Winter Team Champion (WTC) 13.11-15.11.2015 in Zagreb

  • Grüß euch!


    Vom 13.11-15.11.2015findet in Zagreb ein so qausi ETC light statt. Ich werde da dabei sein und zwar als Söldner für Team Slowenien. Bin schon gespannt, was mich da erwarten wird. :)
    Es sind insgesamt 6 Teams zu je 7 Spielern am Start. Eine Besonderheit ist, dass es kein "Nation lock" gibt, soll heißen, dass es mehrere Teams der gleichen Nation gibt. Auch ist das Rulespack so gestaltet, dass es dem derzeitgen Entwurf für die ETC 2016 wiederspiegelt.


    Hier die Teams und die dazugehörigen Listen:






  • Moin!


    So, dass Turnier ist geschlagen und die Wunden gelegt.
    Leider lief es für uns als Team nicht so gut und wurden sechster. Für mich gab es eingie tiefs aber auch hochs. Allerdings, es waren die besten, spannensten und entspanndesten Spiele, die ich seit langen nicht mehr hatte. So macht 40K richtig Spaß und Laune. :)


    Kurz die Spiele.
    Spiel 1 gegen Spanien.
    Liste:

    Er hatte Unsichtbarkeit erwürfelt und gewirkt und damit meine Feuerkraft auf ein Minimum reduziert. Ich kämpfte gegen die kommende Niederlage an, was auch bis zum 6 Spielzug gut aussah.
    Leider machte er im letzten Spielerzug dann ca. 15 Punkte (3 EW Marker, ein paar Killpoints und 1 Maelstrom Karte). Damit verlor ich auch gleich mal 2:18 bzw. 0:20 (Weiß ich jetzt nicht so genau mehr).
    Das war das einzige Match-up, wo ich mich bei der Vorberuteilung vertan gehabt habe, weil ich die Unsichtbarkeit nicht bedacht hatte. :/


    Spiel 2 gegen Frankreich
    Liste:

    Dank Servoschädel konnte er nicht scouten. Ich erschieße ihn über 6 Runden, so dass er zum Schluss nur mehr 4 oder 5 Einheiten am Tisch hatte.
    Ich gewinne Killpoints hoch und gewinne auch die EW Missionen, reichte leider aber nur zu einem 13:7 für mich.


    Spiel 3 gegen Kroatien:
    Liste:

    Ich kann gegen seine Hivetyrants nichts machen und werde sukzessive von denen Erschossen. Auch würfelt mein Gegner sehr gut, jeder Tyrant hat zb um die 10 Wunden erzeugt. Ich dagegen würfle schlecht. ZB hat sich ein 5 Jetbike Trupp 3 Modelle selbst genommen, weil ich den Geländetest verpatzt habe. Zum Schluss lebt nur mehr der Wraithknight. Ergebnis: 0:20.


    Spiel 4 gegen Team London
    Liste:

    Als ich seine Liste sah, tat mir mein Gegner leid. Dementsprechend table ich ihn auch und gewinne 20:0.


    Spiel 5 gegen Hispania
    Liste:

    Gleiches Spiel wie gegen Kroatien. Ich kann wenig ausrichten gegen die Flieger. Einziger Wehrmutstropfen war, dass ich den Screamerstar mittels Wraithknight zu Tode gestompt habe. Nach 7 Runden hatte ich aber auch nur mehr den Wraithknight über und verlor daher 0:20


    Hier gibts auch ein paar Bilder:
    Hier hier: hier

  • So macht 40K richtig Spaß und Laune. :)


    Gut, dass Du eine spaßige Zeit hattest, obwohl das Ergebnis nicht das erhofft war. Wenn die Matchups nicht passen, ist's halt blöd. Wobei das ja in beide Richtungen gilt; wenn der Gegner chancenlos ist, bringt's auch keinen Spaß.
    Die Bilder lassen zumindest den Eindruck eines entspannten Turniers entstehen. Und es sind haufenweise Ritter zu sehen!

  • ... und Superwoman war auch dabei! :D


    Jo, sieht nach einer sehr entspannten und lockeren Atmosphäre aus in einer durchaus netten Location. Die Jungs aus Zagreb scheinen sich enorme Mühe gegeben zu haben. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja, stimmt.


    Die Location war in eine PC Spielemesse, die größte in Südeuropa, eingebettet. In den Spielpausen bzw. wenn man früher fertig war, konnte man ne Runde Assassines Creed (das neue) anspielen. [Oder wie das Spiel auch heißen möge].


    Am Samstag waren so um 2.500 Besucher.

  • Sieht wirklich sehr lustig aus dort. Schade das die Spiele nicht so positiv für dich verlaufen sind. Aber hey auch aus Niederlagen kann man eine Menge lernen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg