Gepeinigte Seelen Reloaded (Diskussionsbereich) - Los gehts.

  • so hat zwar etwas gedauer und wirklich ergibig war ich trotzdem nicht.
    allerdings wollt ich erstmal nur die 6std nutzen.


    nach nem kleinen schläfchen hat man eh viel bessere ideen



    Edit:
    Toshiro


    was hast du denn editiert in meinem spielbeitrag?
    hab ich aus versehen das kursiv oder so vergessen?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Entschuldigung, ich bin geistig doch noch im Urlaub, die Berg- und Seeluft hat mir nicht gut getan, glaube ich. Hoffentlich stimmt es jetzt.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • was hast du denn editiert in meinem spielbeitrag?

    Böse Rechtschreibfehler und Gedachtes nicht richtig gekennzeichnet. ;)
    Müsste ich bei psycoman jetzt eigentlich auch machen. Spreche es aber jetzt lieber nochmal an.


    Nehmt euch Zeit beim Verfassen der Post´s und beachtet dabei die Regeln für die unterschiedlichen Aussagen der Charaktere (Gedacht, gesagt, gefunkt, usw.)


    Werde das jetzt noch einmal in psycomans Post machen, aber in Zukunft passt da etwas besser auf. ;)


    Habe übrigens auch mal die beiden Post´s aus dem Probenbereich hier hin verschoben.^^


    So klang jetzt nach viel Gemecker. Daher nochmal als Bestätigung:


    Ihr macht einen tollen Job. :up:
    Auch geht ihr sehr methodisch und taktisch vor und das gefällt mir.^^

  • Mist ist das echt durchgerutscht. Sry


    Rechtschreibfehler stören mich ja echt selber, aber hab die anscheinend absolut übersehen.
    weil auf arbeit schreib ich ja auch mit normaler interpunktion und groß/kleinschreibung.


    Versuch echt darauf zu achten, aber passiert leider trotzdem manchmal.


    aber ich werde noch mal etwas mehr darauf achten.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Amen, Bruder!
    Auch ich gelobe Besserung
    *selbst geißel*
    "Ich habe gesündigt, in Worten und Satzzeichen. Ich gestehe meine Schuld, meine große Schuld"


    Also bei mir müsste eigentlich alles nur gedacht sein von Mithras.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • @ kama


    na deine würfe liefen ja wechselhaft wie meine, einer mega stark und andere total daneben.


    siehe mein lesen / schreiben wurf man man man
    ich mus augos den würfelgiott irgendwie erzürnt haben

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • wollte eigentlich warten bis alle anderen durch sind.


    habe mir schon meine notizen aus deinen infos raus gemacht.


    wenn die anderen noch etwas brauchen würde ich noch ein bisschen nachforschung nachschieben, so ein paar infos die ich vllt auch aus dem öffentlichen netz erhalten könnte.


    gibt es eigentlich einen externen zugriff auf netzwerke?
    so wie bei einigen firmen wenn mitarbeiter ausgelagert sind?
    VPN-server sowas in der richtung

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Über das Netzwerk der Alchos hat man auch gleichzeitig Zugriff auf das öffentliche Netz der Makropole und somit auf öffentliche Bibliotheken. Und das hast du ja bereits getan.


    Ein Zugang zu gesperrten Informationsbereichen müsste gehackt werden, was sich jedoch nicht leicht bewerkstelligen lässt und Risiken birgt.
    Dafür würde dann ein schwieriger (-20) Wurf auf Techgebrauch und ein schwieriger (-20) Logikwurf erforderlich.
    Hinzukommt ein Wurf auf Interfaceverwendung (-10) um es nicht allzu offensichtlich für jeden möglichen Überwacher zu machen.
    Sprich leicht wird es nicht und ist selbst für Tech-Priester keine leichte Aufgabe. Oder eher unmöglich bei euren derzeitigen Talenten und Fertigkeiten.

  • Ne, hacken war nicht geplant.
    Hätte ja sein können das es externe Zugriffsmöglichkeiten gibt

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Wie gesagt ist eh kein reines Intranet sondern mehr eine Kombination aus beidem. Kannst natürlich auch in ein Cafe gehen und dich dort einloggen macht aber für deine Bestrebungen keinen Unterschied.

  • @ toshiro


    kleine frage am rande, haben wir eigentlich auch so etwas wie normale zivilkleidung, oder lauf ich die ganze zeit mit der Arbitesrüstung um?


    wäre an sich ja nich wirklich schlimm, bin ja irgendwie doch ne authoritätsperson die nich gleich an jeder ecke erschoßen wird (wobei?? an machen schon)
    aber das macht es manchmal vllt auch schwer sich mal unauffällig zu bewegen wenn man dann grad mal nich auffallen will.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Nope die müsstet ihr euch dann selbst beschaffen. Oder ihr lasst die Alchos Angestellten springen und euch was besorgen. Wie schon Eingangs erwähnt die Taschenuhren sind ziemlich nützlich, wenn ihr sie nutzen wollt. Ist aber euch überlassen, wie ihr das händelt.

  • k, thx


    dann werd ich ma schauen was da so beim meeting rum kommt und dann schauen wir weiter ;)

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • *seufz*


    Wie es aussieht bringt es wirklich nichts es hier immer und immer wieder zu versuchen. Schade eigentlich, aber bei einer solchen Beteiligung bin ich doch mehr als nur enttäuscht.

  • ich bin schon noch da, hab ich was weiterführendes grad verpasst?


    war ja zuletzt zur 6std ruhe im zimmer.
    nach etwas nachforschung für die sache.


    wollte ja etwas warten damit alle was schreiben können.


    fände es auch schade wenn es einschläft

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"