Fanworld Kampagne: Smarhon versinkt in Krieg und Blut - UPDATE: Kampagne beendet

  • So, mal ein Update!
    Phase 3 geht noch diese Woche live.
    Aufgrund der Feiertage im Dezember rund um Weihnachten und Neujahr, werden wir wohl Phase 3 länger laufen lassen.


    Wir können aber hier noch Wünsche berücksichtigen, falls es welche zur Laufzeit gibt.

  • Huhu,


    cool, freuen wir uns drauf! :up:
    Was die Länge angeht ... keine Ahnung, aber so ugf bis Dreikönig wäre nicht schlecht für uns, aber das müsst ihr selber entscheiden, versteht sich!

  • Gute Nachrichten aus den Hallen Smarhons:
    Die Phase 3 wird am Wochenende Live gehen, spätestens Sonntag.
    Die Dauer wird länger laufen als bei den anderen beiden Phasen aufgrund Weihnachten und Neujahr. So, wie es aussieht bis nach Hl. Drei Könige.
    Alles Weitere dann spätestens zum Wochenende.

  • Völlig überbewertet. :D
    Na, im Ernst: Ich freu' mich auf die Fortsetzung, ne coole Story und was auch immer die Überraschung sein wird :) :up:

  • Es ist an der Zeit feierlich Orden an die Generäle/Propheten/Bosse/Warlords/etc. für herausragende Leistunge auf dem Feld der Ehre zu verleihen!


    Für die Teilnahme an der Schlacht wird an folgende Generäle feierlich der (bei manchen ist der etwas blutig, weil er eine Trophäe ist...) verliehen:
    Astariel:
    Keffler:
    Eldracor:
    Fénnid:
    Red Scorpion:
    Necronfeuer:


    Kampagnenorden: "Schlacht um den Weltenwächter"


    Die Warlords des Chaos, die erfolgreich die Bresche erobert haben, erhalten das "Kreuz des Maccharian"
    Diese sind:
    Astariel:
    JimmyCFH:
    Fresskasten:




    Für das tapfere kämpfen bis (fast) zum letzten Ork und den damit einhergehenden blutigen Sieg erhalten folgende Generäle die karmesinrote Medaillie:
    Kelhim:


    Für eine nicht abreißende Reihe von Siegen (mit einem Volk) erhalten folgende Generäle die Tapferkeitsauszeichnung "Geflügelter Schädel":
    Fresskasten:
    Illion


    Tragt Eure Auszeichnungen mit Stolz! :)


    PS: In der Signatur sind nur 2 Bilder gleichzeitig erlaubt. Eventuell müsst ihr also Eure Orden zu einem Bild zusammenfügen und neu hochladen - tut mir leid :(

  • Juhuuuu, ich hab mir gleich zwei Orden erspielen können :D
    Und Glückwunsch an alle Ordensträger der Kampagne. Bleibt standhaft und kämpft hart!


    Update zu Phase 3:


    Liebe Teilnehmer und Teinehmerinnen!


    Die Phase 3 geht Live. Beginn ist Morgen, aber alles, was man dazu wissen muss, steht schonmal hier:


    Smarhon - Phase 3

  • Jawoll, ran an den Feind!
    Wir werden diesmal später, aber umso intensiver eingreifen ;) . Wünschen also allen Sofort-Spielern viel Spaß & Erfolg!


    Einen winzigen Verbesserungsvorschlag erlaube ich mir mal einzubringen: Es wäre irgendwie cool, wenn man wüsste, um welche Auszeichnungen man spielt ... aber das ist nix essentielles, eher ein Gag :)


    Grüße, Euer
    Jimmy

  • Die Auszeichnungen sind ja auch als Überraschungsmoment gedacht ;)
    Ich finde da den Effekt irgendwie cool. Gespielt ohne zu wissen, ob es was gibt und wenn was....ich wusste ja, was es gibt, aber ich stelle mir schon cool vor, so einen Orden überraschend zu erhalten.

  • Gutes Timing, Calaman und ich haben nächsten Freitag unser Spiel und wollten gerne dieses in die Kampagne einbinden. Jetzt können wir uns ans Listen- und Szenarioschreiben setzen.

  • Einsatzziel 1 - Hallen des Adeptus Mechanicus Außenbereich
    Die Truppen des Chaos sondieren die Truppen der imperialen Verteidiger - Spielt "Mahlstrom des Krieges - Verdeckte Operation" S.234. Das Gelände sollte die äußeren Hallen des AdMech wiederspiegeln, also Industriegelände mit Verteidigungslinien, welche an Wildnis angrenzen. Das Chaos rückt über die wilden Bereiche vor.


    Einsatzziel 2 - Durchbrecht die Verteidigung
    Das Chaos will durch die Verteidigungsperimeter brechen - Spielt Bunkerangriff (S.265)


    Einsatzziel 3 - Nachschubwege
    Die Nachschubwege sollen gesichert werden, jedoch versuchen imperiale Truppen diese immer wieder zu stören. Dabei haben sie es geschafft mehrere Lastenfahrzeuge von Kultisten zu überfallen. In ihrer Panik sind diese aus ihrer Formation ausgebrochen, wurden jedoch zum Großteil noch ausgeschaltet. Bevor die imperiale Streitmacht aber ihre Beute sichern konnte, rückt die Verstärkung des Chaos an. Spielt "Mahlstrom des Krieges: Kriegsbeute" S. 233. Kriegsgelände und Wracks sollten das Gelände darstellen. Achtet auf einen Hauptweg der den Versorgungsweg darstellt und verteilt zerstörte Elemente darum. Achtet beim plazieren der Marker auf thematischen Bezug (vielleicht lässt sich ja auch ein Wrack nicht als Gelände, sondern als Marker plazieren?).


    Ich weiß nicht ob ich das hier darf, aber ich tue es mal einfach, sonst löscht halt diese Antwort wieder.
    Das oben sind die Zeile die ich als Chaot spielen kann, sehe ich das richtig?
    Weil ich würde gerne davon was spielen als Wochenziel 3 der AWC 17/18 mit natürlich ner schönen Geschichte dazu. Also ein geschichtlicher Schlachtreport kommt dann von mir ;)

  • Das ist so korrekt! Wir freuen uns schon auf Deinen Bericht :)


    Ich bin paar Tage in Frankreich und ich denke ich werde da sicher wen finden zum Zocken und den bestimmt auch überreden die Kampanie mit mir zu spielen, haha, mal sehen :D
    Kann ich sogar das erste mal mit meinen Minis spielen und mir nicht welche liehen ... auch wenn die meisten nur Grundiert sind bisher :whistling:

  • Gab es einen extra "Laber-Thread" zur Kampagne oder kann ich eigentlich echt hier reinschreiben? ?(


    Also auf jeden Fall habe ich die Ergebnisse meiner 3 Spiele jetzt mal reingestellt, allerdings erst 2 Geschichte dazu geschrieben, die dritte kommt jetzt dann noch im laufe der nächsten Tage ^^
    Steht sonst auch alles in meinen 2 Thread vom Armeeaufbaue mit drin :up: