Kneipe von Goliath IV - Eine Plauderecke für die HHC


  • Willkommen im dreckigen Legionär, der Militärkneipe auf Goliath IV.


    Setz dich, willst du was trinken?


    Was immer du sagen willst, hier kannst du es abseits vom Kriegsrat posten.


    Für Neuigkeiten, schau aufs schwarze Brett.


    Viel Spaß hier.


  • Zitat

    Ich möchte euch an dieser Stelle daran erinnern, das ihr, wenn ihr ein grünes X für das erste Ziel haben wollt, nicht nur ein Post in eurem Armeeaufbau mit Beweis posten müsst, sondern ihr müsst bis zur Deadline auch:
    1. den Post mit dem Beweis im "Ergebnisse und Ziele"- Thread verlinken
    2. das nächste Ziel definiert haben.


    Zitat

    An alle Teilnehmer:
    Ein kleiner Hinweis. Wenn ihr in euren Zielen schreibt, ihr baut eine Mini zusammen, dann gehe ich davon aus, das die komplette Mini zusammengebaut wird. D.h. solltet ihr Teile eurer Mini nicht zusammenbauen (sei es z.B. wegen der Zugänglichkeit bei der Bemalung oder weil Bits fehlen), und euch ist diese Tatsache schon im voraus bekannt, dann schreibt das bitte mit ins Ziel.
    In der ersten Runde jetzt nehm ich das alles locker und wir machen das ja, um Spaß am Hobby zu haben aber irgendwo muss ich auch eurer Ziel kontrollieren. Wenn ich dann eine halb zusammengebaute Mini sehe und im Ziel steht was von "ich baue eine Mini zusammen", dann passt das nicht wirklich. Tut mir also bitte den Gefallen und schreibt sowas zusätzlich in eurer Ziel um Missverständnissen vorzubeugen :) .

  • Seid gerüßt, Legionäre.


    Ich hoffe, ich stelle meine Frage am richtigen Ort: Was benötige ich eigentlich an Büchern, um 30K spielen zu können? Band 1 und dann noch das jeweilige Buch der Legion meiner Wahl? Oder nur letzteres? Und was ggf. noch? Ich bin da noch völlig ahnungslos... Ach ja, und gibt es die auch als E-Books oder nur als Prints? Fragen über Fragen. ?(


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Du benötigst einfach die 2 Red Books Army List und Legionen und diese gibt es glaube ich für 28 € rum als Ebook. Auch wenn ich kein Teil vom Aufbau bin dachte ich mir ich antworte mal.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ist das die Forgeworld: Age of Darkness Collection von Black Library?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Genau. Eigentlich reicht sogar in erster Linie nur das LEGIONES ASTARTES: AGE OF DARKNESS ARMY LIST Buch.
    Dieses enthält alle allgemeinen Legio Astartes Einheiten. Das zweite Buch brauchst du nur für 3-4 Seiten in denen es um die Night Lords als Legion geht.


    MfG
    Thorgas

  • Okay, danke. Und wo sind Waffenregeln, Ausrüstung etc. drin?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Alles im LEGIONES ASTARTES: AGE OF DARKNESS ARMY LIST.


    Stell dir das so vor:
    Jede Legion hat die gleiche Basis an Einheiten und Ausrüstungen etc.. Da das bei allen Legionen gleich ist, wurde das alles im LEGIONES ASTARTES: AGE OF DARKNESS ARMY LIST Buch zusammengefasst.
    Zusätzlich hat jede Legion 2-3 legionsspezifische Einheiten und Ausrüstungsgegenstände die nur die jeweilige Legion kriegen kann. Genauso wie die jeweilige Legionssonderregel.
    Das THE HORUS HERESY LEGIONES ASTARTES: AGE OF DARKNESS LEGIONS Buch beinhaltet alle legionsspezifischen Einheiten und Ausrüstungsgegenstände. Mehr nicht. Sprich: Wenn du nur an den Night Lords interessiert bist, sind für dich beim 2. Buch nur 2-3 Seiten interessant.


    MfG
    Thorgas

  • Okay, danke sehr.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo,


    ich habe mir gestern die Tablet-Version der LEGIONES ASTARTES: AGE OF DARKNESS ARMY LIST bei Black Library gekauft, nachdem ich das kostenlose Preview auf meinem PC getestet hatte und mit Readium für Chrome gut lesen konnte (mit Adobe Digital Editions ging es nicht). Was für ein Bockmist! Die Vollversion lässt sich auch mit Readium nicht lesen. Ich habe mittlerweile ein halbes Dutzend epub3-Reader ausprobiert, unter anderem Kobo (stürzt beim Öffnen bereits ab), Adobe Digital Editions, Azardi und Blue Fire. Keiner stellt die Seiten richtig dar. Die Buchstaben schwimmen ineinander oder stehen neben der eigentliche Seite oder sind gar nicht da. In meinen Augen eine Frechheit, so etwas zu verkaufen. Das habe ich mit anderne epub-Büchern noch nie erlebt.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit epub3-Dateien von Black Library gemacht? Womit lest Ihr solche Sachen? Ist das am PC überhaupt möglich? Ich war so gefrustet, dass ich mir aus dunklen russischen Kanälen eine pdf davon gesaugt habe, OBWOHL ich die Tablet-Version ehrlich gekauft und bezahlt habe. Bescheuert, oder?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Kauf Dir ein richtiges Buch oder verwende iOS, da hat man solche Probleme nicht. :P Ist natürlich saublöd und klingt wie ein schlechter Witz. Falls hier niemand eine Lösung weiß, würde ich BL mal anschreiben.

  • Okay, danke. Ich habe eben mal an Black Library gemailt, mal sehen, was die empfehlen. Calibre bekomme ich in keine vernünftige Schriftgröße, ist aber zurzeit die beste Darstellung, danke für den Tipp.


    Um endlich mal aufs richtige Thema zu kommen: Was haltet Ihr von MK VI-Rüstungen in HH-Aufbauten? Ich habe eben noch mal den Hintergrund gewälzt und bin auf folgende Zeile im englischen Lexicanum gestoßen:


    Zitat

    "Chaos Space Marines can be seen in this armour despite its association with Imperial Space Marines; they captured a significant quantity of the suits on Mars during the Heresy, as well as Mechanicum production facilities, and were therefore able to produce their own Mark VI suits."


    Mit anderen Worten: Es spricht ja wohl nichts dagegen, ein paar von denen unter die MK III und IV zu mischen, in denen die lieben Verräter so rumlaufen, oder? Loyalistenhunde dürften ohnehin keine Probleme damit haben, an die MK VI zu kommen. Davon abgesehen hat die Alpha Legion sich größere Kontingente MK VI in deren Einführungsphase unter den Nagel gerissen und wird sicher auch Tauschgeschäfte mit ihren Verräterkollegen gemacht haben.


    Also, wie seht Ihr das? Für mich eine gute Gelegenheit, meine Uraltbestände an Rogue Trader-Minis mit ins Rennen zu werfen. Und der Beaky-Helm sieht mit einem Terror Squad-Schädel draufgemalt bestimmt knorke aus. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die erste Legion, die die Mk VI nutze, war die Ravenguard, die trug bereits Prototypen. Die eigentliche Einführung der Mk VI fand allerdings erst nach dem Landungsplatzmassaker statt, daher dürfte die Rüstungsversion bei Verräterlegionen vglw. selten sein bzw. in merklicher Anzahl bei diesen erst zu finden sein, nachdem Horus & Co. den Mars erobert hatten. Aber ich fände es trotzdem unproblematisch, wenn Du ein paar MkVI für Deine Night Lords verwendest. Auf Istvaan V haben die Verräter sicherlich noch die eine oder andere intakte Rüstung eines gefallenen Ravenguard aufgestöbert, anschließend umlackiert und dann selbst verwendet. Und gerade die NL dürften auf die Mk VI scharf gewesen sein, da sich deren Vorgehensweise ja durchaus dem der RG ähnelt und die Rüstung dafür perfekt war. Ich zitiere mal das Lexicanum:

    Zitat

    Die Mk 6 ist hat mehr Redundanzsysteme als alle Vorgängertypen, ohne dabei schwerer zu sein. Die Elekronischen Systeme und Sensoren sind denen der Vorgängertypen überlegen. Die Mk 6 ist besser als alle anderen Rüstungstypen für verdeckte Operationen und Tarnung geeignet.

  • Muss ich ein Startbild reinstellen? ^^' Habe die Veteranen nämlich beinah fertig und würde sie lieber einfach so präsentieren als jetzt von vier fertigen Minis ein Startbild zu machen. xD

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich bin gerade auf ein kleines Problem gestoßen, was meine Formulierung des 1. Ziels betrifft.


    Meine Formulierung war, dass ich die Sister Superior und noch eine weitere Sister fertig zusammenbaue.
    Bei der zweiten Sister hab ich jetzt gemerkt, dass es besser wäre, ich würde die noch nicht fertig zusammenbauen,
    um mir nicht manche Stellen für die Bemalung zu "verbauen".


    Würde es trotzdem reichen, wenn ich sie bis dahin zumindest fertig entgrate, oder sollte ich alternativ dann einfach noch eine dritte Sister entgraten als "Strafe"? ;)