Gepeinigte Seelen Reloaded (Diskussionsbereich) - Los gehts.

  • Kelpie: Bin on. ^^


    @Jimmy: Danke für das Hilfsangebot, aber es kommen noch ein paar Feinheiten dazu, die ich etwas anders handhabe als das RB. Müssten uns mal absprechen, dann gebe ich dir die Änderungen.

  • Toshiro


    wann hast du denn mal zeit das wir uns an die char erschaffungen setzen können?


    also grundsätzlich bin ich sehr flexibel was die zeit angeht


    hab eigentlich in der woche immer ab 1800 zeit, wobei nächste woche donnerstag und freitag nich geht



    edit: kannst mich auch jederzeit über skype , läuft immer mit auch wenn ich nicht zu sehen bin

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Kkkooo:
    Habe dein Datenblatt mal überarbeitet. So passt es jetzt eher zu der Vorlage. ;)


    Tycho:
    Heute Abend sitze ich mit A3BC dran. Wie schauts morgen Abend aus? Außerdem bräuchte ich auch noch den Skypenamen.^^


    Und nochmal allgemein: Die Erstellung kann durchaus bis zu 4h dauern. Plant dies also besser mit ein.


    Tante Edit sagt:


    A3BC kann leider nicht mehr teilnehmen, daher wäre wieder ein Platz frei und ich hätte heute Abend Zeit für die Charaktererstellung.
    Ab 20:00 Uhr dann. ;)

  • Muss leider absagen, schaff es zeitlich nicht ..dieses mal an dem RPG mit zu machen.
    Hatte die Schichtpläne meiner Frau, erst das Wochenende zu Gesicht bekommen und danach richtet sich meine Zeit :-)


    Klingt blöd, ist aber so.


    Grüße,


    A3BC

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Toshiro


    termin zur char-erschaffung heute gegen 20:00 klingt nach nem plan.


    müssten meine skype eigentlich schon haben, hatten schonma (glaub wegen Soro-dex) kommuniziert


    ansonsten schreib ich dich einfach an, hab dich noch in der kontaktliste stehen, außer du hast nen neues konto bei dem haufen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • kein ding ich schreib dich einfach kurz an wenn ich zuhause bin, wenn du dann dran bist dann biste dran ;)


    ich nutz es seit ich aus der technikerschule raus bin auch nur noch selten



    ich hoffe wir brauchen nich wirklich 4h :S weil muss ja morgen auch wieder ran :(



    war da nich noch nen interessent wegen mitspielen?!?


    wie hies er denn nochma???
    hatte sich glaub ich mit dir in der box drüber unterhalten

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Also ich habe erst Mittwoch wieder Zeit. Skypename habe dir per PM geschickt. Evtl. heute abend, aber das entscheidet sich erst abends.


    Ich würde gerne eine Psyker spielen.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Seelenjäger. Jop.


    Tycho: Alles klar dann heut Abend.
    Und wegen den 4h: In die Richtung wird es wohl gehen, wenn du Neuling bist.
    Schaun wir dann. Notfalls halt in 2 Schritten.


    @Psycoman:
    Mittwoch dann, denn Donnerstag geht bei mir nicht.
    Psioniker kann ich für einen Rollenspielanfänger nicht empfehlen.


    Zum einen wegen der Spielweise. Psioniker haben noch einen ganzen Haufen Regeln extra. Und es kann auch leicht passieren, dass sie der Gruppe mehr Schaden als helfen.


    Zudem kommt noch hinzu, dass Psioniker nicht gern gesehen sind, weder im normalen Umfeld noch in der Gruppe. Besonders wenn die Gruppe vorraussichtlich Schwestern oder Kleriker enthält, ist dies nicht einfach. Und eben diese Charaktere sind schneller mit dem Finger am Erlösungsabzug als andere, sollten die Zaubertricks mal schief gehen.


    Für Techpriester gilt eigentlich ähnliches. Es ist sehr schwer, diese richtig darzustellen und für Anfänger demnach auch eher ungeeignet.

  • Toshiro:
    Rollenspiele spiele ich schon eine Weile, unter anderen zwei Schattenjäger-Charaktere (Techpriester, Kleriker) sowie einen Schwarzer Kreuzzug Hexer. Das ist schon eine Weile her bzw. die Spielrunden unregelmäßig, daher werde ich sicher noch eingie Fragen was die Sonderregeln für den Psyker betrifft, haben, aber das sollte sich klären lassen. Da ich gerne Magier spiele, finde ich eben den Psyker in 40k reizvoll und würde mich gerne daran versuchen. Sicher ist ein Forenspiel noch anders als eine Tisch- oder Onlinerunde.


    "Zudem kommt noch hinzu, dass Psioniker nicht gern gesehen sind, weder im normalen Umfeld noch in der Gruppe. Besonders wenn die Gruppe vorraussichtlich Schwestern oder Kleriker enthält, ist dies nicht einfach. Und eben diese Charaktere sind schneller mit dem Finger am Erlösungsabzug als andere, sollten die Zaubertricks mal schief gehen."


    Nun, das schwankt starkt. Gerade die Inquisition nutzt doch viele Psioniker, weil sie deren Nutzen schätzt, aber sich der Gefahr stets bewusst ist. Die Schwestern und anderen Mitglieder der Ekklesiachie oder Inquisition sind naütrlich immer mißtraueisch. Das ist doch auch gut so, denn man sollte immer ein wachsames Auge auf Tore in den Warp haben. Wenn aus meinem Teamkollegen ein Dämon ausbrechen könnte, würde ich den auch beobachten.
    Anderseits ist der mächtigste Psioniker den die Menschheit bisher hatte der Imperator, möge er stets über uns wachen, selbst. Der Imperator hat mich mit seiner Gabe gesegnet und mit dem Mißtrauen der Menschen und den Gefahren des Warps verflucht. Doch wer bin ich, diese Weisheit anzuzweifeln?


    Zur Not bekommt er eben einen Sprengkragen, auch wenn ich lieber darauf verzichten möchte. ;-)


    Ich habe mir meinen Psioniker als Nahkämpfer, Langzeitziel Calix Templer, gedacht, weil ich die Idee mag, der aber anfangs, auch aufgrund mangelnder Fähigkeiten, natürlich eher als Unterstüzung für seine Kammeraden dienen soll, zum Beispiel als Heiler und vielleicht auch ein gewisses Repertoire an Wissensfertigkeiten mitbringt. Wobei das natürlich von der Gruppenzusammenstellung abhängt.


    Gruß aus dem Warp
    psycoman


    "Der Imperator beschützt!"

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Toshiro


    hab dich auf skype ma angeschrieben.
    also bin jetzt erereichbar

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich bin denke ich erst Sonntag nachmittag/Abend verfügbar. Diese Woche ist es nicht so gut mit langen abendlichen Erstellungen, weil sowohl Wusel als auch ich Frühschicht haben und dementsprechend früh ins Bett gehen müssen.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Sonntag Abend ist LCS und Debistream. Da geht's schlecht. Zumal ich Montags schon immer früher los muss. Habe ich schon mal erwähnt dass ich Montage hasse? ^^

  • erwähnt hab ich noch nich mitbekommen, aber ich seh das genauso.
    montage sind mist dann is immer solange bis zum wochenende

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Im Regel- und Probenbereich habe ich dann mal meinen ersten Entwurf für einen Charakter gepostet. Den können wir dann gerne Mittwoch Abend durchgehen, Toshiro, falls ich da etwas falsch gemacht habe.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Da gehen wir auf jeden Fall nochmal drüber.^^
    Da ich einige Änderungen zum normalen Spiel habe und ich zudem auch keine Lust habe dort wieder alles zu formatieren.
    Ich hätte die Bögen nämlich schon gerne einheitlich.

  • Toshiro


    Geht es eigentlich auch Old-School per Telefon? :D
    Ich warte noch auf meinen neuen Laptop und bin deshalb aktuell Zuhause nur via iPhone/ iPad Online.

  • @DZ:


    Wie soll ich dir da den Bogen schicken?
    Zudem habe ich keine Freisprechanlage und über mehrere Stunden das Handy in der Hand halten ist auch doof.
    Wie lange dauert es noch bis zum neuen Laptop?