[Aktion] P1000 Diskussionen, Plaudereien, ...

  • So steht es auf der GW Seite


    Manchmal kann es so einfach sein... Danke! :thumbsup:

  • Ein kleines Up...



    Das "Metallschild" muss natürlich noch gehighlightet werden.
    Weiterhin fehlen noch die Gems



    Auch hier fehlen die Gems noch und der Helm wird Rot.



    Hier kommen noch Edgehighlights und die "Metallunterseite" wird auch noch gehighlightet.
    Alle Waffen werden solange mit Ivory lasiert, bis mir das Ergebnis gefällt (so ca. 3-4 mal)

  • Kleines Update von mir:


    Da ich relativ spät angefangen hab, hatt ich leider keine Zeit für WIP's. Allerdings kann ich vermelden, dass 3/4 der Modelle (also 3 von 4 :D ) fertig sind. Der TermiHexer ist zur Hälfte fertig und mein Ziel ist es, ihn heute abend/Nacht noch fertig zu machen, da ich ab morgen Mittag nicht mehr da bin.


    Vllt dann bis später ;)

  • So wie versprochen mein Endresultat: (Die Einheiten müssen noch lackiert werden, aber dafür ist es jetzt zu dunkel, zudem nur eine Kleinigkeit)


    Die Chaosbruten


    Chaoshexer in Termisrüstung:


    Und zu guter Letzt:


    Ich hoffe die Jungs gefallen. Hab einiges ausprobiert, zB die "grünen" Umhänge.
    Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden, da die Malleistung in etwa meinem Stand entspricht (vllt n ticken höher :rolleyes: )


    Zum Schluss muss ich mich nochmal bei Jackson bedanken für die gesamte Orga hier :up:
    Des Weiteren ein Dank und Lob für alle die bisher durchgehalten haben. Mir hat es was gebracht!
    Schade, dass so viele abgesprungen sind/sich nicht mehr gemeldet haben, aber dafür wird es gute Gründe geben.


    Von daher nochmal: DANKE!

  • von Branitz


    Mir gefallen deine "Versuche" mit dem Grün echt gut. Die ein oder andere Stelle geht natürlich immer besser aber das Gesamtbild ist durchaus sehr stimmig.


    Und vielen Dank für dein Lob der Challenge bezüglich

  • Abgabe ist ja heute, ich mach heut Abend noch Bilder, dann lad ich die hoch.
    Die Modelle stehen schon etwas, war aber jetzt fast 2 Wochen geschäftlich unterwegs.

  • Geschafft hab ich es auch...
    Auch wenn das Ergebnis eher TTS als recht ist.


    Hierbei muss ich erwähnen, dass es für die Platte durchaus reicht aber ich anfang August an einem AB Workshop teilnehmen werde, bei den Pigment Piraten, und mich daher entschlossen
    habe die W-Guards und W-Spider zu entfärben und neu zu gestalten, mit dem dann, hoffentlich besserem, vorhandenen Wissen.


    Hier mal die Ergebnisse:




    Wo die Reise hingehen soll, sollte man aber durchaus auf den Pics erkennen können?

  • Auch ich melde vollzug, fertig für diese Phase sind:


    +++ New Roster (410pts) +++


    ++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (410pts) ++


    + Troops (190pts) +


    Legion Tactical Squad (190pts) [9x Legion Tactical Space Marines, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
    ····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Weapon]


    + Elites (220pts) +


    Legion Terminator Squad (220pts) [Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon, Chainfist, Chem-munitions, Heavy Flamer, 4x Legion Terminators, 2x Power Fist]
    ····Legion Terminator Sergeant [Grenade Harness, Power Scythe]


    + Legion +


    Legion Astartes [XIV: Death Guard]




    Detailiertere Einzelbilder mache ich dann nochmal für meinen Armeeaufbau.


    Jackson: Wie gehts hier weiter? Hängen wir noch was dran? Hab schon vorbereitetes Material hier :D

  • Moin werte Mitstreiter,


    ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden recht herzlich für die geleisteten Beiträge bedanken.
    Das hat mich in meinem Vorhaben total bestätigt, dass es doch so viele von euch gewollt haben, die eigenen Armeen oder Projekte voran zu bringen.
    Meinerseits kann ich nur sagen, dass mich diese Challenge absolut motiviert hat, meine Armee auszubauen. :up:


    An dieser Stelle möchte ich euch die Teilnehmenden und Ergebnisse präsentieren:


    Nick 1. Phase 2. Phase 3. Phase 4. Phase


    Jackson
    Save Save Save Save


    von Branitz
    Fail Save noch Save Save


    Schmuvness
    Fail Fail Fail Fail


    loschi
    Save Save Save Save


    Narf
    Fail Fail Fail Fail


    Chrysis
    Fail Fail Fail Fail


    NukaCola
    Fail Save Fail Fail


    Eisschatten
    Save Save Save Fail


    Rim Shadder
    Fail Fail Fail Fail


    Ibelknibel
    Fail Fail Fail Fail


    Port Oron
    Fail Save Fail Fail


    Schade finde ich, dass nach den zahlreichen Anmeldungen (11) leider nur 3 die Challenge beendet haben.
    Sicherlich hat jeder sicherlich seine individuellen Gründe gehabt, was völlig in Ordnung ist, aber der ein oder andere Teilnehmende hätte sich gerne (ab) melden können. (Ist mMn ein kleines Zeichen des Respektes dem Initiator und den Teilnehmenden gegenüber)


    Somit kann ich verkünden, dass:


    von Branitz, loschi und meiner einer dieses Projekt mit + 1000 Punkten erfolgreich abgeschlossen haben. :respect:


    von Branitz, loschi; euch möchte ich bitten die Did it Grafik in eure Sig zu kopieren.


    Schmuvness, Narf, @Chrysis, NukaCola, Eisschatten, @Rim Schadder, ibelknibel, Port Oron; euch möchte ich bitten die Fail Grafik in eure Sig zu kopieren.


    Denn jeder von euch war ja mit dieser Regelung einverstanden :zwinker:



    Weiterhin möchte ich alle Teilnehmenden, und alle Anderen natürlich auch, um Feedback bitten.
    Was kann besser, was kann weg, war der Zeitraum (4 Wochen) ok, wie war die Orga, und und und...


    Denn wenn es nochmal zu so einer Challenge kommt, möchte ich gerne die bestmöglichen Voraussetzungen für alle schaffen.



    In diesem Sinne:


    Feuer frei

  • Das einzige was ich machen würde wären als Etappen Kalendermonate. Einfach von 01 bis zum letzten des Monats.
    Dann kommt man auch nicht durcheinander.
    Ob ein separater Thread mit Ergebnissen sein muss ist auch fraglich, man könnte auch einfach in den "Plauder oder sonstiges" Thread den Link aus dem Armeeaufbau einfügen
    Sonst können wir das gerne weitermachen, 250P pro Monat ist jetzt in meinem Bemalstandard/-schema kein Problem

  • Danke dir loschi für dein Feedback.
    Ich denke, dass deine Idee mit dem Kalendermonat ne gute ist.
    Werde ich auf jeden Fall aufgreifen :up:


    Und 250 Pkte in nem Monat find ich auch ok.
    Für viele sicherlich zu viel Zeit aber mit Arbeit,Familie und Freunde ne gute Mischung

  • Ja wie schauts aus? Mach mer weiter?
    Können das ja monatsweise machen, jeder kann für ein Monat einsteigen.
    Mind. 250 Punkte, nach oben offen. Immer von 01.-30/31.
    Startbild hier im Thread oder im Armeeaufbau, FInalbild ebenso.

  • Also das lief schon ordentlich von der organisatorischen Seite her. Möchte mich da grundlegend loschi anschließen was die Ausführung/Ablauf angeht. Die Idee immer den vollen Monat zu nehmen ist gut und sollte auch für jeden gut verinnerlichbar sein der daran teil nimmt. Was ein separaten Fred angeht nur um zu zeigen "Hey, ich hab das Ziel erreicht!" finde ich auch fraglich. Das kann man ja mit dem Hinweis auf seinen Armeeaufbau verlinken. Hat für Dich auch den Vorteil das Du nicht zwei Themen verwalten musst.
    Die Liste am Ende finde ich ne gute Sache, könnte man dann aber monatlich machen finde ich. Sprich was im Monat Juni (als Beispiel) geschafft wurde, wird im Juli in einer aktuellen Liste gepostet, so sieht jeder Teilnehmende und Nur Mitleser direkt wer es geschafft hat.
    Ansonsten wüsste ich spontan keine Verbesserungvorschläge zur Thematik





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"