Bastelherausforderung XIII: Ist das eine Mini oder kann das weg? (beendet)

  • Dennoch gab es mal feedbackreichere Wettbewerbe in diesem schönen Forum

    Da stimme ich Dir zu ;)


    Meine Gebäude sind übrigens ohnehin als Ruinen mit Schäden angelegt, die tatsächlichen Schäden kommen aber dann zum Schluß. Erkennbar sind die geplanten Beschädigungen an den jeweiligen "Treppenstufen" an den Mauerenden. Die Teile, die mir aktuell fehlen, sind schmale Gehwegplatten, die ich als Fensterbänke verwende. Da muss ich dringend nachgießen, weil ich pro Etage 18 Stück brauche, aber nur jeweils eine in der Gußform ist :D

  • Nunja, es stimmt schon, dass wenig gesagt wird, ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich da einfach nicht wirklich wusste, WAS ich sagen soll. Nachtschattens Platte ist einfach sehr cool und grundsolide in der Ausführung , aber mir persönlich fehlt noch so ein bisschen ein Highlight (eine coole Statue, etc.)
    Manches von den Projekten ist auch einfach mehr oder weniger Standard ohne große Extras oder es gab schlichtweg keine Bilder - nichts für Ungut.
    Die Grube finde ich sehr cool und da hätte ich tatsächlich was sagen können: ich finde es eigentlich ganz gelungen, wie es ist. Ich selbst nutze für Flüssigkeiten oft die durchsichtigen Farben von Tamya und damit hätte man das noch bearbeiten können. Das Grün finde ich - so leid es mir tut - einfach nicht so toll. Das wirkt zu... Zu sehr wie Plastik. Aber du hast ja selbst gesagt, dass es ein Versehen war, das ist schon doof gelaufen :/
    Zum Tyranidenkopf wurde meine Meinung schon 1:1 gesagt, es bringt irgendwie wenig, wenn ich das einfach nochmal wiederhole.


    Dann noch zu meinem Projekt: Ich hatte erst vor, die Axt richtig hinein zu schlagen, hab aber dann mit den Magneten einfach keine sinnvolle Möglichkeit gefunden. Und ganz rankleben wollte ich einfach nicht, weil es die Mini eben doch über das übliche Maß beeinflusst.
    Insofern habe ich das dann jetzt im Nachhinein mit Blut, das aus der Wunde quirlt, gelöst, was man aber auf den bisher gezeigten Bildern noch nicht sieht. Da die Blutschicht die Letzte sein muss, ist die Mini auch schon komplett bemalt.
    Wenn auf den Bildern übrigens wenig zu erkennen ist, gerne sagen! Das waren schnelle Schnappschüsse, weil ich zugegebenermaßen etwas zu faul war, die Photobox und die gute Kamera auszupacken.
    Demnächst gibt es dann aber gute Bilder, denn ich bin soweit fertig und werde höchstens dann noch auf Kritik eingehen! :)

  • Schön das mein Meckern etwas bewirkt hat, und nicht falsch aufgefasst wird :D


    Meine Gebäude sind übrigens ohnehin als Ruinen mit Schäden angelegt, die tatsächlichen Schäden kommen aber dann zum Schluß. Erkennbar sind die geplanten Beschädigungen an den jeweiligen "Treppenstufen" an den Mauerenden. Die Teile, die mir aktuell fehlen, sind schmale Gehwegplatten, die ich als Fensterbänke verwende. Da muss ich dringend nachgießen, weil ich pro Etage 18 Stück brauche, aber nur jeweils eine in der Gußform ist :D


    Ah stimmt, jetzt sehe sogar ich es :D Hm Fensterbänke evtl auch aus anderem Material (dünnes Styrodur, Plastik, oder so) und stark verunstalten, das die Herkunft und der Materialmix nicht mehr auffallen?



    Danke für Dein Lob. Ja das Experiment habe ich einfach mit fotografiert, weil ich daran wie gesagt die Farben getestet habe. Das Gestein ist sogar mit dem von Braun ins Gelb gebürsteten ziemlich interessant geworden, finde ich. Erinnert etwas an Marsoberfläche... Tamya Farben wollte ich immer mal ausprobieren, aber in den Geschäften, in denen ich so unterwegs bin, gibt es die leider nicht, oder ich verraffe es die mitzunehemen. Ich habe jetzt mal Glaze Farben von GW versucht als Lasu zu verwenden. Die lassen sich allerdings echt bescheiden verdünnen und haben auf glatten Oberflächen Probleme. Da es dann etwas trüb wurde, habe ich jetzt noch 'Ardcoat drüber gehauen, weil ich nix anderes hatte. Auch hier gelang es mir nicht die glatte Oberfläche zu erhalten, aber der Glanzeffekt passt nun sogar auf Stellen, a denen vorher kein Wassereffekt war. Im Lavaloch sind nun die Übergänge viel geschmeidiger an den Rändern *freu*


    Zu Deinem Werk: Ja ich bin auf das Ergebnis gespannt wie ein Flitzebogen. Das was ich geschrieben hatte waren einfach meine ersten Eindrücke, von Deinen wirklich miesen Bildern :)


    Nun aber meine engültige Abgabe, nach beschriebenen Schritten und in besserer Bildqualität:




    Gruß, Mekboy

  • Mekboy: Dein eingereichtes Projekt gefällt mir jetzt ehrlichgesagt gut, das wirkt eben nicht so "plastikmäßig" und von der Farbe her mag ich es auch! Und ich bin ja (gerade bei Orks) immer ein großer Fan von gewollter "Schlampigkeit", dass es eben nicht so Modell-artig, sondern eben echt wirkt und das finde ich dir hier sehr gut gelungen!


    Jackson: Sieht schon ganz gut aus! Dein Kopf wirkt jetzt auf jeden Fall passend und cool. Schade, dass es dann doch dem normalen Flyranten so ähnlich wurde, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt :)
    Was ich noch finde: Der Schwanz ist etwas lang und im Verhältnis zu den Beinen auch etwas dick geworden meiner Meinung nach - vielleicht wirkt das aber auch nur auf den Fotos so?

  • @ robse100


    Jackson: Sieht schon ganz gut aus! Dein Kopf wirkt jetzt auf jeden Fall passend und cool. Schade, dass es dann doch dem normalen Flyranten so ähnlich wurde, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt :)
    Was ich noch finde: Der Schwanz ist etwas lang und im Verhältnis zu den Beinen auch etwas dick geworden meiner Meinung nach - vielleicht wirkt das aber auch nur auf den Fotos so?

    Na ja... die Ähnlichkeit, kann ich außer einen kompletten Neubau durchzuführen, leider nicht ändern.
    Dafür reichen meine GS Skills bei weitem noch nicht. (Meine Lust ebenfalls) ;)


    Jup der Schwanz ist länger, als das Original, ist aber so bebsichtigt.
    Die Dicke ist schon sehr beachtlich. Kommt von der Trygonspitze. Die ist dicker und der Schwanz sollte nunmal länger werden.
    Mal sehen, ob ich das mit dem Dremel noch zumindest etwas angeglichen bekomme.


    *Diesmal liegt es leider nicht an den Fotos* ^^


    @ Mekboy


    Danke dir


    Joa, so in etwa sollte es enden.
    Hier mit einem grandiosen Denkanstos von Mister Sinister.
    >Dank dir nochmal MiSi<


    Dein "meckern" hat, denke ich, keiner als meckern aufgefasst.
    Nur sollte man hier ein wenig Rücksicht auf die, die eben vllt nicht soooo die feedbacker sind.
    Ich hätte auch so dies und das schreiben können, hätte dir aber in keinster Weise geholfen, da ich selbst mit Wasserefekt noch keinen Berührungspunkt hatte.
    Und den Satz: srry hab mit Wasserefekt noch nichts am Hut, wollte ich dir und der Community ersparen.


    Nichtsdestotrotz gefällt mir dein Projekt wirklich gut.
    Und müssen nicht irgendwann alle mal? ;)


    Spaß bei Seite...
    Auf der Platte würd mich das ja mal interessieren.



    Soooo,
    den Hals noch Stiften und ein wenig Liquid GS hier und da und nen Tentakel für den Auswuchs auf dem Base und dann bin auch ich fertig :D

  • Dann melde ich mich mal wieder mit einem Endergebniss.
    Alle Minis sind fertig:


    Mein neuer Captain:
    Leider fehlen mir noch Teile für die restlichen Waffenoptionen aber man kann ihn schon einsetzen.


    Mein Terminator-Skriptor:


    Meine Todeskompanisten:
    Nur mit Fernkampfwaffenoptionen. Aber irgendwann sollen es mal mehr werden.


    Meine Bikes:


    Und meine Devastoren:


    Nun müssen die Jungs nur noch bemalt werden so das ich die Arme und alles auch noch ankleben kann, aber die Bastelarbeit habe ich geschafft.
    Nachdem alles Fertig ist habe ich festgestellt das nun erstmal die Bemalung in Angriff genommen werden muss da ich erstmal keine Teile mehr habe um weiter Blood Angels zu bauen.
    Aber vielleicht ergibt sich ja bald etwas.



    Nun zun den anderen Teilnehmern:


    Jackson
    Eine sehr nette Umbauarbeit bisher dein Schwarmtyrant. Ich bin schon sehr gespannt auf das entgültige Ergebniss. Ich weiß nicht ob es ein falscher Eindruck von den Fotos ist, aber kann es sein das er etwas aufrecht da hängt?
    Ansonsten wie gesagt: Daumen hoch :up:


    Mekboy
    Sehr schöne Geländearbeit. Bis jetzt hat sich mein Talent für Gelände sehr in Grenzen gehalten. Dein Giftkrater ist richtig eindrucksvoll. Klasse Arbeit!


    Nachtschatten
    :8o: Einfach Genial deine Platte. Auch wenn du nach deiner Ansicht nicht ganz fertig wirst so denke ich doch das du dir keine Tomate verdient hast mit diesem Ergebniss was ich bis jetzt sehe. :up:


    maxumus
    Ich hoffe es kommt noch mehr :P Schade das keine Umbauten dabei sind.


    robse100
    Ein sehr schöner Tyrant. Ich hoffe es gibt noch mehr Fotos

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Nein, es kommt leider nicht mehr.:( Ich bin momentan wohl zum scheitern verurteilt und irgendwie ist der Wurm drin :huh:


    Gratulation an Alle, die bisher erfolgreich sind/waren und weiterhin gutes Gelingen, für Die, die noch bei der Sache sind!

    Herzliche, ''beschämende'' Grüße!

  • So, ich habe zwar schon länger fertig, aber erst jetzt Zeit gehabt für die Fotos^^
    Die Haare meiner Kleinen, wenn ihr welche entdeckt, sind inklusive - gänzlich bekomme ich die leider nie weg und man sieht sie auch zum größten Teil nur auf den Makroobjektivaufnahmen. :)



    Wenn der Ork nicht drauf ist, soll das wirken, als würden noch Geschosse in dem Flyranten stecken, natürlich alles mit viel grünem Tyranidenblut. Der Ork hat sich am Panzer verharkt und steht auf dem linken Oberschenkel, während er eine Granate auf die empfindlichen Teile werfen will.

  • Sodelle,


    I have already finished... :thumbsup:


    Hier mal die pic´s des Guten.




    @ Bloodangel3


    Deine "Bande" gefällt mir...mal sehen, ob wir die auch in Farbe präsentiert bekommen...
    Ja ist recht aufrecht aber je mehr Neigung desto mehr geht das...was auch immer flöten und wirkt mal so gar nicht. (mMn)


    @ maxumus


    Schade, denn deine Darbietungen sind ja immer mindestens seeeeeeeehr interessant.


    @ robse100


    Dein Flyrant ist mit dem kleinen Gimmick echt nen Hingucker. Der gefällt mal so richtig.

  • Puh, das ist quasi in letzter Minute:












    Hundertprozentig fertig bin ich allerdings nicht: Die Oberkante des höchsten Gebäudeteils (das mit den drei Fensterreihen übereinander) muß noch beschädigt werden, das ist aber aktuell noch nicht möglich, weil dazu der Leim erst durchgetrocknet sein muß. Da das aber ein minimaler Eingriff ist, der für sich genommen nur noch wenige Minuten dauert, hoffe ich mal, dass es ausreicht, um der Tomate zu entgehen ... die ich ohnehin schon viel zu lange in der Signatur habe, weil ich die letzten zwei bestandenen Bastelherausforderungen nicht dazu genutzt habe, sie zu entfernen :D


    Außerdem hätte ich gern noch eine weitere Etage auf besagtes Gebäudeteil gebracht - das mußte ich aber nicht nur wg. der Zeit, sondern vor allem wg. der Unzulänglichkeiten beim Bau verwerfen: Da ich alle Steine einfach nur aufeinanderleime, ohne mir dazu eine "Form" zu bauen bzw. vorher einen Plan zu machen und die Seiten jeweils flach zusammenzuleimen, kommt es immer wieder zu Verschiebungen und schiefen Wänden. Das hat dazu geführt, dass eine Ecke des Gebäudes nicht richtig paßt, und ein weitere Stockwerk hätte den Effekt nur noch verschlimmert ... Beim letzten Foto ist außerdem zu sehen, dass ich eine Stufe vergessen habe (vor der Säule links), die rüste ich jetzt nach :D


    Kommentare zu den Mitstreitern gebe ich ab, sobald alle eingereicht haben. Oder waren das schon alle?

  • Ts, ts, ts...


    na du bist mir ja einer. Erst nicht fertig machen und...


    Nein Spaß beiseite.


    :thumbsup: Dein Endprodukt sieht Haaaaaaaaaamermäßig aus :thumbsup:


    Ich denke die Arbeiten, die du beschrieben hast, die noch anstehen, sollten nicht der Anlass sein, Tomaten zu verteilen.



    Wie ich bereits schonmal erwähnte:
    Als Platte mit allen Modulen bin, glaube ich, nicht nur ich interessiert, das mal zu sehen. ;)

  • Spitzenarbeit von allen!


    robse100: Das Endergebnis sieht echt hammer aus! Die Bilder sind nun auch besser, ich kann es nun also auch beurteilen :D Weil wir beide schon Farben drauf haben, chaeten wir natürlich etwas, aber ging ja auch nicht anders :)


    Bloodangel3: Deine Truppe gefällt mir auch sehr gut! Endlich mal Posen die nicht wie in Stein gemeißelt aussehen :thumbsup: Ich mag eigentlich gar keine Space Marines, aber Deine BA gefallem mir ^^


    Jackson: Das Endergebnis ist großartig geworden! Der Oschi wiegt bestimmt auch einigens und hat so einen ungüstig hohen Schwerpunkt. Daher umso mehr Lob für die Ausführung von mir. Der Kopf ist nun wirklich besser als das Original ^^


    Nachtschatten: Das WIP hat mich ja schon beeindruckt. Ich hätte aber nie gedacht das es SO groß(artig) und imposant werden würde. Echt richtig schön, ich bin sprachlos! Ich persönlich hätte wahrscheinlich die kleine Punpstation und die Pipelines eher aus Müll gebaut, aber da spricht nur der Ork in mir :D Die Gebäude und Co kann man aber defacto nicht besser machen in meinen Augen!


    maxumus: Du hast aber einen Trupp fertiggestellt oder? Also kein Grund sich selbst niederzumachen. Das Ziel konnte jeder selbst stecken und für meine Begriffe hast Du Deins ebenso erreicht!



    Fazit: Glückwunsch Männer. Nächstes Mal sollten wir mehr WIPs machen und uns gegenseitig bei Problemen mehr unter die Arme greifen, aber das Ergebnis gibt uns auch so schon recht :hero:


    Gruß, Mekboy



    P.S.
    Ich habe niemanden vergessen oder?

  • Gratulation, Männers! Echt super, dass fast alle fertig geworden sind und dann auch noch so tolle Ergebnis dabei entstanden sind. clap Die Basteltube bzw. die Tomate der Schande für Eure Signatur findet ihr in der Galerie meines Profils, schnappt sie Euch! :)

  • So, wie versprochen noch mein Feedback zu den übrigen Arbeiten:


    Bloodangel3: Ne wirklich ordentliche Truppe, die Du da zusammengebastelt hast! Wirklich fleißig ... Da meine Tochter beschlossen hat, dass Bloodangels die Besten sind und gerade ihre ersten Minis zusammenbaut, habe ich natürlich besonders genau hingeschaut :D Schade finde ich, dass Du die Waffenarme nicht zumindest mit Pattafix ans Modell geheftet hast, auch wenn ich verstehen kann, dass man sie zum Bemalen lieber lose läßt. Aber die Pose eines Modells wirkt gleich umso besser, wenn alles "am Mann" ist ...


    maxumus: Schade, dass das bei Dir derzeit so ein Auf und Ab ist ... Man merkt, Du bist nicht ganz bei der Sache, und wenn man weiß, was Du ablieferst, wenn Du voll da bist, ist das umso betrüblicher ... Deine Tau sind sauber gebaut und auch schick in Szene gesetzt fürs Foto - wirklich schade, dass Du hinter Deinem gesteckten Ziel geblieben bist, ich hätte gern noch mehr gesehen ;)


    robse100: Tolles Viech! Ich glaube, ich habe vorher noch nie einen Flyranten gesehen, und jetzt gleich zwei in der selben Herausforderung ... Die Schlußfotos sind Dir auch wirklich gelungen, die Details des Modells kommen gut raus. Hier fehlt mir nur ein "Ganzkörperfoto" für mein Glück - ich hätte das Vieh gern mal in seiner vollen Pracht gesehen!


    Jackson: Ja, hier sieht man dann, wie das Teil in Gänze aussieht. Beeindruckend ... Das hast Du gut zusammenbekommen, der Kopf, Torso und Flügel passen prima zusammen, die Pose ist ordentlich furchteinflößend. Der Schwanz fällt im direkten Vergleich ein bißchen ab, der sieht irgendwie noch unfertig aus, wie ein Stück GS, an dem Du noch modellieren wolltest, es aber nicht mehr getan hast. Er müßte sich, um den tollen Gesamteindruck perfekt zu machen, sich nach hinten mehr abrunden. Aber das sagt jemand, der bei GS zwei linke Füße hat, noch nicht einmal linke Hände :D


    Allen Kommentatoren vielen Dank für eure lobenden Worte zu meinem Werk. Keine Sorge, die Problemzonen habe ich beim Fotografieren ausgespart :D Und dafür, das ich zwischenzeitig nicht glauben wollte, dass das überhaupt hinhaut, sieht es am Ende schon ordentlich aus, finde ich. Bleibt anzuwarten, ob es bespielbar ist :D

  • @ maddin


    Danke für dein Lob. Finde auch der hat was von skull (ohne bones) ;)


    @ Nachtschatten


    Auch dir danke ich für deine tollen Worte. Und ja du hast verdammt Recht mit dem GS Schwanzstück (oh, oh Erinnerungen an einen Film).
    Da muss ich wirklich nochmal ran, damit es insgesamt stimmiger wirkt.
    Aber kommt Zeit kommt Wirkung :whistling:


    Und abschließend an alle:
    Neben den Worten meinerseits, die bereits geflossen sind, durchweg nur gutes hier, was abgeliefert wurde.


    Ich weiß schon, warum ich mich primär für diese community entschieden habe :thumbsup: