World of Warships

  • Nein man Plopt mit voller Absicht immer mal wieder im Rauch auf selbst wen man mitten drin steht. (Balancing Maßnahme nach der CB) :ctan:
    Das Sonar funst glaube bis 2,5 KM? Benutze ehe immer den FLAK-Panikbutton der ist super. :up:

  • Der Rauch wirkt super...sofern der Typ drin nicht zu schnell fährt, selber nicht schießt UND seine Flak ausgeschaltet hat.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Was ist der Flak Panik Button?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Tja. Was soll ich sagen. MEINE FRESSE, was eine Runde...





    Hab gerade mit Thorgas geskypt nebenher, der weiß, wie fassungslos ich war. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Lustig,ich wusste garnicht das die Furutaka mit ihren HE-Geschossen die Zitadelle der ishizuchi penetrieren kann xDD


    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • ... und dasselbe wie in WoT... die grossten Shiffe mit dne dicksten Kanonen campen irgendwo umher am Rande der Karte und glauben, nur weil sie 15km Schussreichweite haben reicht das aus... Stehen dann sinnbefreit umher wnen der Rest zusammen geschossen wurde und kommen nirgendwo richtig an. Ich wuerde diese assozialen Spielbremsen gerne einfach nur ausm Spiel werfen wollen...


    Aber mal was anderes, wann genau wird die Sekundaerbewaffnung eigentlich aktiv? Hab noch nie gesehen, dass ausser der Flak, da irgendein weiteres Geschuetz das ballern anfaengt...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Graubart, die Schlacht sind auf große Distanz AUSGELEGT. Ansonsten schießt ein Kreuzer die zusammen, die MÜSSEN auf Distanz bleiben. Was nicht heißt, dass es nicht Momente gibt, wo man nicht nah ran gehen muss. Mit der Kongo halt ich Abstand zu Kreuzern, und gehe Zerstörer und Schlachtschiffe eher aus der Nähe an. Wer aber immer rumcampt, und nix trifft, naja...der spielt halt scheisse. xD


    Sekundärbewaffnung wird im niedrigen BR auf 3km, ab Tier 5 auf 5km und später sogar auf 10km aktiv.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hjalf, dass die eher auf Entfernung sind is mir klar, heisst aber wie Du so sagst nicht, dass die sich gar nicht bewegen muessen... und ab udn zu muss man halt mal in den sauren Apfel beissen und auch mal bissi Schaden kassieren...
    Wenn ich mit meinem kreuzer losfahre vertraue ich drauf, dass die Schlacht folgen und auf das ballern was ich aufdecke und beschaeftige, is halt leider selten der Fall da die sich lieber hinter Bergen verstecken und dann erst losfahren muessen um aus der Deckung zu kommen und zu feuern. Wenn das dnan 2-3 Schlacht sind die nur zugucken wie der Rest massakriert wird is das einfach nur zum Kotzen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Schlachtschiffe die mit Absicht hinten rum gurken nerfen wirklich (die leisten meist aber auch nicht fiel außer Torpedobomber anzulocken. Andersherum fährt man mit nem US Schlachtschiffe auch nur ca 20kn, und hat ne miese Beschleunigung, da sind die Kreuzer am anderen ende der Karte bis man auf turnen gekommen ist. Alleine fährt man mit man mit den Dingern auch nicht zu nah an Inseln den dort frisst man Torpedos und kann aufgrund der Inseln nicht ausweichen.


    Aber prinzipiell gehört man mit denen an die Front um den schaden zu auf sich zu ziehen und die Kreuzer zu schützen.


    P.S. Schlachtschiffe sind der konnter gegen Kreuzer egal auf welche Distanz (nur wen der Kreuzer Torpedos hat nicht :ctan: )

  • Irgendwie geht bei mir auch das Ziel umschalten nicht. Das Ganze mit Zwang auf die Maus zu legen is auch nicht das Gelbe vom Ei, da muss dringendst nachgebessert werden. Ebenso ne ordentliche Zieldurchschaltung.
    Was ich bei den Shclachties absolut laecherlich finde is, wnen man sich "ganz nach oben" zoomt... Wirken tut das wie 300 Meter Hoehe und nicht 50 vom Ausguck....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich kann mich gerade nicht ganz entscheiden ob Cruiser, Furutaka weiter der mir gut gefaellt oder Destroyer... wobei der Unterschied zwischen den japsen und Amies ja shcon entscheidend ist wie man die Dinger spielt. Amies gehen auf Kanonen und die Japsen auf Torpedos... mhhhhhhhhhh

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Grade die Königsberg erspielt! Man muss ja vier Schiffe in einer Partie mit einem japanischen Schiff versenken, dann gibts die zum ausprobieren. Spaßiges Ding, drei 150mm-Drillingsgeschütze, vier Dreifachtorpedowerfer. Feuerrate und Präzision jenseits von gut und böse, nur der Schaden ist nicht so pralle. Muss wohl mehr mit AP spielen bei denen. Viel Glück beim erspielen, ich hab etwas Glück gehabt mit meiner Kongo, in ein Match mit vielen Furutakas gekommen, die sich alle von mir mit Citadels rausnehmen ließen. xD


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Dafür dass du es weglegen wolltest, suchtest du es aber doch ganz schön. :)
    Ich habe es mir gestern runtergeladen und bin doch positiv überrascht. Es macht mehr Spaß als gedacht, auch wenn ich noch nicht so den Überblick habe. Ich denke aber, dass das noch kommen wird. Bei ein paar Stellen ist es noch ein wenig unübersichtlich, aber Schiffe abschießen habe ich trotzdem schon hinbekommen. Es ist definitiv besser als Warplanes und wer das typische Wargaming Arcade Feeling mag, wird gut bedient. Mit WarThunder bin ich dagegen nicht so richtig warmgeworden.
    Ich habe auch schon rausgefunden, dass man seltsamerweise die Maus nicht invertieren kann.
    Theoretisch müßten ja diesen Monat die Deutschen rauskommen, da hätte ich Lust drauf.


    Wer mich adden mag: brathansel

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Ich hab vorgestern zum ersten Mal seit einem Monat gespielt. Bin nur ganz gut. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Du bist einfach nurn Suchti :P

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Nee, ich kenn die Schiffe. :D Ich hab ne verdammte Mod für Hearts of Iron 3 geschrieben und dafür, als ich krank war, stundenlang Schiffstypen gewälzt. Das Spiel hingegen finde ich eher eintönig. Wenn die deutschen Schiffe jetzt kommen, werde ich mich wohl bis zur Bismarck durchzocken und dann wieder aufhören. Bzw. wenn die "Deutschland"-Klasse nicht dabei ist, wandert das Spiel eh von der Platte.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bis zur Bismarck durchzocken dauert aber auch ne Weile. :)
    Kurzweilig ist es ja, mal schauen. Mir fehlt ein bisschen der Wiedererkennungseffekt. Bis auf Bismarck, Tirpitz, Yamato, Prinz Eugen kenn ich mich mit Schiffen nicht wirklich aus. Bei Panzern ist das ja anders...wer will keinen Tiger spielen? ;)

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Bis zur Bismarck durchzocken dauert aber auch ne Weile. :)
    Kurzweilig ist es ja, mal schauen. Mir fehlt ein bisschen der Wiedererkennungseffekt. Bis auf Bismarck, Tirpitz, Yamato, Prinz Eugen kenn ich mich mit Schiffen nicht wirklich aus. Bei Panzern ist das ja anders...wer will keinen Tiger spielen? ;)


    +
    Ich will keine Fahrzeuge aus dem zweiten Weltkrieg spielen aber hatte ja schon in einem anderen Game Topic ausgesprochen, das ich allen WK 2 Szenarien stark abgeneigt bin.


    Aber um zum Spiel zurück zu kommen:
    Feuerwolf sei doch froh das es jede menge deutscher Schiffe gibt. Ich hatte ja schon fast die Hoffnung das man die K.u.K. Marine zu sehen bekommt. Gut, die hat jetzt nicht unbedingt etwas bewegendes geleistet aber sie war vorhanden im ersten Weltkrieg.
    Wenn man schon schiffe aus dieser Zeit nimmt aber mal wieder vergebens gehofft, in so fern interessiert mich das Game auch nicht.
    Im Regelfall werden ja immer nur die "Einprägsameren" Fraktionen und Schiffe genommen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Shas'ui, das Spiel motiviert mich aber leider nicht dazu, Schiffe weiterzuspielen, die ich schon habe, sondern ich soll immer höher, immer weiter zocken, um dann Schiffe zu haben, deren Erhalt und Unterhaltskosten ich nur noch mit Echtgeld schaffen kann. Das wird schon auf Tier 8 (wo die Bismarck landen wird) schwierig. Bei WT ist das anders. Aber WoWs mangelt es sowieso an Langzeitmotivation. Vor allem interessieren mich halt nicht alle deutschen Schiffe, sondern besonders und vor allem die "Deutschland"-Klasse. Die Admiral Graf Spee ist mein Desktophintergrund und der Kapitän des Schiffs, Hans Langsdorff, mein Avatar im WoWs-Forum. Ich bin ein Fan dieser unkonventionellen Schiffe, und wenn die nicht drin sind, juckt mich das Spiel eh nicht mehr. War bei WoT ganz ähnlich. Hab mich bis zum Tiger hochgespielt und war auf dem sogar richtig, richtig gut. Wo alle meinten, der wäre beschissen. :D Aber...wie gesagt, den Spielen von Wargaming mangelt es an Anreizen, sein Lieblingsfahrzeug wirklich dauerhaft zu nutzen, also flog WoT dann nach einigen ungenutzten Monat von der Platte.


    Übrigens hätte ich mich z.B. über die Szent Isstvan auch sehr gefreut...nicht nur wegen des kleinen Seitenhiebs auf 40k.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D