Fluff meines Astra Militarums Die Alduinische Miliz!

  • 32. Alduinische Miliz
    Die 32. Aldunische Miliz kämpft unter Generalfeldmarschall Oduarka. Durch hohe Verluste bei der Schlacht der Weißlaufhöhen wurden sie mit den 752. Cadia zusammengelegt. Lokaler anführer der Miliz ist Oberst Manfred de Luison. Die Alduinische Miliz ist für ihre Mittelalterlich wirkenden Helme und ihre Federn am Helm bekannt. Die Federn sind eine Art interne Auszeichnung die je nach Färbung eine andere Bedeutung haben. Sollten die Federn zerstört werden muss man sich neue Verdienen. Beispielfarben sind Violett für Mut gegenüber seinen Kameraden, Gelb Rot für Schützenglück und Weiß und Schwarz für das Überleben besonderer Situationen. Die Alduinische Miliz liebt ihre Fahrzeuge und entsprechend ist die Beförderung zum Panzerkommandanten heiß begehrt und hoch geachtet. Die anderen Regimenter von anderen Planeten sehen sie immer als Primitiv an, weil sie sich mit Met gerne besaufen, Lieder am Feuer singen und mit Schwertern (sie sie selten mit in den Kampf haben) gegenseitig im Duell begegnen.


    Dramatis Personae
    Oberst Manfred de Luison
    Oberhaupt des Adelshauses Foster und ein Strenger Offizier. Er ist stolz auf seine Soldaten und würde nichts zwischen ihn und seinen Männern kommen lassen. Wie normal bei Regimentern von Adluin sind die hohen Offiziere normalerweise Adlige während nicht Adlige höchstens Platoon Kommando Offizier werden kann. Es gibt zwar ausnahmen aber die sind äußerst selten. Er hat eine Lieblingspistole die er Rache von Alduin nennt eine Uralte Pistole die angeblich schon im Bruderkrieg gedient hat. Sein Markenzeichen ist aber ein Altes Geerbtes Schwert welches er immer mit sich führt. Auch trägt er nicht den Typischen Helm welches Regimenter dieses Planeten eigentlich tragen. Er führt einen für seinen Planeten Modischen Hut.


    Jean de Mansur
    Priester des Munitorums
    Es ist sehr selten das Leute dieses Planeten zu den Schola geschickt werden. Aber ein paar ist es Gelungen. De Mansur ist ein sehr Gläubiger Mensch der gerne durch ein gutes Beispiel befehligt. Wie viele seines Schlages ist er sehr Hitzköpfig und legt sich auch Manschmal mit den Oberst an wenn was gegen sein Glauben geht. Sein Lieblingszitat ist: Der Imperator Erleuchtet jeden der Stolz in seinen Namen kämpft.


    Was haltet ihr davon?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

    2 Mal editiert, zuletzt von kongderking ()

  • Wirkt recht stimmig. Würde aber nicht englische und deutsche Rangbezeichnungen mischen. (siehe Platoon Kommando :whistling: ).
    Wo ich mir auch nicht sicher bin, ist die Kombination aus Panzerfreak und mittelalterlicher Soldat. Hätte da eine gewisse Technikscheue besser empfunden.
    Außerdem muss die ganze Miliz aufpassen, dass da nicht ein Drachenblut mit "FUS ROH DA!!!!" um die Ecke kommt. :D

  • Ja mit den Panzerfreak und Mittelalter Soldat bin ich mir auch nicht sicher. Vllt. bau ich das so um das die Panzer ein Statussymbol der Adligen sind und die normalen Soldaten sind eher Technikscheu.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Moinsen,
    sorry für die verspätete Antwort.
    An sich recht schöner Fluff, freue mich über mehr.^^


    Bezüglich Das Panzersache, stimme ich Toshiro zu, Techphobie wäre etwas stimmiger.:) Zumal Fahrzeuge und Infanterie doch eigentlich von den Regimentern her getrennt werden, oder?
    Und ich bin mir wegen des Begriffs "Miliz" nicht so ganz sicher. Handelt es sich dabei nicht eigentlich um eine temporäre Einheit aus Zivilisten und nicht um "Berufssoldaten" wie es bei der Imperialen Armee der Fall ist?


    Ist natürlich beides eher Kritik auf höheren Niveau und ich finde die Grundidee recht gut und verfolgendswert.:)
    Mach ruhig weiter damit.^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Infanterie doch eigentlich von den Regimentern her getrennt werden, oder?


    Jein. Sie können getrennt werden. Aber es gibt auch gemischte Regimenter, die von allem ein bisschen was haben. Diese sind dann meist als Reservecorps zusammengefasst, die dann anderswo auffüllen.


    Und ich bin mir wegen des Begriffs "Miliz" nicht so ganz sicher. Handelt es sich dabei nicht eigentlich um eine temporäre Einheit aus Zivilisten und nicht um "Berufssoldaten" wie es bei der Imperialen Armee der Fall ist?


    Grundsätzlich ja, aber es kommt durchaus mal vor, dass eine ursprüngliche Miliz zum festen Heer wird und den Titel "Miliz" weiterhin tragen um Flagge zu bekennen.

  • Zitat

    Grundsätzlich ja, aber es kommt durchaus mal vor, dass eine ursprüngliche Miliz zum festen Heer wird und den Titel "Miliz" weiterhin tragen um Flagge zu bekennen.

    Ah ok, dann passt das ja prinzipiell, könnte man dann eventuell noch was dazu schreiben. ;)


    Zitat

    Jein. Sie können getrennt werden. Aber es gibt auch gemischte Regimenter, die von allem ein bisschen was haben. Diese sind dann meist als Reservecorps zusammengefasst, die dann anderswo auffüllen.

    Gut, sofern es sich daher bei den Cadianern um ein Panzerregiment handelt, würde dass ja dann auch so klappen. Vielleicht dann auch noch mal erwähnen.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Die Idee mit der Miliz wird in Teil 2 noch weiterverfolgt aber die Idee wäre das die Ursprünglichen Armeen auf diesen Planeten alles eher Milizen waren und als der Planet eingegliedert wurde und Regimenter abgegeben haben sie ihren Titel Miliz beibehalten.


    Zu den Fahrzeugen kam mir jetzt noch die Idee die Leman Russ an die Cadianer zu hängen währen Ari Panzer und Chimären zu der Miliz gehören. Was würdet ihr von Fluff für die Herausstechensten Einheiten finden oder doch nur grob welche Feldzüge sie Unternommen haben.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.