[Aktion] P1000 Diskussionen, Plaudereien, ...

  • Moin, moin Ihr fleißigen Bienchen,...


    Starttermin der Herausforderung 1k Punkte ist 01.03.2016



    Nun ist es endlich soweit.
    Hier könnt Ihr euch, ich hoffe doch verbindlich, für die Aktion 1000 Punkte in 4 Monaten Anmelden.



    Bitte HIER für eure Ergebnisse eintragen



    Die AWC hat ja nun bald ein Ende. Danke an dieser Stelle von mir an Hobbes, der es super umgesetzt hat.
    Der Schwung, der bei dem Einen oder Anderen gerade um sich schlägt soll nicht abebben. Daher soll diese Herausforderung als Aushebung oder Fortführung einer Armee dienen, damit der Schwung nicht versiegt.
    Der Mindestwert in Punkten beträgt 1000 in 250´er Schritten. Wenn sich jemand für insgesamt oder Pro Phase gesehen für mehr bis wesentlich mehr Punkte entscheidet begrüße ich das sehr.


    Jeder ist hier gerne willkommen :love:


    Folgende Ramendaten sind ein fester Bestandteil dieser Herausforderung (Änderungen vorbehalten):


    + Alles kann, nichts muss...
    - Soll heißen, dass hier jeder Teilnehmende mit jedweder Konstellation einer Punktezusammenstellung antreten kann auch von verschiedenen Armeen oder Systemen


    + Jeder Teilnehmende kann hier mit jedweder Konstellation einer Punktezusammenstellung antreten. diese kann auch von verschiedenen Armeen oder Systemen stammen


    + Der Mindestwert in Punkten beträgt 1000 in 250´er Schritten. Wenn sich jemand für insgesamt oder Pro Phase gesehen für mehr bis wesentlich mehr Punkte entscheidet begrüße ich das sehr. Die 240 sollen aber nicht unterschritten werden.


    + Es wird mit dem Onlinecodex, oder Äquivalent eine vierteilige Liste in Spoilern angelegt, dass jeder Teilnehmende sehen kann, wer womit antritt


    + Es wird 4 Phasen geben die Jeweils 4 Wochen andauern. Zeiträume der einzelnen Phasen lege ich fest


    + Jede Phase hat eine Mindestpunktgröße von 250. Darin sind die verschiedensten Ausrüstungsoptionen enthalten ebenso, wie die Bases


    + Es muss mindestens 1 Model pro Phase bemalt werden


    + Fortification(s) oder Geländeteile gelten nicht zu den 250 Punkten pro Phase, sind aber als Beiwerk sehr gerne gesehen, wenn jemand wieder erwarten
    nach (2) Wochen fertig sein sollte


    + Jeder stellt ein Startbild, maximal grundiert oder die 1. Farbschicht drauf und ein Schlussbild der Fertigen Phase ein


    + Fotos sind Pflicht, je mehr desto besser, hilfreicher und interessanter


    + Jeder Teilnehmende abonniert bitte das Armeeprojekt eines jeden Anderen. Somit bekommt jeder jeden Fortschritt mit.
    Dadurch wird das Feedbackverhalten hoffentlich innerhalb dieses Projektes auf ein Maximum hochgeschraubt.


    Mit Beginn der Herausforderung wird ein jeder Teilnehmende sich verpflichten das erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Teilnehmen in seiner Signatur zu implementieren. (Kennt ihr ja bereits aus dem Forum hier, wie das aussehen KÖNNTE)


    Und hier die Phasenzeiträume:


    1. Phase: 01.03.2016 - 29.03.2016


    2. Phase: 30.03.2016 - 27.04.2016


    3. Phase: 28.04.2016 - 27.05.2016


    4. Phase: 28.05.2016 - 25.06.2016

    Bisherige Teilnehmende:


    Jackson
    von Branitz
    Schmuvness
    loschi
    Narf
    Chrysis
    NukaCola
    Eisschatten
    Rim Shaddar
    Ibelknibel
    PortOron




    Dadurch, dass diese Aktion meine erste, in einem Forum ist, möchte ich euch bitten Gnade vor Recht walten zu lassen :whistling:



    Bei Fragen oder Anregungen wendet euch gerne an mich ;)

  • Dann fang ich gleich mal an.
    Hier meine Planung:





  • Muss ich die Liste schon für alle 4 Spoiler komplett machen?
    Oder reicht pro Monat einer?
    Eigener Thread pro Mitstreiter oder alle hier im Thread?

  • Gerne alle 4 Phasen, damit jeder mal bei jedem reinspicken kann.


    Diese Phasen sind aber jaderzeit veränderbar.


    Kannst ja auch erstmal eine einstellen und dir den Rest dann überlegen.


