Wiedereinstieg

  • Hey nach langer Zeit wollte ich mal wieder ins Hobby einsteigen. Momentan bin ich noch etwas hin und hergerissen zwischen Necrons und Tyraniden.
    Für Necrons hatte ich erstmal eine 500P Liste aufgestellt:


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandogleiter
    - Kriegssense
    - Gauss Kanone
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Exovenatoren
    - 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner
    - 3 x Schildplatten
    - 3 x Nebuloskope
    - - - > 66 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 481


    Ich weiß jetzt nicht genau was ich mit den restlichen 20 P machen sollte oder ob ich erstmal nen Lord ohne Gleiter spielen sollte und dafür dann erstmal Phantome nehmen sollte. Später benutzt man ja eh sowohl die Tomb Blades als auch die Wraiths.

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Moin


    Viel kann ich dir nicht helfen, da ich in der aktuellen Edition nicht regelrecht bin.
    Aber 500p ist eh so wenig, da passt das schon. Wenn du keine gute Ausrüstung für den necronlord mehr findest, nimm für die 20 p halt noch necronkrieger, falls du die Modelle hast.


    Ansonsten such dir was hübsches aus der ausrustungsliste aus.


    Necrons und Tyraniden sind aber auch nen schöner Kontrast ^^



  • Viel helfen kann ich dir n sich auch nicht. Musste vor kurzem aber gegen eine Testliste mit 750p antreten.
    Da war mindestens eine Barke drin. Kann man die bei 500p auch empfehlen oder kostet die zuviel?
    Der Lord wurde zu Fuss gespielt, was aber keinen Abbruch tat.

  • mit 500 punkte kommst du zwar nicht hin..


    aber wenn du deine kleine armee aufstocken willst, waehre mein tipp als erstes die mindesvoraussetzungen fuer das decurion detachment zu erfuellen.. dazu braeuchtest halt noch eine Einheit immortals und eine weitere Auxiliary unit deiner wahl (Bspw ein trupp deathmarks oder flayed ones )..


    Das gibt dir einen massiven widerstandfaehigkeits boost mit nem 4+ RP und im umkreis von 12 " vom Overlord kannst noch 1en wiederholen :)