AoP Diorama --- Neues Jahr neue Arbeiten, Kill Zone wird weiter bearbeitet

  • Morjen zusammen,


    eine weitere Nacht ist rum & es gibt wieder mal einen Status was passiert ist !!



    Mir kam die Idee das ich ja noch eine Art Notausstiegsluke basteln könnte, diese habe ich auf den rechten Felshang gebaut mit samt Laufsteg, dieser wird noch verlängert als Fluchtweg nach hinten weg. Praktischerweise lag diese Luke bei der dem Paket mit dem Industrieteil dabei und konnte so zweck entfremdet werden, mit ordentlich Verwitterungs Effekten sieht die Luke auch gleich noch schön ranzig aus.


    Der Laufsteg wird von unten gestützt durch 2 Stahlträger die im Fels sitzten... :thumbsup:


    Schönen Tag euch ;);)


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Sehr hübsch das ganze ;-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Sehr hübsch das ganze ;-)


    Vielen Dank

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen *Kaffee hinstell* :pinch:


    nach nun mehr einer Woche ist das Projekt des Dioramas gut vorangeschritten, das bisherige Fazit: :up:Der Burner :up: Ich bin mega zufrieden mit meinem ersten grossen Diorama. Es wird natürlich noch eine weile dauern bis ich fertig bin, es fehlt noch so einiges an dem Bau. Allein der gestellte Kampf der da drauf soll wird eine Herausforderung werden, dazu muss ich noch DA´s anmalen bzw. ein Farbkonzept entwickeln welches mir gefällt. Einziger Vorteil an dem ganzen ist das die Tyraniden fast alle ready sind bis auf die Flut an Ganten !!!


    Wie ich das Industriegebäude anmale weiss ich zum diesem Zeitpunkt auch noch nicht so genau was aber erstmal zweite Geige spielt da dies erst am Ende kommt, erstmal erwarte ich innerhalb der nächsten 2 Wochen die Fässer & Kisten Marke eigenguss eines Kollegen :P


    Erstmal leichte Kost für zwischendurch & ein paar Fakten über das ganze Projekt!!


    Grösse:
    Länge : 60 cm
    Breite : 51 cm
    Höhe : 34 cm


    Verbaute Materialien:
    Baumrinde einer Kirsche ( 4 Wochen getrocknet)
    Starodur (verschiedene Stärken)
    Grundplatte Styrodur 2cm dick, später kommt wird noch eine dünne Holzplatte drunter geleimt
    Styrodurblöcke um den Kasten zu bilden
    Heisskleber (sehr viel)
    Ponal Classic Holzleim (gefühlt 1 Liter :evil: )
    Gartendraht (zwecks besseren halt für die Baumrinde am Styrodurblock, habe es auf der Rückseite zusammen gezwirbelt)


    Verwendung:
    Das ganze Diorama soll später mal ein Bestandteil der Spielplatte werden, die grösse dieser Platte ist noch nicht festgelegt und ist bisher nur im Kopf geplant und angedacht (Verhandlungssache mit der Frau :wacko: :wacko: )


    Falls Ihr fragen ANregungen oder Kritiken habt immer raus damit, ich freue mich über Resonanz von euch :up:


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen *Kaffee hinstell* :up:


    meine letzte Nachtschicht neigt sich dem Ende und heute habe ich noch ein schönes Element angefangen....



    Nach einigem schnibbeln und viel zu rechtschleifen hatte ich die erst Struktur als Strasse geschaffen !! Im zweiten Schritt habe ich den Randstein geschnitten und geformt, leichte Beschädigungen im Strassenbelag und am Randstein mussten auch erstmal grob geschnibbelt werden, das auch so das es nicht aufgesetzt wirkt.


    Im nächsten Schritt habe ich verschiedene Grautöne aufgetragen, mit einigem Nuln Oil hat es nun schon ansatzweise die richtige Optik aber auch hier muss noch mehr ran damit es realistischer wirkt. Im letzten Schritt will ich noch Strassenmakierungen aufmalen aber das folgt irgendwann die nächsten Tage !!


