Counter me! - ODER - I say 'Liktor', you say...?

  • Moin werte Community,


    ich dachte ich starte mal ein kleines 'Spiel', das jeder in irgendeiner Form schonmal gespielt hat:


    Stellt euch vor:
    Man selbst hat gerade DIE Mega-Einheit des Codex mit all ihren Optionen und Sonderregeln entdeckt und schwärmt in vollen Zügen!
    ...und der Gegenüber sagt nur: "Na und? Stell ich halt 'ne Einheit 'Schnetzeldieters mit Fausthannes' auf."
    Und dann du so: "Päh! Dann stell ich halt die 'Psi-Hullehulle-Oma mit ihren Stricklieseln' auf... Fittfittfitt :P "
    Und er wieder: "Mir doch egal! Nehm ich halt..."


    Ein Wettrüsten wie im kalten Krieg zeichnet sich ab an dessen Ende meistens kein Sieger feststeht - warum denn auch? Es gibt IMMER einen Counter/Konter :zwinker:



    Und genau das will ich jetzt von euch sehen!

    Ich gebe eine Einheit vor und der/die Nächste zitiert bitte einfach den Namen der Einheit (sonst könnte es bei zeitgleichen Antworten unübersichtlich werden) und schreibt den Konter dazu, den er/sie gegen die zitierte Einheit aufstellen würde.
    Gerne würde ich eine kurze Begründung sehen, warum ihr gerade diesen Konter gewählt habt (zB billig & viele ODER extrem widerstandsfähig ODER super Decker oder ähnliches). Wer mag darf sich natürlich gerne auch ausführlicher auslassen.


    Danach wird dann ein Konter für den Konter gesucht und so geht das Wettrüsten immer weiter :thumbsup:


    Einzige Bedingung: Der Konter muss aus einem anderen Codex stammen als die jeweils zu konternde Einheit!



    Ich hoffe, ihr habt viel Freude an den Kontern und vielleicht lernen wir ja auch etwas dazu :zwinker:



    Jetzt geht''s aber endlich mal los!


    I say 'Liktor',
    you say...?

  • I say 'Liktor',
    you say...?

    ... Ordensmeister Angus Tyker Ellirian von der Legion des Lichts (E-Hammer, Schild der Ewigkeit, Digitale Waffen, T-Rüstung). Der macht ihn platt! :D


    Klar, haut dein Liktor vor ihm zu und hat Rüstungsbrechend und Zurückfallen, was beides nerven kann. Aber mein 3+ Retter steckt das weg und dank Ewiger Krieger halte ich mit 4LP durchaus lange aus. Dafür kostet der natürlich auch einiges mehr als dein Liktor und ist eine HQ-Auswahl und wahrscheinlich mein Kriegsherr. Gibt also auch sekundäre Punkte für Missionsziele.



    Der Imperator beschützt.


    P.S. Cooles Thema, Hackmett. Einfach zeitlos schön. :up:

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Super Idee Hackmett!!!


    Zitat von Hackmett

    I say 'Liktor',
    you say...?


    Ich setze eine Schädelkanone aus dem Codex Chaosdämonen dagegen.


    S8, DS5, 5 Zoll explosiv und Deckung ignorieren macht ziemlich sicher Asche aus einem Liktor.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • ... Ordensmeister Angus Tyker Ellirian


    ... und ich sag Flayed Ones der Necrons
    - kommen als 20er Einheit als Infiltratoren oder Schocktruppen, und teilen 80-100 reißende Attacken aus während sie Angst verursachen und dank Reanimationsprotokolle ungern sterben.
    Da kann er noch so groß und bedrohlich sein, sie sind schneller (ini2 ololololololol) und haben die Statistik auf ihrer Seite.

