Ask the Community - Episode 9 - Familienwünsche an die Brutmama

  • Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass letzte Woche ausgefallen ist. Hoffe alle beiden welche hier überhaupt noch rein schauen sind mir nicht allzu böse. ;)



    Heute wollte ich euch mal fragen wie eure Wünsche an die Brutmutter im Orbit wären wenn ihr euch neue Mitglieder der großen Tyraniden-Familie wünschen könntet. Also speziell was für neue Modelle ihr euch wünschen würdet. Eine gigantische Kreatur als Gegenstück zu den ganzen Rittern um diese zu verprügeln? Ein Monster mit Bestien-Regeln welches über das Spielfeld flitzt? Eine Toxotrophen Variante welche gegnerische Einheiten bindet und schwächt damit sie der Rest der Schwarm fressen können?
    Oder habt ihr vielleicht sogar mal einen coolen Eigenbau im Netz gefunden welchen ihr teilen möchtet? Es gibt ja so einige kreative Tyraniden-Bauer mit Ideen welche man nur zu gern mit Regeln auf der Platte sehen würde.


    Lasst mal sehen wie kreativ ihr seit. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nichts zu entschuldigen, das mal vorab. Immerhin sind wir hier im Hobby und das Leben geht vor.



    Zur aktuellen Episode kann ich jetzt selber nicht viel beitragen, kann aber deinen Einwurf mit vielen kreativen Bastlern im Schwarm nur beipflichten. Jedenfalls war dein Thema so ansprechend das ich angefixt wurde mal wieder was kreatives in der Richtung zu machen. So gesehen hat mir also dein heutiger Post was gebracht, Danke dafür. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass letzte Woche ausgefallen ist. Hoffe alle beiden welche hier überhaupt noch rein schauen sind mir nicht allzu böse. ;)


    Es sei dir verziehen...


    Spaß bei Seite...ist doch alles gut, wenn du mal aussetzt...


    Ich wünsche mir, zum Einen, auch für uns eine Kreatur, die in etwa, mit nem Phantomlord und Knight der Eldar mithalten kann.
    Dieses natürlich offiziell also mit Regeln gemäß Errata.
    Ja es gibt den Dimacharion aber leider immer mit Absprache des Gegners... :whistling:


    Zum Anderen fand ich z.B. die Monsterkreativerschaffung so richtig gut.
    Ok, das müsste dan ans jetzige angepasst werden aber passt mMn mal so richtig gut.
    Hab mir da auch, seinerzeit, alles mögliche ausgedacht...

  • So nun nimmt ne verrückte Idee Gestalt an. :D


    Hoffe zumindest das auch dies hier rein passt und erzähle mal grob worum es geht. Eine schwebende große Kreatur die Biomasse aufsaugt und zu den Pools bringt. Quasi eine tyranidische Biene oder Hummel. Basis würde der Tervigon bilden, die Flügel vom Tyranten (Hummeldesign) oder Harpyie (Bienendesign) und den Tentakeln der Toxicrene.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich hätte gerne Modelle und Regeln für Brutnester und weiteres Tyranidengelände. Teilweise gab es das ja mal von FW, aber ein GW-Set aus Plastik wäre super.

  • Da haben sich also nicht nur alle beiden interessierten zu Wort gemeldet sondern sogar noch jemand mehr! :P
    Und nicht mal ein

    :thumbsup:




    Abgesehen von meinen absolut genialen Vorschlägen im Einstiegspost ( ) gibt es doch tatsächlich schon gute Vorschläge. Und das eigentlich bei jedem Versuch. Gute Arbeit. :up:




    Ich persönlich würde mich vor allem über Einheiten freuen welche andere Tyraniden Buffen ohne dass man auf Psikräfte zurückgreifen muss. FnP oder Erzfeind Blase (gern nachdem man ein gegnerisches Modell getötet hat) wäre supercool. :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Jackson:
    Sry, war eigentlich nur ein Scherz :P
    Bezug auf das Interesse beim letzten Thread bei dem es nur 2 Antworten gab. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mhm... Ich fänd ein Monster/Einheit cool welche/s wirklich als Brecher funktioniert und einfach mal eine gegnerische Einheit raus nimmt, die einen nervt.


    Sowas wie Grav Cents, Pask, Einheit Scatterlaser Bikes. So nach dem Moto "DU! RAUS!!!" :D
    Das fehlt bei Niden derzeit wirklich komplett, einfach mal ein Monster/Einheit die wirklich gut austeilt. Klar son Tyrant mit 12 Schuss S6 sync ist witzig, aber einer oder zwei reichen da bei weitem nicht.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Meines geht etwas mit der Wiederkehr von Regeln einher.
    Den Parasiten und die Nemesis mit neuen genialen Regeln und super Modellen.
    Aber diese Du bist Raus Einheit, da könnte man sich doch mal an der Dominatrix versuchen.
    Dem Fluffschnipsel aus dem Codex nach ist das ja ne gigantische Ballerburg.

  • Nanü? Hab ich gar nichts gepostet in dem Thread....


    Was ich mir bei den Tyras wünschen würde, wären Terminatoren. Jedes Volk hat in der Eliteauswahl etwas hochgerüstetes, sein es Termis, Megarüstungen bei Orks, Diese Schildträger bei Inquisition usw usf. Ich wünschte mir entweder eine Einheit wie diese (früher konnte Man ja 2+ RW erreichen dank upgrades) oder die Möglichkeit, Einheiten damit auszustatten. Ein Tyrakrieger z.B. wäre prädistiniert dafür.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Nun mit meinem aktuellen Projekt habe ich mich auch mit dem Lexicanum mehr auseinander gesetzt und da fiel mir die Cerebore ins Auge. Optisch ein interessantes Modell, groß wie ein Super schwerer Panzer und ausgerüstet mit 2 Neuralfressern, 2Paar Sensenklauen und Tentakelpeitschen. Optisch find ich den Big Bus gelungen wenn man sich am Artworks orientiert.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Erst mal würde ich mir wirklich wünschen das Hormaganten Beasts wären.
    Das würde auch hervorragend zu den Modellen und zu Hintergrund passen. Zudem hätten Sie einen kleinen Buff nach den ganzen Nerfs durchaus verdient.


    Danach würde ich mir wirklich mehr Initiative für den Carnifex wünschen, oder Feel no Pain. Letzteres könnte bei Tyraniden bei manchen Kreaturen einfach den fehlenden Rettungswurf ersetzen. Zudem würde FnP auch stiltechnisch sehr zur schwer gepanzerten Frontbestie passen.


    Mir würde auch die Idee einer Kreatur gefallen, die über einen großes Rückengeschütz (Ich weiss, dass gibt's schon, aber eher wie die Bugs bei Starship Troopers) Sporen verschießt, die sich am Einschlagsort zu Synapsentürmen (Wie ein W-Lanverstärker) entwickeln und W3 Absorberschwärme erzeugen. Der Schuss macht dabei keinen Schaden und unterliegt der Schocktruppen Missgeschick Tabelle und die Schwärme können nicht sofort angreifen. Der Synapsenturm kann dann normal beschossen werden und hat einen Säurespucker als Waffe.


    Mir gefällt der Gedanke wie Tyraniden damit eine aussprießende Infizierung auf dem Planeten erzeugen und sich das Schwarmbewusstsein so auf dem Planeten ausbreitet und festigt.
    Flufftechnisch könnten diese Türme nach der Schlacht weiter anwachsen und im inneren brüten dann Absorberschwärme um die Biomasse zu farmen.

  • Nerfherder:
    Die Frage wie bestehenden Einheiten verändert werden sollten hatten wir in Episode 5. Hätte man auch dort ergänzen können zu dem was du schon gesagt hättest. ;)




    Vielleicht hat auch jemand Lust ein paar Worte zu den Vorschlägen zu machen? Ich mach einfach mal.



    Tyra-Ritter @Jackson
    Wie würdest ihr euch das vorstellen? Eher wie der Dimachaeron ein tendenziell schlankes Modell auf 2 Beinen? Oder eher Richtung Tyrannofex bzw Hierophant, auf 4 langen Beinen? Oder etwas bulligeres (ob nun Richtung Carnifex oder Malantrophe)?
    Was würdet ihr euch als Waffe wünschen? Eine Bio-Kanone (S10 Sturm6)? Bioplama-Kanone? Eine TK-Nahkampfwaffe (zB riesige Hornschwerter oder Scherenklauen)?




    Nerfherder Geschütz-Monster
    Was halten die anderen von der Idee jede Runde Gelände auf dem Spielfeld platzieren zu können? Zu stark oder die Spielmechanik zu sehr beeinflussend? Oder supercoole Idee und etwas was Tyraniden definitiv gebrauchen können? Sollten die Türme tatsächlich Synapse erzeugen, oder sollten es nur gewöhnliche Kapillartürme sein?
    Was sollten so die Dimensionen sein? Wichtige Profilwerte? Was wenn der Turm verschockt (aktive Reserve)? Punktebereich?




    Hummel/Bienen Niden @Plastinator (bzw der Eigenbau - welchen ich erst vor kurzem entdeckt habe weil mir kein Zitat angezeigt wurde :( )
    Wie das Modell aussehen soll frag ich mal nicht :P Aber was könnten so die Regeln sein?
    Wie bewegt es sich übers Schlachtfeld? Ähnlich wie die Seuchendronen (also Flugmodule und Bestie zB) oder gleich eine FMK?
    Was für Sonderregeln sollte sie haben? Einfach bei der Malantrophe klauen und Erzfeind verteilen sobald sie etwas ausgeschaltet hat? Oder gibt die aufgesaugte Biomasse vielleicht irgendeinen coolen anderen Vorteil? Wie wäre es wenn sie als FMK die Platte verlassen und bei der Rückkehr neue Einheiten mitbringen könnte? Eine kleine Einheit Ganten oder Absorber zB. Dafür hätte sie sonst nicht viel zu bieten ^^
    Sonst irgendwelche coolen Ideen?





    Zumindest diejenigen mit dem Vorschlag haben doch sicher noch ein paar Worte dazu zu sagen. :up:
    Je nach Interesse könnte man natürlich auch noch andere Vorschläge anschneiden oder etwas konkreteres ausarbeiten.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Viel zu sagen habe ich nicht wirklich, aber ich versuche es mal in Bezug vor allem auf die Eigenkreation. Zum einen nun hast Du mich erwischt in Bezug auf die Regeln und deren Sinn auf dem Schlachtfeld. Da für mich eher der Spaß am Bau, auch fern des gängigen steht, mache ich mir darüber Naturgemäß weniger Gedanken. Bewegen wird es sich fliegend und nur in geschützten Bereichen abseits des Feldes in einer eher kriechenden Form ähnlich einer Schnecke. Denke Seuchendrohnen trifft es ganz gut wie von Dir schon erwähnt. Hauptaufgabe ist definitv das aufnehmen der Biomasse, welche dann in Pools zwecks Aufnahme auf die Mutterschiffe bereit gestellt wird. Das rückkehren und Ganten bzw. Absorber transportieren klingt interessant. Insgesamt sehe ich die Aufgabe meiner Idee im defensiven Bereich. Wegen der Regeln muss ich als absoluter Nichtspieler absolut passen, denke da können andere wohl mehr zu beitragen.


    Apropos, was heißt FMK? MK ist eine monströse Kreatur, aber mit dem F kann ich absolut nichts anfangen!






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator:
    Ist ja auch keine Pflicht wenn du einfach einen coolen Eigenbau machen willst oder ;)
    Vom Fluff her gibt es ja eigentlich nur Absorber und Malantrophen für die Aufnahme von Biomasse, was eigentlich ein bisschen albern ist wenn man bedenkt, dass sie Ozeane austrinken und Atmosphären aufschlürfen. Dafür wäre die Hummel ja wohl wesentlich sinnvoller. :up:


    Natürlich könnte man sie auch einfach nur als Fluff-Aspekt drin haben und nicht absolut jeden Aspekt jeder Fraktion nur auf Krieg und Totschlag auslegen. Ich bin beispielsweise großer Fan vom Gabelstapler-Sentinel den es von Forgeworld gibt. Einfach nur cool das Teil. Und vollkommen sinnlos auf dem Schlachtfeld. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich finde die Palette an Kreaturen eigentlich schon ziemlich groß. Zu viel ist manchmal auch nicht gut, was man an den letzten Releases sieht. Vom Optischen her bin ich da ziemlich unterwältigt. Ich hätte lieber ein komplettes Remake vom Codex, der den bestehenden Modellen neue Fähigeiten und Rollen gibt.


    Mein einziger Wunsch wäre, wie schon im Eingangspost von Robal geschrieben, eine Bestienkreatur wie zB die Bluthunde des Khorne in Tyranidengestalt. Ich wundere mich eigentlich total, dass es sowas noch nicht gibt im Tyracodex

  • Bestienkreatur wie zB die Bluthunde des Khorne in Tyranidengestalt.

    Gibt es doch. Venatoren (Ravenger auf Englisch).
    Kosten nur fast das das doppelte zu den Hudnen, haben dafür 3 statt 2 Attacken im Profil (+1 für zweite Nahkampfwaffe, was im Angriff 5 gegenüber von 6 von 2 Hunden wäre) und 3 statt 2 Lebenspunkte. Dafür kein Zugang zu Rassendem Angriff (weil sie keine Adrenalindrüsen kaufen können weil.....). Haben auch einen 5+ Schutzwurf, nur ist es ein Rüster und kein Retter.
    Für 20 Punkte wären sie also sogar richtig gut. :whistling:


    Was ich eigentlich gemeint hatte wäre beispielsweise Haruspex oder Toxicrene (also Monster) sich wie Bestien bewegen zu lassen. Alle Monster sich nur mit 6" bewegen lassen und keine Option auf Transporter (bis auf Tyrannocysten) ist halt etwas lahm.. Tau und GK Monster können über das halbe Schlachtfeld hüpfen wenn sie wollen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23