    Im gesamten finde ich die Strasse als erstes Element der Bodenplatte schonmal sehr stimmig, nun bleibt abzuwarten wie es weiter geht bzw. welche Ideen ich noch so bekomme. :thumbsup:


    In diesem Sinne allen einen schönen und entspannten Start in die neue Woche ^^


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Sieht ziemlich cool aus, was da rum kommt :) Freu mich schon auf mehr Bilder (Gesamtansicht?)!

  • Hoppla, den Thread hatte ich ja komplett übersehen... ist nun aber umgehend abonniert worden! Das Diorama sieht soweit richtig stark aus! Zusammenstellung, Details, Material - passt alles soweit! :up: Besonders die als Fels verwendete Rinde finde ich äußerst überzeugend eingesetzt. Wo ist die her? Gekauft oder direkt aus der Natur? Und falls letzteres der Fall sein sollte: Hast Du die noch besonders behandelt, bevor Du sie verbaut hast?

  • Sieht ziemlich cool aus, was da rum kommt Freu mich schon auf mehr Bilder (Gesamtansicht?)!


    Wenn das Teil irgendwann fertig wird bekommt ihr Bilder mit Nahaufnahmen und gesamt Ansichten, jetzt lohnt sich das noch nicht aber folgt sicher.


    Besonders die als Fels verwendete Rinde finde ich äußerst überzeugend eingesetzt. Wo ist die her? Gekauft oder direkt aus der Natur? Und falls letzteres der Fall sein sollte: Hast Du die noch besonders behandelt, bevor Du sie verbaut hast?


    Tach....also die Rinde ist aus meinem Garten von einem gefälltem Kirschbaum, diese habe ich schon vor langer Zeit in Keller gelegt um mir ein Diorama mit Felswand zu bauen :thumbsup:
    Behandelt habe ich sie nicht wirklich, habe sie gereinigt, Insektengift drauf gesprüht und danach knappe 6 Wochen trocknen lassen um zu verhindern das sie irgendwann kaputt geht oder durchfressen wird.....man weiss ja nie :wacko:


    Hoppla, den Thread hatte ich ja komplett übersehen... ist nun aber umgehend abonniert worden! Das Diorama sieht soweit richtig stark aus! Zusammenstellung, Details, Material - passt alles soweit!


    Wie kann man das denn übersehen :8o: :8o: ich Spam seit Tagen diesen Post mit Arbeitsschritten etc ... :D aber vielen dank, ich habe sehr lange überlegt und einige Skizzen angelegt wie es aussehen könnte, aber wie so oft im Leben kommt es beim Aufbau etwas anders als man denkt was aber nicht wirklich schlimm ist da ich es so noch besser finde.


    In den nächsten Tagen werde ich erstmal die Strasse fertig machen und dann gibt es noch mal 1-2 Bilder ...


    P.s.: Ich will das Ding auf die RPC 2018 mitbringen wenn das Platz findet :thumbsup::thumbsup:


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen freunde des Bastelns,


    ich habe in den letzten beiden Tagen mal meine Strasse weiter bearbeitet und habe gerade eben ein nettes Finish geschafft & freue mich euch direkt mal ein Bild hochladen zu können :thumbsup:




    Nun werde ich langsam an den grossen Vorplatz ran gehen und ihn gestalten & ich hoffe es gelingt mit ... leider fehlt mir noch etwas der Plan wie ich es genau machen soll :wacko: aber das wird schon werden.



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Gefällt mir alles sehr gut bisher. Besonders gefällt mir, dass du vom Diorama zum Rahmen keine rechte Winkel hast. Das wird selbst bei tollen Modellbauern leider immer wieder falsch gemacht und tötet jegliche Lebendigkeit im Diorama.
    Wenn man so wie du rechte Winkel zum Rahmen vermeidet, dann wirkt die Szene wie "ausgeschnitten" und sher viel dynamischer. Kann man bei dir sehen, da die WIPs alle schon spannend aussehen.
    :up:

  • Tach ... ich schon wieder :wacko: :whistling:


    Da mir gerade mal etwas die Inspiration fehlt habe ich mal eine kleines Fotoshooting gemacht zwecks Veranschaulichung & mir gefällt es immer besser :thumbsup:


    Gefällt mir alles sehr gut bisher. Besonders gefällt mir, dass du vom Diorama zum Rahmen keine rechte Winkel hast. Das wird selbst bei tollen Modellbauern leider immer wieder falsch gemacht und tötet jegliche Lebendigkeit im Diorama.
    Wenn man so wie du rechte Winkel zum Rahmen vermeidet, dann wirkt die Szene wie "ausgeschnitten" und sher viel dynamischer. Kann man bei dir sehen, da die WIPs alle schon spannend aussehen.

    Vielen Dank freut mich zu hören, ich muss auch ganz ehrlich sagen ich hatte es erst so aufgestelt wie du beschrieben hast wodurch es nicht mehr Lebendig aussieht :S aber mir wollte es dann net gefallen, daher habe ich mich dann schluss endlich dazu entschieden es genauso auf zu bauen wie es jetzt zu sehen ist.




    Ich habe mir mal einen Spass gemacht und habe ein paar Minis ausgepackt und drauf gestellt um zu sehen ob es auch zur Kulisse passen könnte, entschuldigt die nicht bemalten DA´s aber die sind bei mir auf dem Maltisch leider letzte Wahl...


    So mal sehen ob ich heute noch mal Kreativ werde ... mir fehlt etwas Inspiration der Vorplatz des ganzen bereitet mir doch was Kopfschmerzen und vor allem fehlt mir noch das gegossene Zeugs.


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ja diese abgeschnittene Straße ist richtig nett :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Hi, ich hatte kaum Zeit und deshalb kommt jetzt erst meine Meinung zu dem Diorama.
    Das setting ist richtig gut und die Wand scheint von weitem her auch gut gemacht zu sein. Kannst du vielleicht Mal Detailfotos von den Übergängen der Rinde machen? Wie hast du diese Übergänge bearbeitet?


    Auf dem Vorplatz würde ich gar nicht mehr so viel machen. Ein paar versetzbare Kisten,Fässer und anderen krims krams, mehr nicht. Schließlich sollen da auch noch Minis drauf passen.


    Was mir nicht gefällt:
    Der Notausstieg ist eine gute Idee und auch gut platziert allerdings würde das Imperium dort doch keine Holzdielen hinlegen. Gerade im Gesamtbild mit den Industrieteilen unten passt das nicht. Schau doch Mal ob du von den GW Gebäuden die Laufflächen nutzen kannst.


    Des Streu oben auf den Felsen wird doch hoffentlich noch bemalt oder? Wundert mich das schon Begrünung drauf ist.


    Der Ventilator muss zwischen den Flügeln noch schwarz bemalt werden.


    Leider sieht man die Rautenstruktur des Styrodur durch. Hier hättest du dich besser den Exzenterschleifer ausgepackt und wärst einmal drüber gegangen. Auf den Platz kannst du das ja noch irgendwie ändern aber das der Bordstein diese Strucktur hat ist nicht schön.


    Bis auf die genannten Punkte eine gute Arbeit und ich finde es gut, dass du sowas angehst. Vielleicht denkst du einfach über meine Punkte Mal nach und wenn du der gleichen Meinung bist, können wir ja mal schauen wie wir diese noch ändern können. :up:

  • Morjen,


    heute gibt es mal nix neues erst in ein paar tagen werde ich daran weiter arbeiten können da ich noch auf meine Sachen warte....Heute möchte ich nur auf einiges Antworten :D


    Kannst du vielleicht Mal Detailfotos von den Übergängen der Rinde machen? Wie hast du diese Übergänge bearbeitet?


    So also einmal die gewünschten Detailfotos damit du etwas genauer schauen kannst, bitte entschuldige dieses eine braune Rindenstück an dem Tor, das muss ich noch dazu stecken mit Heisskleber da es nicht halten wollte...




    Der Notausstieg ist eine gute Idee und auch gut platziert allerdings würde das Imperium dort doch keine Holzdielen hinlegen. Gerade im Gesamtbild mit den Industrieteilen unten passt das nicht. Schau doch Mal ob du von den GW Gebäuden die Laufflächen nutzen kannst.


    Ausser dem Holz hatte ich ehrlich gesagt noch keine bessere Idee für den Laufsteg da oben...zumal ich dafür Eisstiele genommen habe und keine Laufflächen sonst von GW besitzte da dies mein einziges Gebäude von GW ist.


    Des Streu oben auf den Felsen wird doch hoffentlich noch bemalt oder? Wundert mich das schon Begrünung drauf ist.


    Ne die Bemalung sollte da nicht mehr folgen da dies Erde darstellen sollte, daher auch die Begrünung die schon zu sehen ist :thumbsup:


    Der Ventilator muss zwischen den Flügeln noch schwarz bemalt werden.


    Hierzu gibt es noch kein Finalesdesign dies folgt noch wenn ich mal richtig Zeit habe und da was Malen kann.....


    Leider sieht man die Rautenstruktur des Styrodur durch. Hier hättest du dich besser den Exzenterschleifer ausgepackt und wärst einmal drüber gegangen. Auf den Platz kannst du das ja noch irgendwie ändern aber das der Bordstein diese Strucktur hat ist nicht schön.


    In diesem Punkt muss ich Dir absolut recht geben, daher trage ich hier noch ein wenig mehr Farbe auf dann verschwindet das auch immer mehr, denke so etwa 1-2 mal noch dann passt das. Den Bordstein werde ich wohl genauso pimpen was aber machbar ist.


    Bis auf die genannten Punkte eine gute Arbeit und ich finde es gut, dass du sowas angehst. Vielleicht denkst du einfach über meine Punkte Mal nach und wenn du der gleichen Meinung bist, können wir ja mal schauen wie wir diese noch ändern können. :up:


    Gerne nehme ich Tipps und Hilfe an damit es richtig gut wird....klar man muss sich an ein solche Projekt ran wagen nur so sieht man ob es was wird, zumal ich schon länger daran gegrübelt hatte wie ich es machen kann und wie ich mir das gesamt Bild vorstelle. So etwas nur mit einem wagen Bild im Kopf ist nicht wirklich easy :thumbsup::thumbsup:



    Ja diese abgeschnittene Straße ist richtig nett :-)


    Vielen vielen Dank freut mich zu hören :thumbsup:

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen,


    zwar gibt es noch keine neuen Bilder vom Bau ... aber ich habe mittlerweile beschlossen wie das Industriegebäude aussehen sollte.
    Da mir der Kontrast auf diesem Bild sehr gefällt habe ich mich für eine Farbe in dieser Richtung entschieden....



    Das gute daran ist das ich es nicht nur für Tyras sondern auch für alle anderen Armeen nehmen kann und so einen idealen Kontrast zur Steinfarbe bekomme...
    Sobald es wieder etwas neues gibt lasse ich wieder Bilder rüberwachsen :up:


    Ein weiteres Problem vor dem ich noch stehe ist das ich diesen Laufsteg noch Metalisch gestalten will am Notausstieg mir aber leider immer noch die Ideen fehlen wie ich das ermöglichen kann zumal ich das schon mit Heisskleber befestigt habe !! Also wenn wer eine Idee hat bin ich gerne offen für diese :thumbsup:




    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen werte Mitbastler,


    kleines Update: Fässer sind endlich da und sind echt spitze geworden also kann ich ab nächste Woche beginnen weiter zu bauen und zu Malen, desweiteren kommen jetzt noch am Weekend ein paar Grasbüschel *hust 100 :wacko: * sollte aufjedenfall reichen und auch für andere Bases noch zu gestalten ^^


    Die Gestaltung des Vorhofs ist nun auch im Kopf entstanden und es werden grössere Betonplatten im Industrielook, dank einiger Tipps eines Kollegen der echt Kreativ ist gibt es dazu nun endlich einen Plan :whistling:


    Die Farben für das Industriegebäude ist auch besorgt und fällt etwas anders aus wie angedacht...aber mir schwebt da etwas cooles vor !!! Bereits zu ersichtlich bei Granmaster Umbau für die Guardians of the Sword, die Base ist hier im Gebäudelook bemalt, sprich das was oben drauf geklebt wurde :up:


    Ich werde bei neuigkeiten gerne wieder Fotos einstellen um den Fortschritt zu Dokumentieren für alle die es Interessiert :D:D


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Immer gerne, her damit :-)
    Wir brauchen mehr Inspiration :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Immer gerne, her damit :-)
    Wir brauchen mehr Inspiration :-)


    Kommt alles zu seiner Zeit :up:


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Morjen Bastlerfreunde ;)


    es ist mal wieder so weit ... Ich habe Nachtdienst und kann endlich wieder Kreativ werden und schauen das ich das Projekt Diorama weiter voran treibe !!!


    Erstmal gibt es gute Nachrichten, aus dem hohen Norden kam endlich vom Kollegen die Kisten und Fässer was mich sehr freut, damit ihr auch was davon habt einmal Foto für euch.



    Ich finde damit hat er sich wirklich selbst übertroffen, ein perfekter abguss des ganzen 8| einfach der Knaller, hierzu werde ich die Idee aus dem Forum aufgreifen und auch 2 Paletten selber bauen um darauf Fässer zu stellen !!


    Was heute allerdings erstmal auf dem Plan steht ist der übergang von der Strasse auf den Platz der noch massig bearbeitet werden muss, die Idee hier sind grosse Industriebetonplatten und ein paar Gitter dazwischen zu packen. Mal sehen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle !!!



    Bis dahin man liest sich bald wieder


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen *Kaffee hinstell*


    so die erste Nacht ist rum, ich habe als erstes mal die Grundplatte begonnen & habe die Industrieplatten eingearbeitet !! Also viel Zeichnen und viel ritzen, dazu dann die Vertiefungen ausarbeiten.
    Danach habe ich sie erstmal grundiert und lasse es derzeit trocknen, dazu habe ich den Bordstein nachbearbeitet, auch dieser trocknet.


    Nebenbei habe ich begonnen das Gebäude zu grundieren was auch recht gut von der Hand geht und auch am trocknen ist....


    Also habe ich mich noch einmal meinem Steinwänden angenommen und habe ein wenig die Vertiefungen ausgearbeitet was dort doch noch sehr gefehlt hat, nun wirkt es noch realistischer als vorher.
    Bilder bekommt ihr heute mal keine da ich nicht zu früh den Boden zeigen mag, der braucht noch sehr viel Arbeit und einiges an Stunden...Ich habe das so ein Bild im Kopf wie es aussehen soll aber ob das so gelingt wird sich zeigen :thumbsup:



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen,


    so nachdem alles den Tag über schön getrocknet ist kann ich heute weiter machen.


    Auf dem Plan steht heute der Bau einer Palette und dem versuch die Bodenplatte weiter zu bemalen.... hier habe ich halt das Problem das ich wenn die ganze Optik aufmalen muss da ich niocht alles reinschneiden kann da damit das Risiko steigt fehler nicht mehr beseitigen zu können !!! Hier will ich auch sporadisch noch grasbüschel mit einbauen aber dies ist alles noch Zukunftsmusik


    Aber erstmal ein kleiner zwischen Stand:


    Die Felswand wurde noch etwas mehr Tiefe verliehen um sie realistischer wirken zu lassen, hierzu habe ich die ganzen vertiefungen noch etwas mehr heraus gearbeitet.

    Ich hoffe man kann es erkennen was ich hier gemacht habe, leider ist die Handykamera nicht so wirklich gut !! :wacko:



    Wie oben schon geschrieben habe ich auch bereits die Gebäude etwas grundiert und muss wenn ich noch Zeit finde die Farbe anmischen für das weitere bemalen, da ich gerne eine Metalisch rötliche Färbung haben will...keine matte Farbe wie es in dem ersten Artikel dieses Themas zu sehen ist. es wird leicht glänzen aber das ganze in Rot mit Shade überzogen, aber wie gesagt nur sehr dezent !!!

    Aber ich grundiere doch immer noch am liebsten mit Pinsel, das macht einfach mehr Spass & man kann drinnen arbeiten und muss net extra raus :up:


    So erstmal war das alles sobald es Fortschritte gibt führe ich das hier weiter :thumbsup: frohes Basteln an alle Nachtschattengewächse


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: