Neuling will mit BA Starten.

  • Grüße,
    Ich bin Neueinsteiger bei Warhammer 40k.
    Mein freundeskreis spielts schon länger warhammer und haben mich jetzt auch dazu überredet.
    Nach längerem überlegen habe ich mich jetzt für die Blood Angels entschieden. Den codex hab ich mir auch schon gekauft und gelesen.
    Nun zu meiner frage: welche einheiten sollte man sich so für eine 1000 punkte armee für den anfang holen?


    Sorry wenn ich es im falschen topic gepostet habe.


    Danke schon mal für die antworten.


    Mfg Agi

  • Mit einen Taktischen Trupp kannst du nichts verkehrt machen. Auch einen Scriptor ist nie verkehrt.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Hier der große Tipp: Kauf dir Vindicater! ;)
    Super Einheit bei den Blood Angels, da sie durch die Hochleistungsmotoren 12 Zoll fahren können und mit der Belagerungsschaufel einfach durch ein Haus brättern können ohne Schaden oder so zu nehmen. ;)

  • Danke für die Antwort. Hab mir jetzt 2 taktische 2 todeskompanie scriptor geholt. Einen landraider und vindicator
    Hoffe damit kann man gut starten

  • Hier der große Tipp: Kauf dir Vindicater! ;)
    Super Einheit bei den Blood Angels, da sie durch die Hochleistungsmotoren 12 Zoll fahren können und mit der Belagerungsschaufel einfach durch ein Haus brättern können ohne Schaden oder so zu nehmen. ;)

    Vergiss den Quatsch sofort, den dieser junge Padawan gerade geschrieben hat (siehe Zitat). Er ist zwar vorwitzig, aber kann nicht wirklich große Erfahrung vorweisen. :zwinker:


    Zunächst wäre es wichtig, wie du deine Armee(liste) aufbauen möchtest, aber ein Taktischer ist auch für die BA eine durchaus akzeptable Wahl. Nun ist dabei relevant, wie deine Grundtaktik aussehen soll? Für Panzer orientierte Armeen wären 10er Taks keine schlechte Entscheidung. Für eine Droppod-Armee, also auf Landungskapseln basierend, reichen oftmals schon 5er Trupps.