    Der zertrümmerte Leib des Liktors tropte noch vom Kopf seines Energiehammers, als der Ordensmeister die Fleischbehangenen Maschinen bemerkte. In ihren grün leuchtenden Augen brannte der kalte Hunger nach Fleisch und eine mörderische Neugier, dann schlugen sie zu.
    Mit einem binären kreischen stürzten sie von allen Seiten auf ihn zu, ihre Klauen und Krallen stachen und schlitzen auf ihn ein, es waren einfach zu viele. In seinem letzten Trotz verweigerte er ihnen jedwede Genugtuung indem er in absoluter Stille sein leben aushauchte. Sein Letzter gedanke war "Der Imperator kennt meinen Namen. Möge er weiter über meine Brüder wachen."

  • Die verbleibenden Alpträume richten ihre mechanischen Augen Richtung Himmel, um herauszufinden, woher das Heulen stammt, das immer lauter wird ... doch noch bevor sie Ursache ihrer totalen Vernichtung erkennen können ...

    werden sie von drei glücklich würfelnden Manticore-Schablonen derart in Kleinteile zerlegt, dass selbst ihr ReaP nichts mehr nützt.
    Hohe Stärke, guter DS, viele Wunden, denn die Alpträume standen ja recht dicht um den Meister herum - das gibt genug Wunden, um die überlebenden Necrons vom Feld zu hauen.


    Grüße!
    Jimmy

  • Zitat

    Manticore


    Die Mannschaften wollen gerade nachladen, als ein Sirren hoch über ihnen immer lauter wird. Den Blick gen Himmel sehen sie eine riesige Spore direkt auf die zustürzen. Kurz vor dem Einschlag öffnen sich 'Segel' die den Aufprall abdämpfen und sofort strömen Termaganten aus dem Transportbauch die sofort das Feuer eröffnen...


    Ein ins Heck geschockter Trupp Neuralganten hat gute Chancen den Manticoren (Schwadron?) 5-6 Rumpfpunkte abzunehmen :gun:

  • Termaganten


    Die Termaganten waren gerade dabei die Ruinen der Stadt nach neuer Biomasse zu durchkämmen als vor ihnen ein Trupp silberner Krieger das Feuer eröffnete. Die Sturmbolter des Trupps hielten die Termagaten dicht genug zusammen bis anderen Ordensbrüder des Purgation Squads ihre Erlöserflammenwerfer in Position gebracht hatten. Nach einem kurzen Feuerstoß waren die Ganten Geschichte.


    Ich denke 4 Flamer mit Stärke 6 DS 4 und Seelenbrand sollten mit einem Trupp Ganten kurzen Prozess machen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Purgation Squads


    Als sich die Brüder der Grey Knights die Asche von den Augenlinsen ihrer Helme strichen, vernahmen sie plötzlich das Rumpeln von Ketten und das Kreischen der Körper Necrons, welche unter schweren Ketten zermalmt wurden. Ohne zu zögern eröffneten die Purgatoren das Feuer, doch die Patronen der Sturmbolter prallten harmlos vom gepanzerten Rumpf des Leman Russ Executioners ab, und auch die Erlöserflammenwerfer konnten keinen Schaden ausrichten. Als Erwiederung eröffnete der Panzer das Feuer mit seinen Plasmawaffen, wobei weder die Servorüstung noch ihre Gebete Schutz gegen die glühend heissen Geschosse boten, welche selbst die Hitze der Erlöserflammen übertraf.


    Plasmaschablonen ist das beste Mittel gegen Servosrüstungen, speziell wenn sie auf einem Leman Russ montiert sind. Da helfen weder Sturmbolter noch Erlöserflammenwerfer oder Psi-Kräfte :D

  • Der Kommandant des Leman Russ öffnet die Dachluke, um sich der vollständigen Auslöschung der Grey Knights zu versichern. Doch warum waren die Grey Knights eigentlich in dieser Stadt?
    Als ihm langsam die Antwort auf diese Frage dämmert, ist es schon zu spät: Hinter einem der noch teils intakten Gebäude springt mit einem metallischen Quietschen ein Klauenmonster hervor, das Khorne geweiht scheint. In Sekundenbruchteilen überquert es den freien Raum zwischen Leman Russ und seinem bisherigen Versteck. Als es mit vorgestreckten Pranken auf dem dem Tode geweihten Kampfpanzer des Imperiums landet, ist das letzte, das der Kommandant sieht, die grausige mechanische Zunge der biomechanischen Abscheulichkeit, die sich ihm entgegenstreckt, um sein Herz zu durchbohren ...


    Ein Klauenmonster ist schlichtweg der ideale Konter im Städtekampf gegen einen Panzer, egal welcher Art.
    Mit den vielen S10-Attacken mit gutem DS und den Boni durch die Magmaschneider macht es im Nahkampf selbst aus einem Landraider meist Kleinholz.


  • Klauenmonster

    Als die Ehrengarde der Legion des Lichts endlich den Ort auf dem Schlachtfeld gefunden hatte, auf dem ihr Meister offensichtlich gefallen war, umringten sie ihn mit trauervollem Blick jedoch erhobenen Hauptes. Der Hohe Apothecarius Eammon Crevan untersuchte den Ordensmeister und stellte fest, dass er sich nur im hypervegetativen Schlaf befand und seine Wunden bereits verschlossen und mit der selbstständigen Heilung begonnen hatten. Als Crevan die Stirn des Ordensmeisters berührte, öffnete er die Augen: "Was steht ihr hier alle so herum? Es gibt Kämpfe auszufechten!"
    Angus Tyker Ellirian erhob sich erneut, schüttelte den Staub von seiner Rüstung und schaute grimmig seine Ehrengarde an. Ein technisiertes, kreischendes Brüllen in unmittelbarer Nähe erlangte seine Aufmerksamkeit. "Dort haben wir unsere nächste Beute, Brüder! Vernichten wir diese Ausgeburt des Chaos!"



    Das sollte einer Klauenbestie des Chaos genug zu denken geben. Es werden vielleicht ein paar Ehrengardisten fallen, aber der Champion und der Ordensmeister werden ihn letztendlich vernichten, wenn ihn nicht schon die Streitkolben und Ehrenklingen zu Tode streifen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Selbstverständlich ist jedem mehr als ein Post erlaubt!
    Doppelposts kann man hier bestimmt genauso vermeiden wie sonst auch, aber das kennt ja jeder.


    Übrigens bin ich sehr angetan von der Richtung die wir hier gehen! :up:


    Alle nehmen sich die Zeit für ein paar Fluff-Zeilen die in Summe eine echt brutale Schnetzelei ergeben :thumbsup:
    Tolle Atmosphäre :D


    Weiter so Leute!

  • Das rauschen von Schwingen überlagert den Schlachtenlärm. Bei solch einer geballten Macht zeigen sich auch schnell die Initianten dieses Krieges. Es ist das Quartett des Bösen. Vier große Dämonen betreten die Bühne, jeder ist einem der Chaosgötter geweiht.
    Während die drei Psioniker ein wahres Bombardement aus Warpfeuer auf den Ordensmeister und seine Garde nieder prasseln lassen setzt der Blutdämon zu einem verheerenden Angriff an. Die Ehrengarde opfert sich um den Blutdämon zurück zu treiben damit Ordensmeister den tödlich verletzten Apothecarius Eammon Crevan in die Sicherheit einer Ruine ziehen kann. Gegen die fliegenden Dämonen sind Angus Tyker Ellirian und seine Ehrengarde machtlos. Nun bleibt ihnen nicht anderes übrig als auf Verstärkung durch die Imperialen Kräfte zu warten oder aber im Psibombardment unter zu gehen....



    Black Fist: Findest es nicht langweilig immer gleich den Ordensmeister Vorschlaghammer aus zu packen? :zwinker:


    So kann der Trupp nichts gegen Flieger machen also drehen die Dämonen dort oben ihre Runden und zerlegen sie solange mit Psiattacken bis sie sie selbst im Nahkampf aufmischen können.
    Wobei ich sagen muss das das ganze nun schnell in ein wer hat den härteren Deathstar abschweift. Und ganz schnell hat man im Spoiler ne Turnierliste stehen die dann irgendwas irgendwie aushebeln soll. ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor hat nicht ganz Unrecht.


    Natürlich ist jedem selbst überlassen, wie die Kontereinheit aussehen soll!


    Ich selbst hätte auf eine bestimmte Superkonstellation garnicht so viel Wert geleht, sondern einfach eine Einheit mit eigenen neuen Schwächen gewählt, die möglicherweise nur eine Stärke hat, aber genau damit der erstgenannten Einheit einheizen kann.


    Punkte und auch ein Zeitrahmen können dabei gerne eine untergeordnete Rolle spielen.
    Auch muss es nicht in einem finalen Erstschlag verglühen - Zermürbung kann genauso eine gute Taktik sein.


    Lasst eurer Phantasie freien Lauf :D

  • So kann der Trupp nichts gegen Flieger machen also drehen die Dämonen dort oben ihre Runden und zerlegen sie solange mit Psiattacken bis sie sie selbst im Nahkampf aufmischen können.
    Wobei ich sagen muss das das ganze nun schnell in ein wer hat den härteren Deathstar abschweift. Und ganz schnell hat man im Spoiler ne Turnierliste stehen die dann irgendwas irgendwie aushebeln soll. ;)

    Findest du es dann nicht lächerlich bzw. langweilig, gleich solch eine Einheit dagegen zu schmeissen? Die Ehrengarde hat keinerlei Retter und ob du sie so totpsykern kannst, steht auf einem ganz anderem Blatt. Zumal meine Jungs alle über Bolter verfügen und durchaus mal den ein oder anderen Dämonen vom Himmel holen. So klar ist die Geschichte hier nicht. Die Ehrengarde aber als Deathstar zu bezeichnen ist schon irgendwie niedlich. Wer spielt die denn? :D


    Ich meine, das fing schon damit an, dass meinen Ordensmeister 20 Alpträume angriffen. Das ist klar, dass er da früher oder später kleinbei gibt. Ich hätte es auf einzelne Charaktere/Einheiten beschränkt und keine Gruppen oder Kombinationen. Aber nun vier große Dämonen ist schon ein starkes Stück. Wer soll die denn bitteschön ebenbürtig und dabei leicht überlegen aufhalten können, wenn er nicht zu einem Deathstar greift? Die Ehrengarde hätten auch schon Probleme gegen 30er Ork-Mobz oder noch schlimmer ein 10er Orkbossbiker-Mob. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Lustige Dämonenbande


    ... Ich sag Kabalitenkrieger in Schattenbarke mit Splitterwaffenvorrat.
    Hoher Widerstand? pff, die haben Gift.
    Viele Lebenspunkte? Viele schuss.
    Verwundbar? Mobil!


    Die jenseitigen Schrecken erhoben Anspruch auf diese Welt, eine Welt, die doch schon seit vielen Jahren ein Angriffziel der Dark Eldar war. Solch eine Anmaßung konnten die dunklen Kinder Comorraghs nicht einfach so hinnehmen.
    Ihre Schiffsgleiche Schattenbarke glitt lautlos und elegant durch die verwüsteten Ruinen, je näher sie ihrem Ziel kamen, desto größer wurde ihr verlangen, Blut zu vergießen und Qualen zu verursachen. Wie ein Hai, der blut gerochen hat, hatten sie nur noch eins vor Augen... dann schlugen sie zu. Messerscharfe Giftsplitter schwängerten die Luft mit einem beängstigenden Heulen und Kreischen, dort wo sie einschlugen hinterließen sie korrodierende Löcher und Fleisch-schmelzende wunden. Nach und Nach zersetzten die Kabaliten die Warpessenz der Dämonen, bis nur noch ihr schwefeliger und verdorbender Gestank von ihnen überblieb. Die war der süße Duft des Sieges


    P.S. : Bei dem Spiel geht es doch eben darum, immer den größeren zu haben. Eine Eskalation liegt da doch nur in der Natur der sache, oder? Vielleicht mal ein paar silly-matchups, damit das nicht zu einer bierernsten Fehde verkommt?

  • Findest du es dann nicht lächerlich bzw. langweilig, gleich solch eine Einheit dagegen zu schmeissen? Die Ehrengarde hat keinerlei Retter und ob du sie so totpsykern kannst, steht auf einem ganz anderem Blatt. Zumal meine Jungs alle über Bolter verfügen und durchaus mal den ein oder anderen Dämonen vom Himmel holen. So klar ist die Geschichte hier nicht. Die Ehrengarde aber als Deathstar zu bezeichnen ist schon irgendwie niedlich. Wer spielt die denn?


    Es ist ja nicht nur die Ehrengarde sondern eben der Ordensmeister und der Apo mit dabei. Und ganz ehrlich wenn man die mit 10 Bolter so einfach runter holen kann warum macht man das dann nicht einfach? :P
    Und ganz ehrlich warum sollte man die nicht totpsykern können? Ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als das du die mit deinen Boltern runter holst...
    Ich habe die Ehrengarde nicht als Deathstar bezeichnet lege mir nicht Worte in den Mund die ich nicht gesagt/geschrieben habe. Ich sagte nur das das ganze nun schnell in ein "Wer hat den härteren Deathstar" abdrifftet.
    Und um noch deine Frage zu beantworten natürlich ist es lächerlich und langweilig.
    Und Hand aufs Herz du glaubst nicht das der Ordenmeister mit Apo und Ehrengarde keine 30 Orks schaffen? Stell die Jungs mal nicht so unter den Scheffel ;)


    Kabalitenkrieger in Schattenbarke


    Eine Barke mit W3 Modellen im Inhalt das schreit danach in die Luft gejagt zu werden ;)
    Und wer könnte das besser als ein Predatorpanzer mit 3 Laskas :)


    Die Kabalitenkrieger schwelgten noch in der Zerstörung die sie angerichtet haben als aus einer anderen Ruinen 4 Raketen auf die Barke zuflogen. Der Steuermann konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen sodass sie ihr Ziel verfehlten.
    Doch genau dies hatte der Devastortrupp geplant denn so trieben sie die Barke genau vor die Laserkanonen des Predatorpanzers (Black Fist muss hier einen Namen einfügen ;)) der die Barke mit einer kurzen Salve in Flammen aufgehen lies.
    Die Krieger verbrannten im Feuer der Explosion. Die Legion des Lichts hatte ihre schweren Waffen in Stellung gebracht nun würde der wirkliche Krieg beginnen...

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • ... Als der Panzer durch die verwüsteten Straßen der ehemaligen Fabrikwelt rumpelte schien erst alles sehr ruhig zu sein und der Bezirk gesichert zu sein. Plötzlich erschienen an schwach gepanzerten Stellen des Panzers rote Markierungspunkte. Als die Besatzung dies allerdings bemerhten war es bereits zu spät ein von Tauspähern gelenkter Schuss eines Hammerhei- Gefechtspanzer der Tau hatte aus sehr weiter Entfehrnung auf den Predetor angelegt. Die Devastoren, deren aufgabe es gewesen war den Vormarschkorridor ihrer Ordensbrüdern im Panzer zu decken , konnten nur aus einiger Entfehrnung zusehen, wie der Kampfpanzer aus unglaublicher Entfehrnung und mit einer unglaublichen Präzision von dem blauen Geschoss in Stücke gerissen wurde.


    HH mit Späherunterstützung sollte mit ein wenig Glück beim Durchschlag und beim Schadenswurf denn Panzer zerstören ;)


    (ich finde den Treat super :thumbsup: und habt euch lieb :P )

  • Kaum das sich der Staub der Zerstörung gelegt hatte begannen die Späher zurück zum Hammerhai zu trotten, Bereit mit diesem die Stellung zu wechseln und das nächste Ziel auszuwählen. Doch sie hatten kaum das Fahrzeug erreicht als ein mysteriöses Geräusch ihre Aufmerksamkeit auf sich lenkte, bevor von einer Sekunde auf die Nächste ihre Welt in Flammen getaucht wurde. Das unverkennbare Zischen von Meltern war zu hören und eine laute Explosion, als die Späher sich aufrappelten mussten sie entsetzt feststellen, dass von ihrem Hammerhai nur ein Stück Asche übrig war, durch die Ruinen des Fahrzeugs marschierten breite Gestalten, von ihren Silouhetten her Space Marines nicht unähnliche, doch geisterhaftes Feuer brannte über ihre Rüstungen und ihre Helme waren Schädelmasken nachempfunden. Entsetzt über diese Wesen aus einer anderen Dimension flüchteten die Späher hinter die nächsten Deckungen, doch die von unsichtbaren Kräften gelenkten Boltergeschosse verfolgten sie hartnäckig, durchschlugen ihre Deckungen und töteten den trupp bis auf den letzten Mann.


    Legion of the Damned, kommt fast punktgenau runter, mit insgesamt 3 Meltern schon in einem 5 Mann Trupp (Multimelter, Melter, Combi-Melter beim Sarge) sowie Deckung ignorieren für JEGLICHEN Beschuss sind sie offensiv, gerade gegen Antigravfahrzeuge, eine sehr böse Ansage. Defensiv ist ein 3+ Rettungswurf nicht zu verachten, ebenso wie sie mit 2 Attacken pro Modell auch gut reinhauen im Nahkampf ;)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Hammerhei- Gefechtspanzer


    Die Tauspäher verfolgten zufrieden durch die Zielfernrohre ihrer Pulsgewehre die Explosion des Panzers der Space Marines, welche durch ein einzelnes, gut gezieltes Geschoss verursacht wurde. Der Shas'o nahm sich vor, nach dem Ende der Schlacht dem Panzerkommandanten zu gratulieren und winkte seine Krieger weiter durch die Ruinen. Hinter ihm sank der Hammerhai zurück in die schützende Deckung der vom Kampf gezeichneten Gebäude, um dem von Rachedurst getriebenen Devastortrupp kein leichtes Ziel zu bieten. Die Späher legten gerade ihre Waffen an, um das nächste Opfer für den Gefechtspanzer zu markieren, als über ihnen ein ohrenbetäubendes Kreischen ertönte. Unaufhaltsam wie ein Meteor stürzte eine blaue Landungskapsel aus dem Orbit durch die Wolken und krachte donnernd nur wenige Meter hinter dem Hammerhai auf den Boden. Der Shas'o der Späher konnte nur zuschauen, als die Luken der Kapsel aufgesprengt wurden und fünf Krieger in blauen Rüstungen und mit blutroten Fäusten hinausstürmten. Der Panzerkommandant versuchte noch, den Panzer zu wenden, doch die Protektorgardisten der Crimson Fists waren schneller; fünf Hitzestrahlen schossen aus ihren Kombi-Meltern und brachten den Gefechtspanzer zu einer spektakulären Explosion. Der Shas'o, welcher Panik in seinem Herzen aufkeimen spürte, wies seine Krieger an, in Deckung zu gehen, doch die stellte sich als nutzlos gegen die Deckung ignorierende Drachenfeuer-Munition heraus. Nach dem Massaker stieg der Veteransergeant der Crimson Fists auf das Wrack des Hammerhais und salutierte den Devastoren der Legion des Lichts.


    Wer kennt sie nicht, die fünf Protektorgardisten mit Kombi-Meltern, deren einzige Aufgabe es ist, das schwerste Fahrzeug des Gegners in der ersten Runde per Landungskapsel-Angriff auszuschalten.



    Edit: verdammt, zu langsam...der nächste soll doch bitte einen kombinierten Angriff meiner Protektorgarde gemeinsam mit @Ceffets Legion of Damned kontern ^^