Kneipe von Goliath IV - Eine Plauderecke für die HHC

  • An sich eine coole Idee, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Für einen Delegatus definitv sehr stylisch, wobei ich's allerdings für IW nicht so passend finde. Die dürften so einen Stab wahrscheinlich als komplett unnützes Bling-Bling betrachten und eher zur brachiale Waffe greifen. Recht cool fände ich eigentlich ein Schwert oder eine Axt, damit sollte man einen etwas erhabenen Eindruck erzeugen können. Aber die sind leider beim Termi spielerisch für die Tonne... Eigentlich bringen es für den nur E-Faust, Kettenfaust und Hammer. Vielleicht Schwert und Kettenfaust kombinieren? Ist dann zwar nicht strenges WYSIYWG (das wäre Kombibolter + Kettenfaust), könnte aber gut aussehen... :S

  • Ist das okay, wenn ich statt der Terror Squad die 2 Dreadnoughts bemale? Mir fehlen noch Teile für die Terrors, und Forgeworld hat noch nicht mal zur Post gegeben.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Eigentlich sollte sowas ja bei der Zieldefinition eingeplant werden. Hatten ja bei der AWC letztes Mal ähnliche Probleme. Wenn ihr ein Ziel definiert, müsst ihr, falls ihr auf Teile wartet (per Post etc.) damit rechnen, das es zu Komplikationen kommen kann.


    In diesem Fall würde ich sagen ist i.O.. Das 2. Ziel ist ja gerade einmal einen Tag alt gewesen.


    MfG
    Thorgas

  • Okay, danke. Ich trage das dann entsprechend um und achte beim nächsten Mal drauf, nur Ziele zu nehmen, bei denen alle benötigten Teile schon da sind.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hey, da mir noch niemand geantwortet hat, drängel ich mich einfach noch mal nach vorne! :P


    Ich würde gerne noch Eure Meinung zu diesem Punkt hören:

    Vielleicht Schwert und Kettenfaust kombinieren? Ist dann zwar nicht strenges WYSIYWG (das wäre Kombibolter + Kettenfaust), könnte aber gut aussehen... :S


    Würdet ihr es akzeptieren, wenn es nicht WYSIWYG ist? Glaubt ihr, dass eine Kombi aus Schwert oder Axt in der einen Hand und Kettenfaust an der anderen Hand gut aussieht? Wie könnte man an einem Termi-Delegatus ein Zeichen seines Amtes darstellen? Pimpstab hatte DR ja vorgeschlagen, gibt es weitere Ideen?

  • Ich für meinen Teil bevorzuge WYSIWYG, weil es viel Geschwätz und Grübelei erspart und das Spiel einfach flüssiger macht. Gib ihm doch besondere Schulterpanzer oder eine tolle Bannerstange?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ja, das wäre auch ne Idee. Werde mal gucken, ob das beim Termi klappt. Ansonsten überlege ich, ob ich ihm nicht einfach ein paar Antennen auf's Dach tacker. Irgendwie braucht ein IW-Delegatus für meinen Geschmack solide Technik statt komischen Firlefanz. Dann könnte er über sein Spezial-Com gleich noch die Flotte im Orbit kommandieren oder mal bei Perturabo anrufen - z.B. wenn der Geburtstag hat. :D Ich hatte eh vor, das Modell auch als Siege Master zu spielen. Und da der ja von Haus aus ein Nuncio Vox mitbringt, würde das gleich doppelt passen. Ich muss mal etwas mit den Bits rumprobieren...

  • So damit es offiziell ist:


    Ich werd mein Ziel dieses Mal nicht schaffen. Der Grund ist kurz gesagt: Ich hab absolut keine Lust auf die Bemalung der 4 vor 3 Jahren fast fertig bemalten MK II Marines. Da ist stellenweise schon Farbe abgeplatzt und der Aufwand zur Fertigstellung ist sehr viel höher als ich in Erinnerung hatte. Ich habe eben versucht mich zum malen zu überwinden aber es ist einfach zu schwer. Ein Hobby bleibt ein Hobby und ich will mir den Tag nicht versauen nur weil ich hier ein Ziel versucht habe zu erreichen.


    Stattdessen werd ich den ersten Custodes zusammenbauen. Darauf habe ich Lust und daher werd ich das machen. Ich hoffe solche Null-Bock Phasen bleiben ne Ausnahme bei mir in der Challenge.


    MfG
    Thorgas

  • Ich bin auch fertig! :) Habe mein Ziel sogar leicht übererfüllt, wenn auch nicht in Form der ursprünglich angedachten Kür. Falls ich Sonntag noch Zeit finde, versuche ich noch ein paar weitere Marines nachzuschieben. Bilder gibt es dann am Montag.

  • Zunächst entschuldige ich mich für das miese Bild, aber ich liege mit Fieber flach und hatte einfach keinen Nerv, noch länger nach meinem Handy zu fahnden als eh schon. Ich muss mir für die nächste Runde wohl u.a. mal Ziel vornehmen "Annahmbare Bilder machen!"...


    Erfreulich finde ich, dass 2/3 von uns in dieser Runde ihr Ziel geschafft haben! Läuft also! :up: Aber was ist bei Dir, NukaCola, los? Gerade keine Zeit oder doch keinen Bock auf HH bzw. die Aktion? Ich hatte mich schon auf EC + SoS von Dir gefreut und bisher gab es ja leider noch gar nichts zu sehen. ;(

  • Ich werde mir wohl eine gelbe Karte einfahren. Meine Frau hat mich mit einem spontanen Familienurlaub überrascht. Die Koffer sind schon im Auto, morgen geht es in aller Frühe los. Die Minis sind zwar bemalt und auf fertigen Bases, aber nicht annähernd so, wie sie sein sollten. Da bräuchte ich halt noch ein Wochenende. Und wir kommen erst Montagabend wieder...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich sag mal, es gibt schlechtere Gründe, um sich 'ne Karte abzuholen. ^^ Viel Spaß im Spontanurlaub!


    Ich dürfte die Pflicht schaffen: 2 Quad Guns.


    Bei der Kür sieht's dagegen leider auch dieses Mal nicht so gut aus. Angefangen habe ich, aber ätzenderweise ist mir gestern das halbfertige Modell vom Regal gefallen und hat mir einen Haufen ab- und zerbrochener Teile beschert. :wall: