Sensen-Slingshot

  • Da ja aktuell die D Waffen das große Thema sind und ich mich fröhlich durch den Codex blättere, zwingt sich mir bei den Formationen zwischen auto 6" Rennen und Warpsensendruiden mit Kampftrance auf.


    Bin flux an meinen Spieltisch gegangen, hab einen Serpent 12" von meiner Kante seitwärts aufgestellt, 6" nach vorne, Heck zum Gegner schwenken, komplett innerhalb von 6" aussteigen, 6" Kampftrance und die Flammenschablone anlegen reicht bis locker flockige 6" vor der gegnerischen Spielfeldkante, es wird also bei Standardaufstellung die halbe Aufstellungszone bedroht bei Initiative. Das klingt doch mal wirklich eklig!


    Nun gilt die Quizzfrage, wie günstig geht das.


    Hier der Entwurf 1, mit Defenderformation, hat den Vorteil dass etwas meht Masse auf dem Tisch steht, selbst wenn der Gegner die 15 Druiden irgendwie überlebt/abgefangen kriegt wälzt eine echte Welle hinterher. Was mir nicht gefällt, ist das ich keinen zweiten Kampfläufer hinenbekomme...



    Das ist ja ganz nett, aber es fehlt halt etwas die Beweglichkeit, und da Jetbikes ja der aktuelle FOTM Nr. 2 zu sein scheint wäre eine Windrider Formation doch genau das richtige! Wiederum das absolute Minimum, geht also auch schon bei 1850 Punkten, der einzelne Runenleser der sich nirgendwo anschlißene kann sieht etwas doof aus, aber den kricht man im Spiel sicher irgendwo gewinnbringend an ein Missionsziel geboostet. Bis 2k lässt sich dassicherlich schön rund machen ...



    So nachdem das von der Seele ist kann ich mir Gedanken um Listen machen diezumindest die Chance haben das beide Spieler Freude am Spiel haben.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Servus Archangle!


    Schön, wieder was von dir zu lesen. :)


    Jaja, wenn der Wraith Host nicht so teuer wäre, wäre der richtig genial. Hast du es schonmal gespielt?


    Wie kommst du zu der Kapftrance der Phantomwachen mit Sensen?

    Durch die Wraith Host Formation.

  • Teuer ist eher das Gardistenkontingent, der Knight und die drei Trupps druiden sind so oder so fett, okay Seher und Lord würd ich sonst vermutlich zuhause lassen, aber weh tun tun die auch nicht wirklich.


    Man ist halt duch die Kontingente extrem in der Auswahl eingeschränkt, 2-4 Gardistentrupps z.B. wäre deutlich einfacher mit Listen zu bauen, insbesondere wenn man unterschiedliche Punktzahlen spielen möchte. Die Formationen machen etwas den Eindruck als wären sie für mini-APO spiele im 2,5-4k Punkte bereich, da kann man dann wirklich aus den vollen schöpfen und das bis zu 12 der angegliederten Formationen richtig auskosten ...


    Probespielen nein, ich hab eh schon zu wenig Spiele/Gegner, da wäre das wohl nicht förderlich. Ich befürchte aber einfach mal das das andere für mich übernehmen werden.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt