Death Korps of Krieg Codex spielbar in der 7. Edition?

  • Ich hab mir jetz auch mal dem Codex zu den Modellen geholt aber hab hier und da gelesen das sie auf Turnieren verboten sind oder wie schauts damit aus?
    Kann man sie überhaupt noch nach ihrem eigenen Codex spielen? Wie wird das von euch gehandhabt oder gesehen?
    Sollte man sie eher nach dem aktuellen AM Codex spielen?


    Ich hatte die Idee DkoK Codex und AM Codex zu mischen und somit eben aus beiden Dexen zu profitieren für meine Armee.


    Besonders gut gefallen mir die Reiter aus dem DkoK Dex weil sie im Vergleich doch deutlich besser abschneiden als die Rough Riders.
    Ich finde es auch schade das man sie nicht so in dem AM Dex übernommen hat, stattdessen werden die DkoK dort nur auf einer einzigen Seite glaube ich erwähnt und das auch nur unter der Aufzählung der verschiedenen Varianten der AM.
    Also ich hab zumindest nicht mehr im Dex gefunden der AM.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Mit DKoK Codex meinst du das FW Buch, oder?


    Regelbücher mischen ist im allgemeinen nicht erlaubt. Du musst dich halt entscheiden, ob du nach AM oder DKoK spielen willst.
    Auf manchen Turnieren ist auch FW erlaubt, aber in der Regel (noch) nicht.

  • Frage: Welche Liste hast du? Die downloadbare Liste der DKoK ist leider NICHT die aktuelle, die aktuelle Liste gibts nur im Buch Imperial Armour - The Siege of Vraks Expansion. Link: http://www.forgeworld.co.uk/Wa…R_THE_SIEGE_OF_VRAKS.html

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • FW oder 30k Armeen sind OFT erlaubt. Aber nicht grundsätzlich. normalerweise sollte das demnach kein Problem sein zumal Turnierorgas nur immer bischen die "Verbots-"Keule schwingen wenn was "anderes" offensichtlich sehr sehr hartes daherkommt.... das wird immer weniger wenn man sich aktuelle Dexe vom normalen GW anguckt und spezielle bei DKoK sehe ich da keine Probleme... wenn du keinen über Verrückten Furhrparkspielst, vor den Pferdchen haben glaube ich wenig Leute Angst,



    .. oder hasst du nen ganze "crazy" Weg gefunden die richtig Stark zu implementieren in deine AM ?! Wenn ja das würde mich ja interessieren :whistling: !?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Maxamato Also laut den DkoK sind die AM Waffenbrüder, also kann man sie allieren.


    Ich meinte im übrigen nicht msichen in Form die beiden "Dexe" zusammen zulegen sondern sie mit einander zu allieren.


    ibelknibel Da bin ich gerade am herum probieren wobei mich weniger die Spielstärke interessiert als die Umsetzung meiner Armee.



    @Feuerwolf The Siege of Vraks Expansion habe ich und bei Myarmy müsste die auch so drin sein.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan


  • Aso, alliieren meinst. Ja, dass ist doch ok. Ich hatte mit mischen, wirklich mischen verstanden gehabt. :D


    Nein XD
    Nachher werde ich für diese Ketzerei noch verbrannt.
    Ich meinte tatsächlich mit einander allieren.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan