Primaris bei den Deathwatch

  • Servus,


    meint ihr, die Deathwatch werden Primaris rekrutieren oder doch lieber weiterhin auf normale Marines zurück greifen?


    Persönlich denke ich, die DW werden solange wie möglich, lieber normale Marines nehmen, weil die mehr Erfahrungen im Kampf besitzen.

  • Ich glaube nicht, dass normale Marines zwangsläufig einen so höheren Erfahrungsschatz haben.


    Den CSM hilft der unfassabare Erfahrungsschatz den sie haben ja auch nicht so wahnsinnig viel. Ich denke mal, dass die Ausbildung und die genetischen Verbesserungen schon den Löwenanteil ausmachen und da sind Primaris natürlich fortschrittlicher. Außerdem weiß man nicht, was der Gullimann denen alles eingepflanzt hat, vielleicht können die da ihre zig Jahre Kampferfahrung mal eben überspringen, die ein Marine realistischerweise hat.


    Ich glaube die Deathwatch holt sich genau die richtigen Marines für genau den richtigen Job. Das können je nach Aufgabe eben Primaaris oder Nichtprimaris sein, je nachdem auch wie der Spenderorden bestückt ist.

  • Zugriff auf Primaris Marines haben sie.
    Werden sie auch unter Garantie einsetzen.
    Die profetieren halt nur nicht von der Spezial Munition und sind nur in Primaris Trupps, also alles die gleiche Waffe, unterwegs.

  • Außerdem weiß man nicht, was der Gullimann denen alles eingepflanzt hat


    Doch, das weiß man. Im vorletzten WD (August 2017, der vor der Ausgabe zum dreißigjährigen Bestehen von 40k) ist im Index Astartes aufgeführt, welche zusätzlichen Organe die Primaris haben.


    Was sie zusätzlich haben sind:

    • Sinew Coils (The Steel Within): Verstärkte Sehnen, die die Stärke erhöhen
    • Magnificat (The Amplifier): Verstärktes Wachstum
    • Belisarian Furnace (The Revitaliser): Bessere Combat Stimms und Heilung


    Zudem hat es ja der Belisarius Cawl eingepflanzt und nicht der Guilliman.



    Ich sehe aber nichts, was gegen einen Einsatz der Primaris in Reihen der DW spricht. Was die Kampferfahrung angeht: Irgendwo (Quelle leider gerade nicht parat) stand, dass auch existierenden Space Marines die zusätzlichen Implantate eingepflanzt werden können. Im WD sind auch nur die 19 Implantate mit einem optimalen Alter vermerkt.


    Es gibt also durchaus die Möglichkeit, dass Space Marines mit gewisser Kampferfahrung zu Primaris werden.


    Gruß, Skjolnir

  • Skjolnir


    Ah alles klar, dann haben sie tatsächlich "nur" die Physis verbessert. Aber klar, wenn normale Marines sozusagen nur upgegradet werden müssen, dann erübrigt sich die Frage nach der Erfahrung auch und Primaris haben keinerlei Nachteile gegenüber den normalen Marines.



    Eisschatten


    Was den regeltechnischen Einsatz angeht, da bin ich überfragt. Dennoch vermute ich, dass sie rein flufftechnisch auch Teil von Killteams sein können sollten? Sie haben halt ihre eigenen Waffen, aber warum sollte nicht ein Hellblaster und ein Inceptor mit einem Termi und zwei normalen taktischen zusammenarbeiten können?

  • Hi es gab doch mal auf der GW Seite downloadbar diese eine Seite in denen die Primaris für die Deathwatch legitimiert wurden, hat einer eine Ahnung wo ich das finden kann?

  • Hi es gab doch mal auf der GW Seite downloadbar diese eine Seite in denen die Primaris für die Deathwatch legitimiert wurden, hat einer eine Ahnung wo ich das finden kann?


    Bei den entsprechenden Modellen im Shop, z.B. hier:


    https://www.games-workshop.com…nes-Primaris-Intercessors


    Auch noch mal ein Zitat um Eisschatten zu widerlegen:


    Zitat

    Füge alle diese Einheiten der Liste der Einheiten hinzu, die den Orden der Blood Angels (Seite 89, Index: Imperium 1), Dark Angels1 (Seite 107, Index: Imperium 1), Space Wolves2 (Seite 130, Index Imperium 1) und der Deathwatch (Seite 171, Index: Imperium 1) – oder deren Nachfolgeorden – angehören können.


    Man kann Sie also in einer Deathwatch Armee spielen.


    Gruß, Skjolnir