Fragen allerlei > Maße Psycophage

  • Es befinden sich aktuell drei Threads zu Deiner Aktion im Unterbereich "Diskussionen" des Armeeaufbaubereiches (Plauderecke, Ergebnisse und der ursprungsthread, in dem die Idee entwickelt wurde). Ist der Gesuchte dabei?


    Dann nehme ich an, dass einer meiner Modkollegen den Thread dorthin verschoben hat ... was auch nachvollziehbar und korrekt ist, denn seit der Einrichtung des Unterbereiches "Diskussionen" sollen im Bereich "Aktiver Armeeaufbau" auch nur noch Armeeaufbauten stehen, keine Begleitthreads ;)


    Wenn der von Dir vermißte Thread nicht bei diesen dreien ist, dann bemühe mal bitte die Suchfunktion, Du weißt ja am ehesten, wie der Threadtitel war, und wenn Du ihn gefunden hast, bewerten wir nochmal, ob er dort richtig ist ... ;)

  • Moin, moin,


    hat jemand von euch die Baupläne von:


    Vipern, Guardians und Waffenplatformen?


    Diese benötige ich gerne in digitaler Form. Als pdf oder als Fotografie.


    Wenndas einer hat oder ggf. erledigen würde, freue ich mich sehr.


    Gerne dann einstellen oder an mich senden.



    Danke schonmal vorab

  • Moin, moin allerseits,


    ich hätte gern gewusst (von wissenden beantwortet), ob es von oberster not und Priorität ist für das Verwenden
    von Farben mit der Airbrush, den Farbenzugehörigen Thinner zu verwenden.
    Also GW Farben GW Thinner, und so weiter...?


    Oder kann ich unter Umständen auch nen Thinner von Vallejo für GW Farben nutzen?


    Oder gar nen ganz anderen?


    Danke vorab

  • ne, ist nicht nötig.


    wichtig ist, dass du nicht die gw non-air farben verwendest, da ist das verdünnen echt aufwendig und anstrengend.


    dh. gw air, vallejo und vallejo air kannst du bequem mit dem vallejo thinner verdünnen (eigene erfahrung). wie das mit dem gw thinner ist, kann ich dir aber nicht genau sagen, vermute aber ähnliches.


    preistechnisch könnte der vallejo thinner attraktiver sein.

  • Hey Jackson, ich würde den Vallejo Thinner empfehlen, dazu dann auch die Vallejo game air oder modell air farben.
    man kann auch non-air Farben verwenden aber da braucht man mehr thinner und es kann passieren das diese Farben zu "dicke" pigmente haben und die Airbrush dann so Flecken "spuckt".

  • Ich benutze den GW Thinner für alles und ich spritze auch non air Farben. Muss man etwas mehr verdünnen, etwas mehr Fingerspitzengefühl, geht aber trotzdem recht gut.


    Wenn mit der Thinner ausgeht nehm ich auch mal dest. Wasser, ist aber deutlich schlechter.


    @Vallejo Farben: Würde die Modell Air Farben den Game Air vorziehen. Gerade wenn du auch viel mit der Hand malst sind die Modell Air deutlich angenehmer zu verarbeitern. Wetblendings mit Game Air finde ich deutlich schlechter, auch die Deckkraft und das Finish mit dem Pinsel ist besser.

  • Danke erstmal für deine Antwort.


    Ja das mit den Herstellerdingern ist mir schon geläufig. Die stellen sowas ja nicht vergebens her.
    Ich dachte ich kann unterm Strich nen ganz anderen nehmen, der mit keinen von beiden zu tun hat... :whistling:


    Geht hier nur ums Geld...

  • liegt aber hauptsächlich an der schlechten Dosierungsmöglichkeit. Hab mittlerweile einige leicht vorverdünnt in Vallejo-ähnlichen Fläschen, geht viel besser.

  • Na ja, ich steige um auf V Farben. Die gefallen mir einfach in allem besser.
    Grundsätzlich werden V Farben versprüht.
    Sind zwar nur 5 Euronen aber immerhin.


    Für den Einen ne Schachtel Zigaretten, für mich fast 2 Farbfläschchen

  • liegt aber hauptsächlich an der schlechten Dosierungsmöglichkeit. Hab mittlerweile einige leicht vorverdünnt in Vallejo-ähnlichen Fläschen, geht viel besser.


    ich hatte die gw farben mit ner pinzette aufgenommen... also vallejo air farben lassen sich viel besser und unaufwendiger händeln mMn.

  • Danke nochmals an euch, die mir bis Dato geholfen haben.


    Habe keine air Farben, da ich die Idee mit der AB zwar schon öfter hatte, aber iwie nie umgesetzt habe.
    Ich glaube die Farbrange ist auch (noch) nicht kompatibel. Und um nicht alles von vorn zu gestalten werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mehr verdünnen.
    Aber da muss ich wohl durch jetzt

  • naja 100% kompatibel vielleicht nicht aber 90% bekommt man schon hin. Wenn du die Hauptfarben als Äquivalent bekommt reicht das meiner Meinung nach aus.
    Ich verwende jedoch auch durchgemischt Vallejo Modell (air) Color, ein paar Game Air, GW, P3 und Scale 75. Jeder Hersteller hat Farben die gut funktionieren und welche, die eher weniger gut sind. Da muss man sich halt zusammensuchen was am besten passt. Ich verwende jedoch alle mit Airbrush und Pinsel gleichermaßen.