    Zum Starttermin muss aber alles fertig sein ;)

  • Ok dann mal vorab meine Blöcke



    1. Block


    2. Block


    3. Block


    4. Block



    Bei den letzten Blöcken wird sich fast sicher was verschieben, glaube kaum, dass ich mich so lange zurückhalten kann ;)
    Naja dann gibts halt was anderes

  • So, ich hab mich dann auch mal meine vier Pakete geschnürt:



    Ich werde die Tage nochmal Startbilder der einzelnen Pakete zusammenstellen und in die Spoiler einfügen.


    Gruß, Skoll

  • Meine Pakete:


    1.Block März


    2.Block April


    3.Block Mai


    4.Block Juni


    Edit: Schnelle Bilder für den Start:


    Ich hoffe die Bilder reichen für den Anfang :)


    greetz

  • 1. Block:



    2. Block:



    3. Block:



    4. Block:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • 1. Block


    die andern Runden kann ich ehrlich gesagt noch gar nicht Festlegen, da ich noch nicht sagen kann was bis dahin fertig sein wird bei den Necrons, vielleicht werde ich die anderen monate auch auf die BA zurückgreifen die noch rumliegen.

  • Also bitte mal JEDER lesen. Ich habe ein Pack Hormaganten soweit zusammengebaut grundiert und schon die Platten mit einer schricht rot und orangen Punkten vorbereitet. würde das ganze jetzt einstellen und was anderes bis zu start bemalen. Dann habe ich noch einen Fex der Halb zusammengebaut ist doch der besitzt schon wie oben auch die rote schicht+orange/gelbe Punkte und einer Schicht Agrellan Earth. Habe aber bewusst zu diesen Einheiten mehr Punkte gepackt um es etwas auszugleichen.
    Dazu kommen noch die Anzahl der Modelle 1. 37, 2. 26, 3. 32 und 4. 4. Denke damit hab ich so ziemlich die Meisten Modelle, vll könnten ihr mir da bei meiner kleinen vorarbeit ein zwei Augen zu drücken. Habe nochmal überall den Stand dazu geschrieben. Schaut bitte mal durch und gebt mir Feedback, ob das so für euch in ordnung ist!!







  • @ Rim: ich habe kein Problem damit.


    @all: Ich habe meine Startbilder in meine Anmeldung editiert (letzter Spoiler)


    greetz

  • Also die genauen Schritte kann ich noch nicht sagen, aber ich habe mehr als 1000 Punkte Tau hier liegen, die ich alle in der nächsten Zeit bemalen möchte.


    Die ersten beide Schritte werden aus folgenden Modellen bestehen:



    Sind etwas weniger als 500 Punkte für die ersten beiden Monate. Da aber noch etwas extra Arbeit anfällt durch magnetierte Waffen usw. sollte das klar gehen, denke ich. Die weiteren Punkte denke ich mir dann im Laufe der Challenge aus. Je nach dem worauf ich grade Lust habe.
    Freu mich schon :)



  • Da es von Monat zu monat geht mit den Modellen ist diese Variante glaube ich nicht so Passend. Da du dann in Monat 1 oder halt in Monat 2 die 250p nicht erfüllst, der Stormsurge Kostet zwar weit mehr als 250p aber wäre zumindest in meinen Augen nur für 1 Monat gültig. ansonsten könnte man auch einfach nen Stompa bemalen und wäre für 3 Monate fertig.

  • DisasterPeace, Narf, Eisschatten, Schmuvness, @Rim Schaddar,


    Super, dass ihr auch mit an Bord seid.


    @ all


    Ich möchte alle teilnehmenden bitten bis spätestens zum Beginn der Herausforderung, die 4 Phasen zu erstellen.
    Ja einige wissen nicht soooo recht, was gemacht werden soll. aber ich wage es mal zu behaupten, dass ein jeder eine "grobe" Idee hat.
    Dementsprechend bitte die Phasen einstellen. Änderungen können selbstverständlich jederzeit vorgenommen werden.
    Ich persönlich find es interessant, die Ideen eines Jeden mal zu begutachten.
    Daraus kann man ja auch für sich selbst eine Inspiration ziehen. ;)


    Für die Belange von Rim Schaddar spricht für mich auch nichts dagegen. Als Nideninhaber kann ich von den Milliarden Modellen (gefühlt) ein Lied singen.


    Schmuvness


    so wie Narf sagt.
    Du hast ja gesagt, dass du mehr als 1k Pkte liegen hast. Dann teil diese bitte sohingehend auf, dass es passt :up:


    Danke an alle bisher mich in unserem Vorhaben zu unterstützen :thumbsup:

  • Freut mich zu hören. Denke das ich dann morgen die restlichen Modelle bestelle und alles soweit dann vorbereite.
    Ist zwar in meinen Augen und in meinem Maltempo für mich persönlich ein viel zu hoch gesteckte Ziel,
    Aber ich tu mein bestes. Und vll überrasche ich mich ja selber. Neben Arbeit und so noch so viele Minis zu fertigen.
    Deshalb auch so früh wie möglich anfangen. Ende Juli muss die Armee stehen.