[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2016/17 (AWC 16/17)

  • Hier ich... *hüpf* *hüpf* Der Gobbo hat gesagt, ich muss hier mit machen, sonst kommt er und haut mich!

    Ich habe WAS? 8|


    Äh..ich meine, klar. Und bringe sonst meinen Freund mit. Der ist gut darin.


    Finde ich gut, dass du mit machst. Durch das AWC gibt es auch viele Rückmeldungen. Letztes Mal wurde es so gehalten, dass die Teilnehmer versuchen, in die anderen Threads zu schauen und sich gegenseitig Rückmeldungen zu geben.

  • Da es doch nicht das Worst Case bei meiner Freundin ist *durchatme*, werde ich hier mit meine Teilnahme bekannt geben.
    Was erwartet euch?
    Nackte... Tatsachen über den Beginn meiner Space Wolves.
    Das ganze beginnt mitn Fluff meiner Kompanie, geht über Aufbau und eventuell der Bemalung der Modelle.


    Ich persönlich hoffe, nach den 9 Wochen eine mindestens 750 Punkte Armee zusammengebaut zu haben.

  • Moin Leute,


    es ist nicht mehr lange hin bis zum Startschuss, der am Montag fallen wird. Dann stehen bis Mitte Januar neun Wochen AWC auf dem Programm und damit die Chance, Euren Armeeaufbau mal wieder richtig voranzutreiben. Da ich selbst aktuell relativ wenig Zeit für's Hobby habe und selbst an der Challenge teilnehmen werde, freue ich mich sehr, dass sich KLOPA2 bereit erklärt hat, die "Verwaltung" der AWC zu übernehmen, dem ich dafür auch an dieser Stelle noch mal danken will. :glas:


    Über's Wochenende wird KLOPA2 einen extra Thread einrichten, in dem wir dann unsere Wochenziele und Ergebnisse posten können und in dem es eine tabellarische Übersicht des Fortschritts der einzelnen Teilnehmer geben wird. Wer bereits im letzten Jahr an der AWC teilgenommen hat, kennt das Procedere bereits. Zudem bitte ich Euch auch in diesem Jahr Euren teilnehmenden Armeeaufbauthread wieder mit dem entsprechenden Präfix zu kennzeichnen. Dazu geht ihr im ersten Post Eures Threads auf "Bearbeiten" und findet dann im oberen Block "Beitragsinformationen" die Drop-Down-Auswahl "Präfix" und darin "[AWC 16/17]" und wählt selbiges bitte an. Nach Beendigung der Challenge könnt ihr dann zu Eurem ursprünglichen Präfix zurückkehren.


    Falls es noch Fragen geben sollte, dann her damit! Und falls noch jemand mitmachen will: Anmeldungen sind noch bis Sonntag Abend möglich und natürlich höchst willkommen!


    Cheers,
    Hobbes



    P.S.:
    Brandy: Gut zu hören! :up:
    loschi: Wie schaut's denn nun bei Dir aus? Machst Du erstmal mit? :)

  • KLOPA2 hat ja mittlerweile PNs verschickt bzgl. der Wochenziel-Posts der Teilnehmer.


    Wenn Archiman dann mal loslegt, kann der Rest in alphabetischer Reihenfolge nachziehen, und ich warte brav, bis sich Kerry vor mir in die Schlange eingegliedert hat :D


    Ich hoffe, das geht insgesamt einigermaßen zügig, da wir ja bis morgen abend die Wochenziele für die erste Woche angekündigt haben müssen ;)


    EDIT: Noch eine Bitte an alle Teilnehmer: Wer noch grübelt, was genau sein Wochenziel für die erste Woche sein soll, erstellt seinen Post bitte trotzdem schon, wenn er alphabetisch an der Reihe ist, damit der Rest weitermachen kann. Das Ziel kann dann ja in Ruhe bis morgen abend noch nachgetragen werden ;)

  • Kerry: Sehr schön, damit wären wir dann 20 bzw. 21 Teilnehmer! :up:


    @alle: Für die Wochenziele wurde der entsprechende Thread ja schon von KLOPA2 eingerichtet. In selbigem bitte wirklich nur die Wochenziele und Ergebnisse posten. Für alle Diskussionen, Fragen, Kommentare rund um die AWC nutzt bitte weiterhin diesen Thread. Und Eure Kommentare zu einzelnen Ergebnisse bzw. Fortschritten der Teilnehmer postet ihr bitte direkt in deren Armeeaufbau-Threads. :)


    Zudem schließe ich mich der Bitte von Nachtschatten an:

    Zitat

    Wer noch grübelt, was genau sein Wochenziel für die erste Woche sein soll, erstellt seinen Post bitte trotzdem schon, wenn er alphabetisch an der Reihe ist, damit der Rest weitermachen kann. ;)

  • Ich werde nicht mitmachen, ich hab auch so genug Motivation.
    Zumal ich zwecks Nachwuchs auch nicht weiß, wie ich ab Ende Dezember zu was komme

  • Ich werde nicht mitmachen, ich hab auch so genug Motivation.


    Da scheinst Du in der Tat keinerlei Probleme zu haben, was ich immer beachtlich finde! :up: Dann nehm ich Dich raus und freue mich auf weitere DG-Bilder außerhalb der AWC. :)

  • Moinsen KLOPA2,


    besteht bei euch Mods die Möglichkeit, dass ihr im nachhinein die Posts sortieren könnt?
    Denn wenn es so "nichtweiter" geht sehe ich es erst morgen Abend mit der Erstellung der richtigen Reihenfolge...

  • Das Problem ist, dass Dunkler Reisender seit 4 Tagen nicht online ist und es daher nicht weiter geht. Die Reihenfolge der Beiträge können die Mods afaik nicht verändern, zumindest nicht die "grünen" Mods. Ich glaube aber, dass es die Forensoftware prinzipiell nicht erlaubt. Wenn's überhaupt geht, dann nur durch einen Globalen ( Nachtschatten) oder den Forenleiter selbst ( Black Fist).

  • Nein, auch wir können die Postreihenfolge im Nachhinein nciht ändern. Wir überspringen cool iven jetzt einfach, der nächste ist Dunkler Reisender.


    Jackson, wenn Du ihn zum Posten bekommst, dann hopp, hopp, sonst überspringen wir ihn auch.


    Achtung: Wer übersprungen ist, wartet, bis alle anderen fertig sind, und hängt sich erst am Ende dran, sonst gibt es komplettes Durcheinander!