Moinsen,
so, der Codex ist draußen und ich hab meine Liste etwas angepasst. Ich springe immer noch bei dem Gedanken in die Höhe, die "neuen" Cybots ins Feld zu führen.^^
Hier erst mal zu Liste:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands
Techmarine, Servo-Harnisch
+ Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Gravkanone und Gravverstärker
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Gravkanone und Gravverstärker
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Cybots
+ Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone - > 120 Punkte
+ Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone - > 120 Punkte
+ Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Deathwind-System
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicators
+ Vindicator, Belagerungsschild - > 130 Pkt.
+ Vindicator, Belagerungsschild - > 130 Pkt.
+ Vindicator, Belagerungsschild - > 130 Pkt.
Stalker, Sturmbolter
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Ich habe bewusst keine Demi-Company gewählt, denn ich wollte Panzer, Läufer, eben so viel Mechanik wie möglich.:D Und dann ist eine Demi-Company sowieso nicht so nötig, da die meisten Einheiten eh nicht davon profitieren, da sie a) keine Ordenstaktik haben b) syncro Waffen nutzen oder c) mit Schablonen um sich schmeißen. Es gibt einfach nicht so viele Nutznießer, als dass das die Beschränkungen rechtfertigt.
Aber nun zu den Gedanken bei der Liste:
Techmarine kommt zu dem ersten TT (meiner Signatur-Einheit;)) und würfelt auf der SM-Kriegsherrntabelle. Mit ein wenig Glück bekommt er dann noch Feuersturm, womit die Flamer zum richtigen Feuersturm werden.
Die beiden anderen TTs unterstützten und ballern aus der Luke, sollte sich etwas wagen, sich in ihre Nähe zu begeben. Kommen wir zu den Cybots. Ja, ich freue mich wie ein Schneekönig, dass sie nun 4 Attacken im Profil haben, daher einfach noch mehr Bots wie früher in die Liste.:) Die Ironclads haben schon früher viel Chaos in den feindlichen Reihen gemacht, jetzt wird es durch die 6 Attacken im Angriff noch schlimmer. und die normalen Bot sind nun auch mMn recht gut verwertbar. Nicht nur ihre Kosten pro Stück sind gut, sondern sie attackieren mit 15 (!) Stärke 10 DS2 Attacken mit normaler Ini. Dazu kommen dann noch drei StuKas und drei schwere Flamer, die noch Schaden im Beschuss machen können. Die Schwadronskonfiguration macht sie indirekt noch mobiler, da man dann ein wenig Tentakelmonster spielen kann und mit einem Bot die anderen nachholt.;)
In der Sturmsektion findet sich dann so ne Alibi-Kapsel, damit die zwei Ironclads direkt in der ersten Runde kommen. Die Kapsel kommt dann einfach bei einem Missionsziel oder an einer Stelle rein, an der sie den Gegner blockiert und nervt ein wenig rum.
Die Unterstützungssektion hat dann noch einen dritten Vindi im vergleich zu früher spendiert bekommen. Ein, zwei mal die große Schablone zu schmeißen wird bestimmt lustig, auch wenn der Gegner wohl schnell alles daran setzen wird, zumindest einen auszuschalten um dies zu unterbinden. In der Zeit sorgt die Schwadron jedoch auch noch eine für ein wenig Ablenkung (zumal ich aktuell schaue, wie ich sie so geschickt aufstellen kann, dass immer die Front des nächsten Modells der Einheit zu sehen ist:D). Der Stalker ist sowas zwischen Verlegenheits- und Wunschkauf.:P Hatte noch 80p. übrig, als ich den Rest zusammen gerechnet hatte und wusste nicht so recht, was ich noch mit rein nehmen sollte. Dann sah ich, dass der Stalker, den ich früher vom Modell her cool, jedoch spieltechnisch nicht so klasse fand, nun mit Abfangen auch auf Bodenziele schießen kann. Und für 80p. ein Modell in der Armee zu haben, was mit 6 Schuss S7 rumballert (3 auf zwei Ziele), mich ein wenig vor Fliegern schützt und nebenbei ne passable 12er Panzerung hat, ist doch ganz nett, oder?:D
Ja, das Panzer - Infanterie Verhältnis liegt fast bei 1:1, da freut sich doch der Omnissiah.:)
Ich freue mich schon, die Liste zu spielen! :8o:
Wollte euch aber auch mal fragen, was ihr davon haltet. Hintergrundtechnisch stellt das die Kampfgruppe Theta 2 da, nachdem sie vor kurzem von Archon Belya'ar Adhans und Mein_Freund_Hansis Orks überwältigt und daher nun einige Ordensbrüder in Sakophage gebettet wurden.;)
mfg
Zerzano
edit. entschuldigt das Smilie-Massaker, aber ich hab durch den Codex einfach echt gute Laune.^^