Fragen zu Bemalung der Orks

  • Ist denke ich ein guter Anfang. Es fehlen Dir nur Metalltöne und Schwarz und Weiß. Außer Du willst Non-metall-metall malen, was ich am Anfang aber nicht empfehlen würde.
    Mir wäre die Palette insgesamt etwas zu leuchtkräftig für Orks, aber ich mag auch den 40K-Comic Stil der Orks nicht ganz so. Wenn man den mag passts - ist halt eine Geschmacksfrage :)

  • Hab mir ja schon einige Farben für meine Wolves zugelegt (knappe 30).
    Für Metall hab ich alles, notfalls auch für die Klamotten.
    Suche halt jetzt eine vernünftige Palette noch für die Orks inkl Waaagh/Clanfarbe (Orange oder Lila) und passende Washes.

  • Orkhaut mag ich persönlich sehr blass oder sehr dunkel. Da kannst du auch gerne paar erdige Grüntöne geben um anschießend in der Rüstung einen Kontrast zu bekommen. Im Gesicht noch paar gewähnliche Hauttöne um den Mund und die Nase rum und dann ist's schon ziemlich chicko.^^


    Hier einmal ein Beispiel für den Ton der Haut und was ich mit Mund und Hase meine.^^ Du musst natürlich nicht das Level erreichen nur als Inspiration finde ich das super.
    http://forum.reapermini.com/up…0-70614500-1470064365.jpg

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Dunkler Reisender: Ernsthaft? Der Zahn sieht so reingebastelt aus, da er so körnige Pixelstrukturen hat und sich vom Gesicht derart scharf abhebt. Den Rest glaub ich ja, aber da bin ich skeptisch.

  • Musst du halt nachrechnen, ob sich das lohnt. Wirst du wirklich alle Farben aus dem Set benutzen? Für schnelle Bemalung reichen bei Orks doch Grün, Wash, Hellgrün, oder so.


    Ich habe lange mit den VGC gemalt, fand aber nicht alle toll. Für fortgeschrittene Maltechniken trennen die sich bei Verdünnung auch zu schnell. Ist aber Geschmackssache, es gibt auch Golden Demon Gewinner, die ausschließlich mit VGC malen.

  • Ich hab nochmal ein paar Fragen.


    1.)
    Ich wollte bei den Orks dunkle Klamotten, am besten Schwarz, verwenden.
    Welche Farben wären am sinnvollsten, um es möglich schnell und effizient zu bemalen?



    2.)
    Wie bekomme ich bei den Orks einen möglich schlammigen Effekt hin?

  • Also für schwarz, wenn es einfach und schnell gehen soll wäre ein dunkles Grau als Grundlage gut. Dann einmal Kanten highlighten und anschließend mit Nuln Oil shaden. Das wäre bei Massen am einfachsten.


    Schlamm kann man mit Pastellkreiden machen oder dicke Farbe tupfen.


    Das wären spontan meine Ideen zu einem schnellen und einfachen Vorgehen in beiden Fällen.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jupp, seh' ich auch so :)


    Wobei Du bei großen Mengen Boyz auch die Klamotte schwarz grundiert lassen kannst und nur die Kanten highlightest. Details drauf (Nieten, Knöpfe etc.) und fertig.
    Kommt halt auch immer darauf an wieviele in welcher Zeit geschafft werden sollen, wieviel Lust/Motivation Du hast und was der Anspruch am Ende ist.
    Wenn es etwas besser sein soll -> @Plastinator s Ratschlag ;)


    Cya!

  • Musst Du eigtl selber festlegen, je nachdem, wie hell es werden soll.


    Mech. Standard Grey -> Dawnstone -> Warpfiend Grey
    wäre ein Anfang.


    Generell kannst da X Stufen runtermalen, ist halt die Frage, wie weit es gehen soll, wieviele Layers Du malen willst etc.


    Cya!

  • Also ich würde mir da wieder die Mühe machen und mit drei Farben arbeiten. Einmal Pallid Wych Flesh, ein mittleres Grau und Schwarz. Das mittlere Grau würde dann halt mit Pallid Wych Flesh bzw. Schwarz aufgehellt, bzw. abgedunkelt. Dann noch Nuln Oil zum shaden und fertig ist die Kiste. Mit den drei Farben kannst dann auch ne Menge machen, ohne gleich etliche Grautöne GW´s zu kaufen. Aber wie Jimmy schon schrieb man kann da auch x-beliebige Schichten malen, aber für den Tisch und bei Massenarmeen halt auch eine Zeitfrage am Ende.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das ganze soll einfach und schnell gehen.
    Werde die Waffen auch nur Bürsten und dann Washen.
    Bei der Haut wird es ähnlich laufen.


    Nur bei den Waaaghboss oder ähnliches, werde ich mir etwas mehr Zeit lassen.


    Weil ich hab hier knappe 80 Boys zum bemalen :D

  • 080 Boys für "Spieltisch-Stil" -> 3 Tage á 10 Stunden malen, fertig ;) :D


    Im Ernst:
    Musst Du jetzt halt für Dich rausfinden, wie detailliert die Minis werden sollen und wieviel Zeit Du in sie reinstecken willst.


    Am Besten, Du probierst mal mit ner handvoll Boyz aus, was Dir taugt.


    Cya!