen um bei einem "Look Out Sir!" für den Skriptor nicht gleich teure Psibolter opfern zu müssen. Denn ein Feuermagnet wird der Trupp auf jeden Fall wenn er zentral steht und austeilen kann.


    Ich habe das Tor bisher vor allem für mobile Terminatoren mit Draigo und einen zweiten Terminatortrupp mit Skriptor genutzt. So kann man schnell Schlagkraft an einem Punkt zusammenziehen bzw. in der Endphase noch Missionsziele besetzen. Da Terminatoren ja auch noch "objective secured" haben (vorausgesetzt man nimmt keine NemesisStrike Force) kann das immer mal wieder ein Spiel kippen.


    Demnächst werde ich die Taktic aber auch einmal mit einem 20er Sororitastrupp testen um diesen in eine gute Erstschlagsdistanz zu bringen. Mal sehn was der Gegener dann sagt ;)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich spiele das Ganze seit einigen Monaten mit Marines aus der Kapsel zusammen + GK Libby. Die Jungs kommen in Runde 1 runter und treiben Schabernack. Später können sie, wenn gewollt per Gate irgendwo anders hinschocken und dort das gleiche Spiel treiben. Auch sehr gut in Verbindung mit Peilsendern an Kapseln oder Scoutbikes.
    Wenn ich richtig gerechnet habe, liegt die Chance, das Gate zu bekommen bei 66%. Da aber alle anderen Kräfte aus Sanctic Daemonology (außer das beknackte Purge Soul) ebenso ordentlich Hintern treten, kann man da fast nix falsch machen.


    habe vor mit der Kombination demnächst auf ein Turnier zu fahren.

  • Moin,


    zu dem Thema Tor zur Unendlichkeit und Teleportpeilsender/Peilsender bin ich ehrlich gesagt der Überzeugung, dass das nicht geht. Einheiten die per Tor zur Unendlichkeit versetzt werden sind keine Schocktruppen. Sie benutzen lediglich deren Regeln wenn sie erscheinen. So steht es im RB auf S.194.


    Gruß Titan

  • Im Grunde genommen ist das ganze keine schlechte Idee.
    Kränkelt aber ein wenig an der guten alten Statistik. Sicherlich ist ein Scriptor mit MSG 3 gut wenn man das Tor angeln möchte. Aber man hat eben nur, grob über den Daumen, eine Wahrscheinlich von 60% das man es auch wirklich bekommt.
    Ein Scriptor ohne Gate ist mit Sicherheit immernoch gut zu gebrauchen die Purgatoren aber eben nicht mehr so wirklich. Hier fehlt einfach der Plan B für den Fall was mache ich ohne Tor.
    Und dieser Plan B frisst dann gegebenen Falls auch noch Punkte. Zumal ein Purgatortrupp mit Scriptor auch noch schnell vom Feld zu pusten ist. Man könnte den Trupp natürlich größer machen, müsste man in dem Fall auch mit Sicherheit, aber Grey Knights sind einfach zu teuer um als ablative Lebenspunkte mit einem Sturmbolter her zu halten. Hat man diese aber nicht knickt der Trupp zu schnell unter Feindfeuer ein.


    Dazu kommt natürlich auch noch das mit dem Tor einfach viel bessere Sachen durch die Gegend transportieren kann.
    Eben besagte Purifiers die neben 4 Psiboltern eben noch eine ganz gemeine Psikraft mit bringen. Natürlich sind die auch etwas teurer aber die haben auch viel mehr Bedrohungspotenzial weil die eben auch im Nahkampf noch zulangen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moin,


    zu dem Thema Tor zur Unendlichkeit und Teleportpeilsender/Peilsender bin ich ehrlich gesagt der Überzeugung, dass das nicht geht. Einheiten die per Tor zur Unendlichkeit versetzt werden sind keine Schocktruppen. Sie benutzen lediglich deren Regeln wenn sie erscheinen. So steht es im RB auf S.194.


    Gruß Titan


    Man stellt sie nach den Regeln für Schocktruppen auf das beinhaltet auch das sie nicht abweichen sollten die innerhalb von 6" um einen Peilsender aufgestellt werden.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hi,
    die Kombination funktioniert denke ich ganz gut, auch wenn ich den Trick noch eher mit günstigen Purifiern anwenden würde als mit Purgatoren. Gerade gegen Massenarmeen finde ich Cleansing Flame gut in Stellung gebracht sehr stark. Weiterer Vorteil wäre, dass man Nahkampfstarke Gegner einen Angriff auf die Interceptoren vermiesen kann, weil gleich in der nächsten GK-Bewegungsphase die Purifier einen Gegenangriff vorbereiten können.

    Hmmm. das ganze mit Purifier zu machen daran hab ich garnicht gedacht.
    Ist natürlich eine sehr gute Alternative zu den Purgatoren. Gerade die Reinigende Flamme ist eine Kraft die man nicht unterschätzen sollte.
    Wie Eldracor ansprach und das hatte ich komplett vergessen, ich kann die Puris ja auch mit vier Psiboltern ausstatten.


    Ist auf jedenfall ein Anreiz.