Chaossymbolik während der HH 30k Was ist das richtige Mass an Symbolik?

  • Moin moin, ich mach mal den Thread zu dieser Frage hier auf, da ich mal denke das es mit Umbauten ganz gut passt.


    Meine Frage ist, welche Symbolika bei den Sons of Horus verwendet werden können und oder wann es zu viel wird?


    Man hat es vielleicht gemerkt, ich stelle meine 30k Armee gerade auf die SoH um und habe mich für die Verräterseite entschieden. Ich habe bereits etwas gelesen und heraus kam, dass die SoH bereits auf Istvaan 5 auf ihren Bannern und Rüstungen den Chaosstern und andere Symboliken trugen, wann findet ihr ist es zu viel und wann richtig? Ich dachte halt daran an Standarten oder Panzern vereinzelt Sterne abzubringen oder an Rüstungen bereits bekannte Symbole zu malen die zwar auffällig sind aber vom Gesamteindruck übertroffen werden und eher beim zweiten Hinschauen erkennbar sind.


    Gruß Jakub / Dunkler Reisender

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Moin, dunkler Reisender,


    ich mag mich täuschen, aber die Frage, welche und wie viele Symbole während der Horus Heresy angemessen waren, paßt für mich besser in den Fluff-Bereich als in den Umbauten-Bereich - oder gar direkt in den Bereich "30k", wo sich die Fachleute tummeln ... Ich schubs Dich mal dahin, vielleicht hilfts :D

  • Finde ich vollkommen ok. Grad die SoH waren ja von Anfang an dabei und wie du schreibst, hatten sie schon ab Istvaan V vermehrt Chaossymbole auf ihren Rüstungen und Fahrzeugen. Wenn du jetzt auch noch sagst, zeitlich sind deine SoH gegen Ende des Bruderkrieges anzusiedeln (kurz vor dem Angriff auf Terra z.B.), dann denke ich kannst du dich bei der Chaossymbolik austoben.


    MfG
    Thorgas

  • Ich schliese mich thorgas mal an das es ziemlich darauf ankommt welchen Zeitpunkt du für deine Sons of Horus nimmst.
    Wenn du z.B. Istavaan nimmst dann würde ich mich mit Chaossymbolen etwas bedeckter halten.
    Angemessen wäre: Truppenbanner, Kompaniestandarten, Ikonen bei Anführern, persönliche Heraldik bei Champions.


    Je weiter zu zum Angriff auf Terra gehst um so mehr Kulttruppen und Chaosinsignien kannst du verwenden.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Jo, dachte auch eher an die Zeit nach Istvaan V, da ich meine Armee um die 5te Kompanie von "klein Horus" bauen will, der bekanntlich Verräter ist.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!