Wie gehe ich am besten mit großen Modellen um?

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit mein erstes Spiel mit Daemonkin gemacht hab, hat sich mir eine Frage aufgedrängt. Was genau macht ihr gegen die richtig dicken Modelle. In meinem Fall waren das die Nemesis Dreadknights. Vom Beschuss her ziemlich nervig, nur hab ich die Sorge, dass ich auch im Nahkampf sehr viel investieren muss, um die Kollegen loszubekommen.


    Hier mal meine Gedanken dazu:
    - Dreadknight mit einem Haufen Hunden, Dämonen und sonstigem Kleinzeugs angreifen um ihn einfach mit der schieren Anzahl an Attacken wegzubekommen (die mangelnde Stärke macht das ja nicht sooo einfach). Wenn ich dann allerdings meine komplette Armee auf 2 Dreadknights aufteilen muss, kann der Rest des Gegner machen, was er will, was natürlich auch nur mäßig witzig ist...
    - Maulerfiend mit Tentakelpeitschen: Ich fürchte, dass der, wenn ich bissl Pech hab, vom Dreadknight einfach im vorbeigehen umgehauen wird
    - Bloodthirster: Hat zwar die Stärke und den Durchschlag um halbwegs vernünftig zu verwunden, aber eine Wunde mit der Psiwaffe und das hat sich dann auch wieder erledigt
    - Forgefiends mit Maschinenkanonen: Braucht wahrscheinlich auch ein paar Runden, um da irgendetwas auszurichten
    - Hellbrutes: Kostet mich wahrscheinlich auch viel zu viele Punkte, um da bissl was auszurichten.
    - Renegate Knight: Hat mit den 2 Gatling Guns wahrscheinlich genug Firepower um die ganz gut umgehen zu können, aber das kostet mich auch sehr viele Punkte und hat kein Blut für den Blutgott, wodurch mir viele BT-Points verloren gehen.
    - Vesuchen, den Dingern einfach ausm weg zu gehen, oder sie mit irgendwelchen "Billigeinheiten" zu binden, so dass sie mir nicht auf die Nerven gehen (was bei ihrer Bewegung ein bisschen schwierig werden könnte)


    Vielleicht habt ihr hier paar Tipps oder Erfahrungen für mich, wie man damit am besten umgeht?


    Selbes Problem hab ich ja eigentlich auch noch mit Land Raidern. Mit dem Bloodthirster of Insensate Rage bekommt man den zwar easy auf, aber wenn da dann plötzlich ein Trupp Termis/Paladine mit Kaldor Draigo und/oder Scriptor aussteigt und in den Bloodthirster charged, wird der sich wahrscheinlich ganz schnell wieder in den Warp verziehen...


    Freu mich auch eure Tipps ;)


    Merci

  • Grey Knights sind als Khornkin ein grauenvoller Gegner, weil die alle stärker im Nahkampf sind und viele böse Sonderregeln und Ausrüstung gegen Chaos mitbringen.

  • Das große Problem ist, dass die Grey Knights (und die Dreadknights) Sonderregeln gegen Dämonen haben. Und damit sie auch gegen andere Völker effektiv sind, müssen sie auch ohne die Regeln Stark sein. Mit den Sonderregeln werden sie dann halt extrem stark...
    ich kenn mich mit den Regeln zu wenig aus, aber es kann da halt leider wirklich sein, dass du in dieser Armeekonstellation zu stark benachteiligt bist.


    Lg Goat

  • Der Dreadknight ist soweit ich weiß ein Charakter. Greife ihn mit Kultisten und irgendwas hartem an, was ihn kaputt macht, ein Blutdämon zum Beispiel. Dann fordere ihn mit dem Kultistenchampion heraus und mache ihn mit dem Blutdämon weg.


    Was den Landraider angeht, den würde ich Landraider sein lassen. Schirme deine Armee mit Opfertrupps ab, dann ist der Landraider tote Punkte. Oder du hast ein paar SM mit Meltern dabei. Das, was aus dem Raider kommt, wirst du schon aufessen können oder du gehst einfach woanders hin, wenn du es nicht kannst.